Keine Batteriemiete bis 2015

Re: AW: Keine Batteriemiete bis 2015

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Fahr hin und lass es nacharbeiten. Hier klappert nichts.
Von vorne durch die Scheibe nach innen geschaut sieht man bei mir wie gesagt oben minimal etwas, wo das Kabel zur Antenne rausgeführt wird, wüsste aber nicht, wie man das machen könnte und es stört auch nicht.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
Anzeige

Re: Keine Batteriemiete bis 2015

USER_AVATAR
  • Clamikra
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Super Info, bin sehr interessiert und wohne in der richtigen Ecke....
Die Förderung ist nett, würde aber sogar ohne den Zuschuss mitmachen!!
Freue mich drauf,
Mal sehen ob sie mich nehmen ...
Clamikra
Fahrzeuge: Smart EQ (Modell 2023) * VW ID3 - Früher: Hyundai KONA electric 64kW * Smart Fortwo EQ (Modell 2019) * Smart ED 451 * BMWi3 Rex * Hyundai IONIQ

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp - Tesla Powerwall2

Re: Keine Batteriemiete bis 2015

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
molab hat geschrieben:Fahr hin und lass es nacharbeiten. Hier klappert nichts.
Von vorne durch die Scheibe nach innen geschaut sieht man bei mir wie gesagt oben minimal etwas, wo das Kabel zur Antenne rausgeführt wird, wüsste aber nicht, wie man das machen könnte und es stört auch nicht.
Hi,

habs heute nacharbeiten lassen und nun ist wieder alles bella :D
Sieht wieder normal aus, auch von aussen. Das Kabel war beim Einbau verrutscht und lag über einem Steg, sodass damit die Verkleidung abstand.
VG

Hat schon einer von euch die Rückvergütung erhalten? Habe zwar schon die Bestätigung seit langem. wundert mich schon, wie lange das alles dauert...

Hoffe, ich nerve nicht allzu sehr

VG
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Keine Batteriemiete bis 2015

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
harleyblau1 hat geschrieben:habs heute nacharbeiten lassen und nun ist wieder alles bella :D
Schön! Geht doch :-)
harleyblau1 hat geschrieben:Hat schon einer von euch die Rückvergütung erhalten? Habe zwar schon die Bestätigung seit langem. wundert mich schon, wie lange das alles dauert...
Nein, ich auch nicht. Die Mühlen mahlen offenbar langsam. Da der Betrag aber gleich bleibt bin ich da recht entspannt. Zinsen gibt's ja gerade eh keine zu verdienen ;)
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Keine Batteriemiete bis 2015

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
molab hat geschrieben:
Nein, ich auch nicht. Die Mühlen mahlen offenbar langsam. Da der Betrag aber gleich bleibt bin ich da recht entspannt. Zinsen gibt's ja gerade eh keine zu verdienen ;)
Danke dir :) mir geht's auch eig eher ums Prinzip. ;)
Und wir fahren übermorgen in Urlaub, da war das benzingeld (leider :( ) dann schon erledigt.
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Keine Batteriemiete bis 2015

USER_AVATAR
  • Clamikra
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Bin auch dabei. Hab die Vertragsunterlagen beim Smart Händler abgegeben, der wusste gar nicht was eMerge ist und kannte das Projekt nicht.... Bin gespannt, ob das da klappt. Habe ihn letzte Woche gebeten die Unterlagen an den Hersteller weiter zu leiten. Frage nächste Woche mal nach. Schade, dass ich von diesem guten Projekt nur durchs Forum erfahren habe. Weder der Smarthändler in Oberhausen (dort gekauft) noch der in Bochum (nächst gelegener) haben mich informiert.
Wie so oft alles eine Frage der Kommunikation.
Bleibe dran
Smarte Grüsse
Camikra
Fahrzeuge: Smart EQ (Modell 2023) * VW ID3 - Früher: Hyundai KONA electric 64kW * Smart Fortwo EQ (Modell 2019) * Smart ED 451 * BMWi3 Rex * Hyundai IONIQ

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp - Tesla Powerwall2

Re: Keine Batteriemiete bis 2015

USER_AVATAR
read
Bei mir wurde der Datenlogger vorgestern eingebaut! Big Brother is watching us! ;-)
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Keine Batteriemiete bis 2015

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wir sind jetzt seit Dienstag online.

Bin mal gespannt, was am Ende dabei rauskommt....

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: Keine Batteriemiete bis 2015

USER_AVATAR
  • Clamikra
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Mo 28. Jan 2013, 21:41
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Mein Datenlogger wird am. 22.8. eingebaut. Bin auf den Aufkleber gespannt. Mag hier jemand ein Foto davon einstellen? Wie groß ist er? Mein Händler sagte mir es sei ein grauer Aufklber, mehr war nicht zu erfahren ...
Fahrzeuge: Smart EQ (Modell 2023) * VW ID3 - Früher: Hyundai KONA electric 64kW * Smart Fortwo EQ (Modell 2019) * Smart ED 451 * BMWi3 Rex * Hyundai IONIQ

Infrastruktur: Mennekes Wallbox Basic S - Photovoltaik Anlage 7,4kWp - Tesla Powerwall2

Re: AW: Keine Batteriemiete bis 2015

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Clamikra hat geschrieben:Mein Händler sagte mir es sei ein grauer Aufklber, mehr war nicht zu erfahren ...
BuzzingDanZei hat den kleben lassen und in seinem Blog hat er ein Bild davon. Dort siehst Du die Größe.
Ich habe wie die meisten hier keinen Aufkleber.
Der Aufkleber ist eher nicht grau, sondern zeigt die auch in der Broschüre abgedruckten Förderlogos (NOW, Modellregionen etc.).

Dein Händler scheint übrigens echt ne Marke zu sein - auch dass er nicht weiß, wie man ein Softwareupdate macht. Ehrlich. Das geht wie bei jedem anderen Smart. Man hängt ihn halt per Diagnosestecker an den mit Smart vernetzten Werkstattrechner, dann werden die Softwarestände geprüft und ggf aktualisiert. Dauert halt etwas, aber die Zeit kann er sich ja mal nehmen...

Ich habe inzwischen die erste Online-Befragung hinter mir und habe auch das Tablet (Galaxy Tab 2 7.0 GSM) bekommen. Ist optional. Damit habe ich mal eine Woche erfasst (nächstes Mal dann in 4 Monaten). Ist ne App vom Fraunhofer drauf, man drückt bei Fahrtbeginn und -ende einen Aufnahmeknopf und beantwortet ein paar Multiple Choice Fragen. Alles sehr easy.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag