Keine Batteriemiete bis 2015

Re: Keine Batteriemiete bis 2015

USER_AVATAR
read
molab hat geschrieben: Ich habe inzwischen die erste Online-Befragung hinter mir und habe auch das Tablet (Galaxy Tab 2 7.0 GSM) bekommen. Ist optional. Damit habe ich mal eine Woche erfasst (nächstes Mal dann in 4 Monaten). Ist ne App vom Fraunhofer drauf, man drückt bei Fahrtbeginn und -ende einen Aufnahmeknopf und beantwortet ein paar Multiple Choice Fragen. Alles sehr easy.
Du machst das mit dem Tablet nicht bei jeder Fahrt?
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige

Re: AW: Keine Batteriemiete bis 2015

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:Du machst das mit dem Tablet nicht bei jeder Fahrt?
Nein, muss ich ja auch nicht. Alle 4 Monate erfasst man eine Woche. In der Woche erfasst man dann jede Fahrt, sonst aber nicht.
Auf meinen Hinweis hin hat die App jetzt auch einen Reminder, der nach 4 Monaten daran erinnert, dass es mal wieder Zeit wäre. Vergesse ich sonst sicher.

Zum Tablet erstatten sie noch Tk- Kosten (pauschal 60 EUR p.a.), man muss aber keine SIM reinlegen, die Daten werden gepuffert und auch per WiFi versandt, sobald verfügbar.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Keine Batteriemiete bis 2015

USER_AVATAR
  • Clamikra
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Habe auch das erste Online Interview absolviert. Hat etwa 15 Minuten gedauert. Die Webseite ist übersichtlich aufgebaut, und die Fragen sind klar und einfach zu beantworten. War keine große Mühe. Einen Tablet-PC habe ich nicht angeboten bekommen.

Ist das der Aufkleber des Modellprojekts den Du meinst? http://www.danzei.de/wp-content/uploads ... rip_33.jpg

Werde ein Foto meines Smart ED mit dem Aufkleber des eMERGE Projekts hier einstellen, sobald die Box Ende August eingebaut ist. Habe übrigens bis heute keine Info vom Händler, bei dem ich den smartED gekauft habe, über das eMERGE Projekt. Ohne das Forum hier wüsste ich nichts davon. ... Schon irgendwie seltsam. :roll:
Fahrzeuge: Smart EQ (Modell 2023) * VW ID3 - Früher: Hyundai KONA electric 64kW * Smart Fortwo EQ (Modell 2019) * Smart ED 451 * BMWi3 Rex * Hyundai IONIQ

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp - Tesla Powerwall2

Re: Keine Batteriemiete bis 2015

USER_AVATAR
  • Clamikra
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Aaah, hab den Project-Aufkleber bei BuzzingDanZei auf Twitter gefunden.

Dieser hier dürfte es sein:
Bild
Hoffe ich darf das hier so zeigen? :?:
Folge Dir jetzt auch auf Twitter, DanZei!

Smarte Grüsse
Camikra
Fahrzeuge: Smart EQ (Modell 2023) * VW ID3 - Früher: Hyundai KONA electric 64kW * Smart Fortwo EQ (Modell 2019) * Smart ED 451 * BMWi3 Rex * Hyundai IONIQ

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp - Tesla Powerwall2

Re: Keine Batteriemiete bis 2015

USER_AVATAR
read
Ja klar, ist ok!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Keine Batteriemiete bis 2015

USER_AVATAR
read
molab hat geschrieben:
BuzzingDanZei hat geschrieben:Du machst das mit dem Tablet nicht bei jeder Fahrt?
Nein, muss ich ja auch nicht. Alle 4 Monate erfasst man eine Woche. In der Woche erfasst man dann jede Fahrt, sonst aber nicht.
Auf meinen Hinweis hin hat die App jetzt auch einen Reminder, der nach 4 Monaten daran erinnert, dass es mal wieder Zeit wäre. Vergesse ich sonst sicher.

Zum Tablet erstatten sie noch Tk- Kosten (pauschal 60 EUR p.a.), man muss aber keine SIM reinlegen, die Daten werden gepuffert und auch per WiFi versandt, sobald verfügbar.
Mir wurde gesagt, jede Fahrt sollte eingegeben werden. Wir bekommen für die SIM Karte 40€ pro Halbjahr!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: AW: Keine Batteriemiete bis 2015

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Ok, komisch. So wie ich sagte, steht es aber auch in meinem Vertrag. Und die Erstattung hängt nicht an der SIM Karte. Für das Tablet ist der Vertrag mit der Uni Siegen.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Keine Batteriemiete bis 2015

USER_AVATAR
  • Clamikra
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
harleyblau1 hat geschrieben:Hallo zusammen,

hat schon jemand ein Feedback bekommen? Meine Unterlagen sind seit Anfang letzter Woche bei Daimler und es wurde vorab bestätigt, dass das in Ordnung geht. Bin ich zu ungeduldig?

Danke und Gruß
Hallo, bei mir ist jetzt alles komplett und ich bin im eMerge Projekt dabei
hat insgesamt etwa 6 Wochen gedauert. Geld habe ich noch keins bekommen.
Der Zeitliche Ablauf:
17.07.2013 Kontaktaufnahme mit Uni Siegen und erste Anfrage
18.07.2013 Nach Ausfüllen Bestätigung per mail von Uni Siegen, dass ich teilnehmen kann,
22.07.2013 Vertragsunterlagen beim Smart Händler abgegeben
12.08.2013 Bestätigung von Daimler zur Teilnahme
13.08.2013 erste Online Befragung
26.08.2013 Datenlogger vom Händler eingebaut (und Aufkleber angebracht)

Anbei Bilder, wie der Einbau bei mir durchgeführt wurde.
1) Der Datenlogger, bzw. dessen Antenne wurden m.E. etwas unschön, von innen und aussen bestens sichtbar in der Frontscheibe unten rechts, neben der Schadstoffplakette eingeklebt. Ich erinnere mich, dass bei anderen Teilnehmern der Einbau als komplett unsichtbar beschrieben wurde. Sollte / kann ich das nachbessern lassen? :roll:

2) Die Aufkleber wurden rechts und links am Kotflügel platziert. Hoffe, dass später, wenn die Aufkleber nach Ablauf des Projekts entfernt werden, dort keine Schatten bleiben. Eine Anbringung an der Heckklappe oder auf der Tridionzelle unterhalb des ED Logos hätte ich besser gefunden

Fazit:
- Der Einbau greift so schon erheblich in die Fahrzeugoptik ein. Die Unterstützung ist mir das wert, kann mir aber vorstellen, dass es dem ein oder anderen zu weit geht.
- Die Smart Händler meiner Region waren erschreckend uniformiert. Auf das Projekt bin ich durch das Forum und bis heute nicht vom Händler aufmerksam gemacht worden. Insgesamt war der Ablauf reibungslos und wie versprochen kostenlos. Hoffe der Rückbau (Ausbau des Datenloggers in zwei Jahren) ist ebenfalls kostenlos.
- Schön wäre es gewesen, vor dem Einbau mit dem Kunden sowohl die Platzierung des Datenloggers als auch der Aufkleber zu besprechen. Vielleicht hätte es alternativen gegeben?

Es wäre daher interessant zu erfahren, wie der Datenlogger und die Aufkleber bei anderen Projektteilnehmern verbaut wurden.
smarte Grüße
clamikra

Hier die Bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Fahrzeuge: Smart EQ (Modell 2023) * VW ID3 - Früher: Hyundai KONA electric 64kW * Smart Fortwo EQ (Modell 2019) * Smart ED 451 * BMWi3 Rex * Hyundai IONIQ

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp - Tesla Powerwall2

Re: Keine Batteriemiete bis 2015

USER_AVATAR
read
Bei unserem Smart wurden transparenter Aufkleber angebracht, sieht auf dem weiß bei unserem eigentlich ganz nett aus.
Die GPS Maus wurde bei uns einfach AUF die Umweltplakette geklebt. Dadurch ist sie nicht sichtbar, hat aber trotzdem ausreichend Empfang zum Himmel.

Geht bei deiner Monster-Plakette natürlich nicht.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Keine Batteriemiete bis 2015

MarkusD
read
Clamikra hat geschrieben: 2) Die Aufkleber wurden rechts und links am Kotflügel platziert. Hoffe, dass später, wenn die Aufkleber nach Ablauf des Projekts entfernt werden, dort keine Schatten bleiben. Eine Anbringung an der Heckklappe oder auf der Tridionzelle unterhalb des ED Logos hätte ich besser gefunden
Mit ziemlicher Sicherheit wird ein Schatten zurückbleiben. Außer du hängst immer was drüber, wenn das Fahrzeug in der prallen Sonne steht.

Nur 4 Wochen lang einen Aufkleber auf weißem Auto sieht man schon.
Wie gesagt, wenn das Auto oft in der prallen Sonne steht.

Gruß
Markus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag