ed 2016 ohne Reichweitenerhöhung: RENNT DENEN DIE BUDE EIN!

Re: ed 2016 ohne Reichweitenerhöhung: RENNT DENEN DIE BUDE E

E-Pinger
  • Beiträge: 658
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 22:32
  • Wohnort: Eppingen
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
Wenn der Smart den Renault Motor bekommt, wird er bestimmt auch den 22kW-Lader haben.
http://www.motor-talk.de/news/zoe-motor ... 37522.html
ZOE Intens Q210 / 2014 + ZOE Intens R135 / 2020
22kW Ladebox B3200 incl. Doepke FI-TypA/EV
Anzeige

Re: ed 2016 ohne Reichweitenerhöhung: RENNT DENEN DIE BUDE E

twiker01
  • Beiträge: 230
  • Registriert: So 26. Apr 2015, 15:33
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der neue 453 Smart hat insbesondere durch die deutliche Verbreiterung mehr Platz für den Akku. Ich gehe von ca 20 maximal 25 kwh aus. Der Preisvorteil ist für höhere Stückzahlen der entscheidende Faktor. Von unserem 451 wurden 15.000 verkauft, fast schon ein Sammlerstück. Das Absatzziel für den 453 liegt geschätzt mindestens beim Faktor 10. Damit kann die Gewinnzone erreicht und die CO2-Ziele eingehalten werden.

Re: ed 2016 ohne Reichweitenerhöhung: RENNT DENEN DIE BUDE E

USER_AVATAR
read
Immer diese Zweitwagenargumentation... :roll:
Wenn jemand allein lebt, reichen ihm die zwei Sitzplätze und etwa Kofferaum. Es gibt genügend Menshcne, die auch mit dem Verbrenner-Smart öfter strecken über 300km fahren

Die 26 kwh vom ZOE würden dem Smart gut stehen. Alles unter 20 fände ich auch entäuschend.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: ed 2016 ohne Reichweitenerhöhung: RENNT DENEN DIE BUDE E

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Eben. Ich habe sie angeschrieben und werde Frau Nybö noch anrufen. Zumindest eine Option für anständige Reichweite muss drinliegen. Die Batteriepreise sind weiss Gott nicht mehr da wo sie 2012 waren.

Re: ed 2016 ohne Reichweitenerhöhung: RENNT DENEN DIE BUDE E

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Kann doch sein, das sie die größere Batterie für den fourfour verwenden. Gibts da schon Spekulationen ?

Gruß
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: ed 2016 ohne Reichweitenerhöhung: RENNT DENEN DIE BUDE E

USER_AVATAR
read
Dort sollten dann aber >30 kwh drin sein.

P.S. grad beim Verbrenenr-Smart gesehen: die Rlink knöpf sind mal sinvoll links nebn dem Display positioniert :D
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: ed 2016 ohne Reichweitenerhöhung: RENNT DENEN DIE BUDE E

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Der Bolt kommt 2016 mit 60 kWh-Batterie. Für 30000 USD. Mit einer realistischen Reichweite von 320 km, sind wohl um die 500 km NEFZ. Die Batterie ist angeblich 400 kg schwer.

Da sollten im Fortwo 200 kg mit 30 kWh reinpassen. Macht um die 250 km NEFZ. Mit etwas Würgen (Gewicht abspecken beim Auto, etwa Mehrgewicht in Kauf nehmen, was auch immer) bekommt man da auch 300 km NEFZ rein.

Re: ed 2016 ohne Reichweitenerhöhung: RENNT DENEN DIE BUDE E

smarted
read
Wer wird denn 40k Euro fuer einen smart ausgeben? So teuer wird der naemlich, wenn Du eine derart grigantische Batterie einbaust.
Ich habe gesamt 28.000€ für den Smart bezahlt und dafür würde man heute statt 17,6kWh Akku auch 25 bis 30kWh bekommen. Abgesehen davon, dass ich den 453 nicht kaufen würde (Renault-Abneigung), sehe ich es auch so, dass er mind. 25kWh haben müsste inkl. 22kW Lader

Re: ed 2016 ohne Reichweitenerhöhung: RENNT DENEN DIE BUDE E

USER_AVATAR
read
Der Bolt kommt für 37500$. 7500$ Subvention werden in den Pressemitteilungen immer gerne abgezogen. Hinzu kommen noch Steuern, die in den USA nie angegeben werden -> ca. 45.000$. Dies wird dann auch noch der Basistrimlevel sein (da wird CCS z.B noch nicht drin sein - Ist vergleichbar mit dem i3 Preis, den es ja eigentlich auch schon ab 35.000€ gibt)...

Akkuoptionen machen erst ab gewissen Stückzahlen Sinn. Gerade beim Smart könnte man drauf verzichten. Es gibt meiner meinung nach eben nicht genügend Leute, die damit öfters 300km fahren und die haben so viel Leidensfähigkeit bewiesen, dass sie auch zwischenladen können. ;-)

Klar sind die Akkupreise gesunklen, aber vielleicht wollen die Firmen auch langsam mal anfangen mit EVs Gewinn zu machen.

Mal sehen, was man denn nun als moderate Erhöhung versteht. An mehr als 20% glaub ich nicht...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: ed 2016 ohne Reichweitenerhöhung: RENNT DENEN DIE BUDE E

smarted
read
Moderat heißt bei Frau Winkler wohl eher 18 statt 17,6kWh :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag