Komplett leer gefahren?

Re: Komplett leer gefahren?

USER_AVATAR
  • martin
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Di 18. Jun 2013, 15:50
  • Wohnort: Rohrbach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich habe ihn auch bereits komplett leergefahren. Es ist auch unter 10% noch "Vollgas" möglich, obwohl in der Bedienungsanleitung steht, dass die Leistung reduziert wird. Erst wiklich auf den letzten km wird die Leistung gedroselt und dann rollt er einfach aus. Am Display stehl N und es lässt sich auch kein Gang mehr einlegen. Das heißt ein Aufladen durch Abschleppen ist ab diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich.
Opel Zafira e-Life Business, 9-Sitzer, grau
Smart ED3 (451), Rot Weiß
PV 15kW (Eigenbedarf), Fronius Gen24 mit BYD Speicherakku
https://abetterrouteplanner.com/ref/WTNUINNV
Anzeige

Re: Komplett leer gefahren?

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Bin bislang nur einmal auf 6% runter, ging zu lange bergauf ;)
Wenn er ganz leer wäre und auf N ginge, soll man ihn abschalten und wieder starten. Dann kommt man wieder in D (Notreserve).
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag