Genauigkeit der Reichweitenanzeige

Re: Genauigkeit der Reichweitenanzeige

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Faszinierend. Ich hatte maximal 138 km auf der Anzeige, üblich sind 110 bis 120. Ok, ich fahre wohl etwas mehr Autobahn und über Land als Stadt. Aber woher das kommen mag?
Anzeige

Re: Genauigkeit der Reichweitenanzeige

USER_AVATAR
read
Ford Focus Electric:

Also ich habe einfach einmal genau nachgerechnet und festgestellt, dass die Reichweiteberechnung meist sehr genau ist. (Bei gleichbleibendem Verbrauch - Bei Berg- und Talfahrt spielt sich das dann in der Ebene wieder ein.)

Habe einfach die Nettokapazität der Batterie durch den Verbrauch dividiert und siehe da es kam fast der Wert der gefahrenen und Restkilometer heraus. :)
Tesla S 100D M3P BMW i4 M50
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
BMW Electric World News
https://m.facebook.com/BMW-Electric-Wor ... 258429413/
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag