Keine Batteriemiete bis 2015

Re: AW: Keine Batteriemiete bis 2015

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Hi,

Du musst einen Termin mit dem Smart Center zum Einbau der Flea Box machen. In Köln haben sie wohl gestern die erste verbaut, Leute von Daimler waren dabei zu Trainingszwecken. Ich hatte keine Zeit, bin aber Montag dran. Montage dauert 90 Minuten.

Viele Grüße,
Georg

Edit: da es die Miete rückwirkend erstattet gibt, kannst Du das Timing entspannt sehen.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
Anzeige

Re: Keine Batteriemiete bis 2015

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Alles klar,

danke Dir für die Info.

Ich soll auch nach Köln Godorf, hab aber noch keinen Termin. Hab beim SC Bonn agefragt, ob ich mich selbständig um einen Termin kümmern muss.
Rückruf kommt noch.
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: AW: Keine Batteriemiete bis 2015

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Ok, weil Godorf seit gestern weiß, wie man die einbaut :-)
Die sind eh engagiert, einer der Geschäftsführer hat damals in den 90ern im Hayek Team am ursprünglichen E-Smart mitgewirkt (bevor Daimler damals auf Verbrenner umschwenkte).
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Keine Batteriemiete bis 2015

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Wir warten noch auf eine definitive Zusage. Zumindest liegt Moers offensichtlich im Testgebiet. Fragebögen sind auf jeden Fall augefüllt.

Mal schauen.

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: Keine Batteriemiete bis 2015

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ok,

Godorf hat heute angerufen und Termin ist für nächste Woche Do angesetzt. Mo - Mi sind schon Smart ED's dran, sind also schon mehrere in der Umrüstung :)
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Keine Batteriemiete bis 2015

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
So, komme gerade aus dem Smart Center Köln Süd (aka Godorf). Die FLEA-Box ist eingebaut. Die reine Montage dauerte ca. eine Stunde, mit ein-/auschecken etc. sollte man vielleicht 90min einplanen. Saubere Sache. Man sieht nur die diskusförmige, schwarze Antenne in der rechten oberen Ecke der Windschutzscheibe - stört null.
Die Förderaufkleber habe ich glücklicherweise nicht kleben müssen, im Smart Center scheinen sie die auch noch gar nicht zu haben bzw. nicht zu kennen...
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Keine Batteriemiete bis 2015

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke für die Info Georg,

werde darauf achten, dass ich den auch nicht bekomme :)
Die 90 Minuten waren mir aber schon angesagt; damit hatte ich bereits gerechnet.
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Keine Batteriemiete bis 2015

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So,

auch bei mir funkt die FLEA-Box nun munter drauf los. War heute Morgen auch im CCC in Godorf. Hat alles in Allem ca. 70 min gedauert. Man scheint schon etwas Routine zu haben ;)

Den Kleber haben Sie dann auch bei mir nicht drauf gemacht. :D
Konnte sogar ein wenig zuschauen, obwohl das jetz nich so interessant war, wie ich erhoffte.
Trotzdem Dank ans SC dafür.
Die Box ist be mir im Beifahrerfußraum mit Klettband angeklebt. und hinter Radio und Schalterleiste mit nem ziemlich langen Kabel verbunden. Und die Antenne rechts oben in der Ecke der Windschutzscheibe verklebt. Fällt wirklich kaum auf beim Fahren.
Allerdings steht bei mir die Verkleidung des Dachholms der A-Säule nun 1-2mm ab, obwohl fest.
Ist das bei Euch auch so?
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Keine Batteriemiete bis 2015

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Bei mir jedenfalls kein von innen sichtbarer Abstand. Durch die Scheibe von vorn sieht man an den obersten 5cm minimal Kabel, muss man aber schon sehr genau gucken.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Keine Batteriemiete bis 2015

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ok Danke dir, molab.

Bei mir ist von außen nichts zu sehen. Hat man anscheinend bei Dir anders verlegt. Außerdem vibriert anscheinend das Kabel jetz leicht (ich weiß, bin da SEHR EMPFINDLICH ;) ) und wenn ich alles aus habe, höre ich das... Aber ok. Hab erst mal zu Testzwecken 'was dazwischen geklemmt....
Schön ist anders...
BMW i3, SW: I001-18-03-530;
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag