Es ist Frühling - das gefällt auch dem Akku

Es ist Frühling - das gefällt auch dem Akku

USER_AVATAR
read
Hallo,

eigentlich bin ich ja bei den ZOEs unterwegs. Aber ich habe auch öfters einen Smart ED unter dem Hintern. Entweder bei Car2go oder bei Dienstfahrten einen aus unserem Fuhrpark.
Mir ist heute mal deutlich aufgefallen, was die Außentemperatur für den Akku an Unterschied bringt.
Auf einer Strecke auf der im Winter (also bis vor drei Tagen) mal locker acht bis zehn Prozent aus dem Akku liefen (starke Steigung mit Stop and go in Stuttgart, sind heute gerade mal drei Prozent verschwunden. Und das mit einem Smart ED I, der bei den Steigungen schon ordentlich getreten werden muss.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Anzeige

Re: Es ist Frühling - das gefällt auch dem Akku

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
ZoePionierin hat geschrieben: Entweder bei Car2go oder bei Dienstfahrten einen aus unserem Fuhrpark.
Hi, ist zwar ein bisserl OffTopic, aber wenn ihr den Smart ED im Fuhrpark habt, was sagen eigentlich die Normalo-Kollegen zum Smart ED oder E-Auto generell ... .cj

Re: Es ist Frühling - das gefällt auch dem Akku

smarted
read
Es ist bei mir auch so. Ich habe im Winter bei meinem Arbeitsweg immer 22,8kWh/100km seit START stehen gehabt, jetzt sind es 15kWh/100km. Fahre ich die Strecke durch eine 30iger Zone, stehen 13kWh/100km auf dem Tacho. Ich bin sehr gespannt, wie das mit Klima bei 40 Grad Außentempertatur wird.

Re: Es ist Frühling - das gefällt auch dem Akku

USER_AVATAR
read
@meta96 - Gute Frage, da habe ich bisher noch gar nicht so gezielt nachgefragt. Aber es nölt keiner wenn er den E-Smartie nehmen muss. Werde mich mal ein wenig umhören...
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag