Gesucht: Batterie Smart ed

Gesucht: Batterie Smart ed

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo allerseits

Wie vor einiger Zeit im "Marktplatz" bereits gepostet (dort aber von kaum jemandem gesehen, weshalb ich mir hier einen Crosspost erlaube), möchte ich bei Gelegenheit eine Kaufbatterie für meinen Smart ed erwerben.

Falls jemand irgendwann in die Situation kommt, eine loswerden zu wollen (vielleicht von einem Unfallfahrzeug mit Kaufbatterie), bitte ich um Kontaktaufnahme.

Nach drei Jahren lohnt sich der Kauf meiner bisher gemieteten Batterie für 5'000 Franken eigentlich nicht mehr. Daimler reduziert den Preis der Batterie ja aus was auch immer für Gründen nicht mit dem Gebrauch. Daher suche ich eine andere Gebrauchte.

Gruss & danke Euch

R.
Anzeige

Re: Gesucht: Batterie Smart ed

Mei
read
rollo.martins hat geschrieben:....Nach drei Jahren lohnt sich der Kauf meiner bisher gemieteten Batterie für 5'000 Franken eigentlich nicht mehr....
Der Neupreis Akku ohne Altteil Rückgabe liegt bei 17.000€.
Da sind die 5000 Franken aber doch noch billig.

Re: Gesucht: Batterie Smart ed

USER_AVATAR
read
Einfach abwarten...wird schon was passieren.
Gruß Ingo

Re: Gesucht: Batterie Smart ed

MineCooky
read
Meines Wissens gibt es keine Möglichkeit an eine anderen Akku zu kommen. Unfallwagen werden eingesammelt und die Batterien verschwinden irgendwo. Mercedes gibt alles, das wir den Akku nicht wo anders her bekommen. Dem entsprechend wir Dir auch keiner Akku in Deinen Smart einbauen.

Du hast nur den Akku, der im Auto schon drin war.

Hast Du denn den Akku mal ausgemessen? Wie viel % hat er denn noch? Die Akkus im Smart sind überdurchschnittlich gut, meiner nach 100.000km noch wie neu (5% verloren). Wenn Du einen eigenen haben willst, zahl die 5.000Franken und behalt ihn, nen besseren bekommst Du nicht.

Re: Gesucht: Batterie Smart ed

USER_AVATAR
read
Sollte mein Auto mal einen Unfall haben, wird dieser ganz sicher nicht von Mercedes eingesammelt.
Daher wird es auch irgendwann Akkus auf dem freien Markt geben. Dank Internet ist dieser Markt auch größer geworden in den letzten Jahren.
Gruß Ingo

Re: Gesucht: Batterie Smart ed

MineCooky
read
Das will ich sehen ;)

Deine Vorgänger hatten das nicht geschafft

Re: Gesucht: Batterie Smart ed

USER_AVATAR
read
Ich hatte letztens ein Angebot von einem Verwerter der mir einen Unfall ED angeboten hat für knapp unter 4t€. Er schrieb damals das der Akku dabei sei. Genauer habe ich nicht gefragt da ich eigentlich nur auf der Suche nach einem anderen Ladegerät war.
Nur kann man so einfach einen anderen Akku unter den Smart hängen oder muss der erst bei irgendeinem Steuergerät angemeldet werden ?

Gesucht: Batterie Smart ed

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mir geht es nicht um die Qualität des aktuellen Akkus. Die ist super, laut Messung des Smartcenter von letzter Woche sogar besser als am Anfang ^^

Die Idee ist a) die Kosten für die Miete zu sparen, gerade angesichts der guten Qualität, und b) vielleicht eines Tages die einzelnen Zellen upzudaten. Ob das geht, wäre noch zu prüfen. An der gemieteten Batterie kann ich das allerdings wohl nicht machen, ohne dass mir Daimler die Batterie sofort wegnimmt nach dem nächsten Check ;)

Und eben: Vielleicht will ja jemand noch zweitausend Euro verdienen mit dem Verkauf seiner Batterie aus dem Unfallwagen, anstatt die Batterie gratis dem Schrotthändler zu übergeben. Das war mein Gedanke...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zuletzt geändert von rollo.martins am Di 10. Jan 2017, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Gesucht: Batterie Smart ed

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Das will ich sehen ;)

Deine Vorgänger hatten das nicht geschafft
Ich möchte mal sehen was passiert wenn MB einen Smart mit Kauf-Akku nach einem Unfall einfach einsammeln will.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Gesucht: Batterie Smart ed

eSmart
read
Ganz einfach, die kaufen den Smart und winken mit Geldscheinen. So stelle ich mir das vor, denn das klappt ja überall.
Wie viele private Smarts mit Kaufbatterie gibt es die einen Totalschaden haben.
Sobald da ein Leasing drin ist, geht der Wagen zum Verwerter.

Auf mobile.de habe ich noch keinen Smart Unfaller mit Kaufbatterie gefunden. Es gibt einfach zu wenige.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag