Gesucht: Batterie Smart ed

Re: Gesucht: Batterie Smart ed

CM-109
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 13:05
read
Dachakku hat geschrieben:Ich seh bloß nix
Dann muss man halt mal auf die andere Seite schauen:
E-18_module#1.jpg
Anzeige

Re: Gesucht: Batterie Smart ed

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
:o Nach jahrelangen Gerüchten und vielen Spekulationen kommen jetzt die Bilder :shock:
Hast Du noch mehr davon?

Und: Nachdem das letzte Bild mir noch unbekannt war: Warst Du oder ein Bekannter bei so einer Aktion dabei und wurde tatsächlich eine Batterie zerlegt und / oder repariert?
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Gesucht: Batterie Smart ed

USER_AVATAR
read
In hauchdünnen Scheibchen kommen die geilsten Infos rüber.

Irgendwie scheint mir, das Thema hat wohl höchste Geheimhaltungsstufe :roll:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Gesucht: Batterie Smart ed

CM-109
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 13:05
read
BrabusBB hat geschrieben:Warst Du oder ein Bekannter bei so einer Aktion dabei und wurde tatsächlich eine Batterie zerlegt und / oder repariert?
Ein Bekannter hat sich ein (Unfall)-Pizzataxi aus den Staaten besorgt. Der Austausch der defekten Zelle gestaltet sich sehr schwierig und ist noch nicht gelungen. Ob er noch weitere Bilder veröffentlicht - mal sehen...

Alleine den Interlock-Kreis wieder ans laufen zu bekommen, hat mit der Einarbeitung viele Tage gekostet. Das BMS redet wieder mit uns und die Zellen wurden "extern" vorgeladen. Leider weigert sich das HV-Schütz, obwohl alle Fehlercodes raus sind?

-> Kein Job für den Hobbybastler!

Re: Gesucht: Batterie Smart ed

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
CM-109 hat geschrieben:-> Kein Job für den Hobbybastler!
Glaube ich gerne - würde ich auch nur versuchen wenn der wirtschaftliche Totalschaden die Alternative ist :? .

Aber falls es hier im Forum mal einen gibt der das zu vernünftigen Kosten hinbekommt wäre das zumindest mal ein Lichtblick 8-).
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Gesucht: Batterie Smart ed

USER_AVATAR
read
@ CM-109

Aber die StarDiagnose/Xentry habt ihr schon bemüht ? Nur damit könnt ihr eine deaktivierte Batterie frei schalten.

Derjenige, der sich in den Tausch von Zellen beim 451 einarbeitet, der hat ne rosige Zukunft in einigen Jahren....

Hut ab für solche Arbeiten !
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Gesucht: Batterie Smart ed

frank-michael
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mo 7. Okt 2013, 15:36
read
Na das sieht mir aber zu Dick aus für ACCU 451 ED !!!!!!
CM-109 hat geschrieben:
Dachakku hat geschrieben:Ich seh bloß nix
Dann muss man halt mal auf die andere Seite schauen:
E-18_module#1.jpg

Re: Gesucht: Batterie Smart ed

AlterAmi
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Di 20. Aug 2013, 18:35
  • Wohnort: Cupertino
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Dachakku hat geschrieben: Aber die StarDiagnose/Xentry habt ihr schon bemüht ? Nur damit könnt ihr eine deaktivierte Batterie frei schalten.
Leider braucht das online-Autorisation von MB. Da ist nix mit selbermachen.

Re: Gesucht: Batterie Smart ed

USER_AVATAR
read
Nicht zwingend. Tlw. gehen Features mit der Entwicklerversion. Mir wurde gesagt, angeblich alle, bin aber jetzt nicht so der Junkie in der SD . Meine SD ist eine "Art" der Entwicklerversion. Mal geht was mal nicht. Aber ich glaube ich habe ne sche*** Version.

Irgendjemand aus dem Smart Forum hat mal ne Batterie mit einer SD frei geschaltet-hat er erzählt !
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Gesucht: Batterie Smart ed

USER_AVATAR
read
frank-michael hat geschrieben:Na das sieht mir aber zu Dick aus für ACCU 451 ED !!!!!!

Öhmm, jetzt wo du es sagst, verglichen mit der Oberseite, eine Seite zuvor , bekommt man deutliche Zweifel ob das ein und die selbe Batterie ist .

Bild
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag