problem mit der reichweite (anzeige )

problem mit der reichweite (anzeige )

asuka
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 6. Okt 2013, 20:31
read
hallo,

hat jemand von euch das selbe problem?
--> reichweite schwankt enorm
zb von einer sekunde auf die andere von 105km auf 73

dauert dann ein paar sekunden dann zeigt mie der Bc wieder 105 an... soc so bei 95%..

aber gestern ist die reichweiten anzeige wieder von 107 auf 80 gefallen und ist auch nicht mehr gestiegen?!
soc 95%...

heute
morgen akku voll > reichweite 85km / 100% soc ( stand in der garage 18 grad...)
bin gerade ein bisschen verzweifelt..

keine heizung/
klima/
licht

nur radio
und
wie immer normal gefahren.. eco 80-90%


danke
Anzeige

Re: problem mit der reichweite (anzeige )

Spürmeise
read
Lüfter hoch/runtergestellt?

Re: problem mit der reichweite (anzeige )

asuka
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 6. Okt 2013, 20:31
read
nix verstellt / agefasst..:(

Re: problem mit der reichweite (anzeige )

smarted
read
Hallo,

ja, das ist ein Bug in der Firmware und fällt nur dann auf, wenn Du wenige km seit Reset oder Start gefahren bist. Ist aber normal, Daimler glaub nicht dran und ich habe es aufgegeben, obwohl ich ein Video davon habe und der Bug reproduzierbar ist.

Re: problem mit der reichweite (anzeige )

USER_AVATAR
  • The Wall
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Mi 18. Dez 2013, 12:42
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Meiner macht das auch hin und wieder, aber "berappelt" sich dann wieder und dann passt es wieder...
Bild

Re: problem mit der reichweite (anzeige )

asuka
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 6. Okt 2013, 20:31
read
mmh firmware bug scheint die einzige logische erklärung...
nervt aber gewaltig...

danke

Re: problem mit der reichweite (anzeige )

asuka
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 6. Okt 2013, 20:31
read
cool von 88km reichweite auf 162km reichweite (schön wärs...) das ganze nervt schon ein wenig

differenzial ölleck..
türen klappern...
reichweite spinnt
lautsprecher "kratzen"

Montagsauto...??!
Dateianhänge
IMG_0902[1].JPG
Reichweite wtf..

Re: problem mit der reichweite (anzeige )

smarted
read
Das sieht wohl nach Montagsauto aus. Ich habe nichts zu meckern, an der Verarbeitung.

Softwarebugs sind mehrere drin. Das jemanden bei Daimler mitzuteilen ist nahezu unmöglich. Man bekommt NUR Standard-EMails mit sinnlosen Sätzen und viel Geschwätz. Aber ich war hartnäckig und irgendwann gab es die Antwort:
Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich Ihnen jedoch mitteilen, dass ich das Thema in den Speicher für die nächste SW-Änderung aufgenommen habe und es dann verbessert werden soll. Wann jedoch eine Lösung zur Verfügung steht kann ich Ihnen Stand heute jedoch nicht mitteilen.
Meine Bugliste ist lang. Nicht alle fallen im Normalbetrieb auf, andere sind auch nur messbar.

Ach ja, eine sinnlose Anzeige habe ich noch. Mein Gesamt-Verbrauch-Anzeige-Seit-Reset im Tacho zeigt liegt bei 15.000km bei ca. 10kWh :) Sie hat sich von 5kWh auf 10kWh hochgearbeitet. Bei 10.00km stand er bei 5kWh :)

Re: problem mit der reichweite (anzeige )

USER_AVATAR
read
Das ist wohl 'normal'. Habe das gleiche Problem auch öfter. Gerne fängt dazu auch die Akku Anzeige an zu tänzeln.
Obwohl der Akku zu 95% geladen ist, zeigt er dann gerne mal nur 40% Akku an, bis nach 1 Minute der alte und richtige Akkustand angezeigt wird.

Re: problem mit der reichweite (anzeige )

asuka
  • Beiträge: 35
  • Registriert: So 6. Okt 2013, 20:31
read
Hallo, Ed Fahrer,

also danke mal für all eure antworten.

1. Wartung wurde heute durchgeführt. (159 €) :|

Hochvoltbatterie prüfen
Unterdruckbatterie prüfen
Kombifilter
Umwelt und Entsorgung
+ Wartung

(Laut Kfz Mechaniker wurde eine Softwareaktualisierung durchgeführt) :roll: :?:

Bericht Hochvoltbatterie:

Min Spannung pro Zelle: 4.075Volt
Max Spannung Pro Zelle: 4.102Volt
Mittelwert: 4.096Volt :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag