ED BMSdiag - Diskussion der Messwerte

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ED BMSdiag - Diskussion der Messwerte

USER_AVATAR
read
Ich dachte du hättest ein einphasiges NRG mit Schuko dran - sonst haben wir aneinander vorbei geredet.

Natürlich balanciert er mit dem Schnarchlader, 80% der 451ed laden damit ;)
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige

Re: ED BMSdiag - Diskussion der Messwerte

AlterAmi
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Di 20. Aug 2013, 18:35
  • Wohnort: Cupertino
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
scleve hat geschrieben:Vielleicht balanced er ja auch mit dem Schnarchlader?
Klar macht er das. Hier im Amiland gibts ja nur Schnarchlader, und die haben nicht fuer uns ein spezielles Balancing System entwickelt.

Re: ED BMSdiag - Diskussion der Messwerte

USER_AVATAR
read
Dachakku hat geschrieben:Natürlich balanciert er mit dem Schnarchlader, 80% der 451ed laden damit ;)
Es gibt nie und nimmer 3.200 22 kW-Lader. Vielleicht 150 Stück insgesamt.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: ED BMSdiag - Diskussion der Messwerte

USER_AVATAR
read
;)

Ok, 98% Laden mit Schnarchlader
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: ED BMSdiag - Diskussion der Messwerte

scleve
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Fr 14. Apr 2017, 12:10
  • Wohnort: Cremlingen
read
so, nochmals 24h am Stück am Lader gelassen, keine Änderungen zum letzten Stand mehr eingetreten. Immerhin war nach Reset aller Zähler die erste Reichweitenanzeige auf 132 km gesprungen - ganz kurzfristig ein gutes Gefühl! Dann ging es aber rasend schnell zurück auf 80 km bei einem Verbrauch unter 15 kWh / 100 km. Es sind eben keine Wunder zu erwarten. Hier noch die Zelldaten nach dem letzten Laden:

Code: Alles auswählen

-----------------------------------------
Individual Cell Statistics:
-----------------------------------------
CV mean : 4173 mV, dV= 27 mV, s= 3.21 mV
CV min  : 4149 mV, # 1
CV max  : 4176 mV, # 73
-----------------------------------------
CAP mean: 19162 As/10, 53.2 Ah
CAP min : 17200 As/10, 47.8 Ah, # 31
CAP max : 19696 As/10, 54.7 Ah, # 2
-----------------------------------------
Scleve
---
Smart ED 22kW Lader, BJ2014
Ungeschehene Tatsachen können einen katastrophalen Mangel an Folgen auslösen

Re: ED BMSdiag - Diskussion der Messwerte

USER_AVATAR
read
scleve hat geschrieben:so, nochmals 24h am Stück am Lader gelassen, keine Änderungen zum letzten Stand mehr eingetreten. Immerhin war nach Reset aller Zähler die erste Reichweitenanzeige auf 132 km gesprungen - ganz kurzfristig ein gutes Gefühl! Dann ging es aber rasend schnell zurück auf 80 km bei einem Verbrauch unter 15 kWh / 100 km.
15kw hab ich auch so pie Daumen, aber niemals den Ruck runter auf 80km - nur im Winter wenn ich auf 22 Grad heize,
dann gehen aber auch 28kw/h durch :twisted:

Ich bleib dabei, irgendwas ist da im Ar**** , ab zu Smart, mal sehen was die sagen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: ED BMSdiag - Diskussion der Messwerte

MineCooky
read
mweisEl hat geschrieben:Es gibt nie und nimmer 3.200 22 kW-Lader. Vielleicht 150 Stück insgesamt.
Du setzt voraus es gäbe 16.000 Smart ED 3. Wie kommst Du darauf?

Re: ED BMSdiag - Diskussion der Messwerte

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:Du setzt voraus es gäbe 16.000 Smart ED 3. Wie kommst Du darauf?
In den USA gab es seit 2013 5.618 Smart ED-Verkäufe, in Kanada 1.139 Stück, in Deutschland wurden von 2012-2016 laut KBA 4.916 Stück neu zugelassen, in der Schweiz bis 2015 432 Stück und für das restliche Europa bitte dort suchen.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: ED BMSdiag - Diskussion der Messwerte

MineCooky
read
Respekt. Ich ging von deutlich weniger aus. Danke.

Re: ED BMSdiag - Diskussion der Messwerte

USER_AVATAR
read
So, am letzten Wochenende mal seit längerem 15h angesteckt balancieren lassen.
Leider habe ich mein Wattmeter nicht abgelesen, kann nicht sagen ob was gezogen wurde.


Das längere Anstecken works, zu mindestens "Auf dem Papier" , in den theoretischen Werten.

Vor 8 Wochen 47 Ah = :( - versaut durch viele Supermarktzwischenladungen
Vor 2 Wochen 50,x Ah = Hmmmm
Vor einer Woche 51,x Ah = Hmmmmm

CV mean : 3961 mV, dV= 31 mV, s= 3.30 mV
CV min : 3935 mV, # 51
CV max : 3966 mV, # 35
-----------------------------------------
CAP mean: 18943 As/10, 52.6 Ah

CAP min : 18779 As/10, 52.2 Ah, # 6 = :D

CAP max : 19127 As/10, 53.1 Ah, # 79
-----------------------------------------
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag