Nach Beendigung der Batteriemiete

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Nach Beendigung der Batteriemiete

tramCS
read
@smart_ninja: Dann bin ich mal gespannt, was für eine Zahl am Schluss steht. ... Danke.

Wenn man die 10000 .- Euro vom i3-Akku auf einen neuen Smart-Akku runterskalieren würde. Ist wohl Wunschdenken.

Grüße
Christian
Anzeige

Re: Nach Beendigung der Batteriemiete

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
spark-ed hat geschrieben: Seh das entspannt. Wenn sich die bisherigen Erfahrungen nur halbwegs hochskalieren lassen hält das Ding normalerweise deutlich länger als 10Jahre. Und eins steht fest: kampflos lasse ich mir die Batterie auch nach Ablauf des Mietvertrages in 2023 nicht ausbauen. :twisted:
Wäre echt mal spannend zu wissen, wie die nach 10 Jahren die Akkua einsammeln wollen... naja 2022 werden wir die ersten Berichte hier lesen ;)
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Nach Beendigung der Batteriemiete

USER_AVATAR
read
Wahrscheinlich wird mein Smart am 1.4.2022 einfach nicht mehr angehen. Dann werde ich zur Werkstatt geschleppt und schon haben die meinen Akku .... ich bin auch mal sehr gespannt.

Re: Nach Beendigung der Batteriemiete

USER_AVATAR
read
tramCS hat geschrieben:In den USA soll, ich weiß es aber nicht, der Akku nach 10 Jahren 50 Dollar kosten.
In den USA ist allerdings die Kaufbatterie üblich.

Leider ist ein Ersatzakku (z.B. bei Schaden an der Anschlussbuchse) ziemlich teuer (29000 $).
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Nach Beendigung der Batteriemiete

AlterAmi
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Di 20. Aug 2013, 18:35
  • Wohnort: Cupertino
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
mweisEl hat geschrieben:In den USA ist allerdings die Kaufbatterie üblich.
Huh? Hier sind 95% aller EDs geleast, und das ist immer mit BAP (amerikanisch fuer Mietbatterie).
Hat den lustigen Effekt das massenweise off-Lease Fahrzeuge den Gebrauchtmarkt fluten, und die Kaeufer dann ueberrascht sind wenn sie ploetzlich eine Rechnung von MBFS bekommen, weil der Haendler nie verraten hat das die Batterie nicht im Kaufpreis enthalten war.

Re: Nach Beendigung der Batteriemiete

Kadege
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
tramCS hat geschrieben:Damit wäre doch ein z.B. 7-jähriger Smart ED mit Batteriemiete eigentlich unverkäuflich.
Soweit ich weiß laufen die 10 Jahre wieder von neuem, wenn ein neuer Mietvertrag mit einem Gebraucht-Smart-ED-Käufer abgeschlossen wird.
Freundliche Grüße, Klaus

Re: Nach Beendigung der Batteriemiete

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Da bist du falsch informiert.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Nach Beendigung der Batteriemiete

USER_AVATAR
read
Mein Händler sagte damals zu mir nach 10 Jahren ist Schluss mit der Miete. Aber da konnte sich wahrscheinlich auch keiner vorstellen das die Akkus das auch erleben werden.
In 6 Jahren weiß ich endlich Bescheid wie es wirklich weiter geht

Re: Nach Beendigung der Batteriemiete

Kadege
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Hat schonmal jemand einen gebrauchten ED mit Miet-Akku von Privat gekauft? Wie läuft es mit der Kündigung/Neuabschluss des Mietvertrags? Nicht für mich, berate zur Zeit eine Freundin beim Gebrauchtwagenkauf...
Freundliche Grüße, Klaus

Re: Nach Beendigung der Batteriemiete

USER_AVATAR
read
Der jetzige Besitzer ruft bei der Bank an und sagt das er einen Käufer für den Smart hat und einen neuen Mietvertrag braucht. Den bekommt er zugeschickt und muss den mit dem neuen Eigentümer ausfüllen. Zurück zur Bank. Fertig.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile