Gedanken zur Reichweite

Re: Gedanken zur Reichweite

smarty
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Do 12. Dez 2013, 20:01
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hat mich doch gereizt ob es nicht geht.
Bei 4 Grad los gefahren heute morgen, SMART war durchgekühlt. Ohne Heizung, angekommen mit 45% SOC. 2 Personen, SKI und Gepäck.
Oben.jpg
Die letzten 15KM von 200hm auf 800hm haben 25% SOC benötigt.
Smart oben.jpg
Zurück bin ich dann auch gekommen, 20% SOC Restreichweite.
Zurück 2.jpg
Also es geht aber nur in Schleichfahrt, nicht über 80KMh und ohne Heizung. :D
[90Tkm B 250 e, 50Tkm Smart ed]
Bild
Anzeige

Re: Gedanken zur Reichweite

AlterAmi
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Di 20. Aug 2013, 18:35
  • Wohnort: Cupertino
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Aha! Es hilft wenn man ihn auf den Kopf stellt!

Re: Gedanken zur Reichweite

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Für mich persönlich ist die Möglichkeit schnell zu laden wichtiger, als die paar Kilometer mehr Reichweite. Ich war heute am Vormittag auch unterwegs, knapp 200 km, zweimal zwischendurch je 30 Minuten nachgeladen, immer mit Heizung und Normalgeschwindigkeit (Autobahn 110-120, Bundesstraße 100). Ich kann nur mit Leaf vergleichen, den ich davor ein Jahr lang gefahren habe. Es ist ein anderes Gefühl, wenn man weiß, dass man jederzeit schnell nachladen kann.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag