Kreisel denkt über einen Nachrüstsatz für den Smart ed nach

Kreisel denkt über einen Nachrüstsatz für den Smart ed nach

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Liebe alle

Ich habe kürzlich mal bei Kreisel electric (ihr wisst schon, die Österreicher mit den elektrischen Mercedes Sprintern, dem E-Panamera, der den Benziner locker stehen lässt, und dem E-Golf mit 400 km Reichweite...) nachgefragt, ob sie mir evtl. ein Unternehmen empfehlen können, das meinem Smartie etwas mehr Reichweite verpasst. Die 145 km NEFZ sind doch etwas knapp in der Praxis, und langsam geraten die Batteriepreise in Gegenden, wo sich das lohnen könnte... (Selber machen sie solche Dinge für Endverbraucher angeblich nicht, war meine Information).

Eben habe ich Antwort erhalten: Sie denken über einen Nachrüstsatz für den ed nach. Das könnte ziemlich spektakulär werden :-)

Gruss R.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Anzeige

Re: Kreisel denkt über einen Nachrüstsatz für den Smart ed n

USER_AVATAR
read
Wenn in dem Paket noch der 22KW Lader ist könnte das recht interessant werden.
Stellt sich nur die Frage wie komme ich mit meinem ED nach Österreich ???

Re: Kreisel denkt über einen Nachrüstsatz für den Smart ed n

Kadege
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
streetfighter hat geschrieben:Wenn in dem Paket noch der 22KW Lader ist könnte das recht interessant werden.
Stellt sich nur die Frage wie komme ich mit meinem ED nach Österreich ???
z.B. mit dem Autozug (je nachdem, wo du wohnst). Anhänger tut's auch. Ansonsten gibt es Dienstleister für Autotransport.
Freundliche Grüße, Klaus

Re: Kreisel denkt über einen Nachrüstsatz für den Smart ed n

USER_AVATAR
read
Stimmt .... Aber erst mal sehen was die für den Spaß aufrufen und dann auf das Gegenangebot von Smart warten. Wer weiß was der neue ED zu bieten hat.

Re: Kreisel denkt über einen Nachrüstsatz für den Smart ed n

USER_AVATAR
read
Ich würde das aus Sicht von Kreisel für keine gute Investition halten: Der Smart ist ein typisches Stadtauto. Von den ohnehin wenigen ED-Besitzer dürfte es nicht viele geben, die damit unbedingt Langstrecke fahren wollen.

Ich nehme mich da unbedingt aus und bin selber letztes WE mit dem Smart an's Meer gefahren - 650km! Aber so ein paar verrückte GE-Foristen machen eben noch keinen Markt. ;)

@streetfighter: Alles, was ich am Smart schätze, hat der Renault-Smart nicht.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Kreisel denkt über einen Nachrüstsatz für den Smart ed n

USER_AVATAR
read
Habe nur ich den Eindruck das der neue Smart ein verkürzter Twingo ist?
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Kreisel denkt über einen Nachrüstsatz für den Smart ed n

USER_AVATAR
read
HubertB hat geschrieben:Habe nur ich den Eindruck das der neue Smart ein verkürzter Twingo ist?
Gleicher Rumpf (Joint Venture)
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Kreisel denkt über einen Nachrüstsatz für den Smart ed n

USER_AVATAR
read
Moin!
Grundsätzlich wäre das schon mal sehr interessant.
Bin gespannt, was die sich ausgedacht haben. Soll es ein zusätzlicher Akku sein oder wird gleich das ganze Paket getauscht?
Gruß Ingo

Re: Kreisel denkt über einen Nachrüstsatz für den Smart ed n

USER_AVATAR
  • akoeni84
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 21:03
  • Wohnort: Jena
read
graefe hat geschrieben:Ich nehme mich da unbedingt aus und bin selber letztes WE mit dem Smart an's Meer gefahren - 650km! Aber so ein paar verrückte GE-Foristen machen eben noch keinen Markt. ;)
noch ein verrückter :kap:
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

Re: Kreisel denkt über einen Nachrüstsatz für den Smart ed n

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
akoeni84 hat geschrieben:
graefe hat geschrieben:Ich nehme mich da unbedingt aus und bin selber letztes WE mit dem Smart an's Meer gefahren - 650km! Aber so ein paar verrückte GE-Foristen machen eben noch keinen Markt. ;)
noch ein verrückter :kap:
So verrückt bin/war ich nur mit der ZOE, wenn ich alleine gefahren bin oder meine Frau nicht mit im Auto war. Deswegen der Kompromiss TESLA, Verbrenner wollte ich nicht mehr. ;-)
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag