Daten der Batterie

Daten der Batterie

leifur
  • Beiträge: 173
  • Registriert: Fr 31. Mai 2013, 23:15
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Hallo,
laut Beschreibung hat die ed Batterie folgende (Netto) Daten:
52Ah und 17,6 KWh (gerechnet: 338 Volt)
Sicherlich hat die Batterie aber höhere Werte, da sie vor Tiefentladung geschützt werden muss.

Kennt jemand diese Werte?

Im Batterie Mietvertrag werden 41,6Ah garantiert. Wird dieser Wert von der Werkstatt ermittelt, oder kann man das selber abschätzen?
Anzeige

Re: Daten der Batterie

FM-Electric
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Fr 6. Dez 2013, 10:12
read
Hi.

Richtig sicher wusste das leider Niemand, siehe hier auch auf S.6
http://www.goingelectric.de/forum/smart ... 36-50.html
Smart ED Cabrio von 2014 bis 2017, seit Juli 2018 Smart ForFour EQ

Re: Daten der Batterie

smarted
read
Die Kapazität wird bei Jahresservice ermittelt. Allerdings nicht durch einen vollen Zyklus. Daher ist die Aussage, naja: schwammig. Es gibt dazu ein Protokoll. Lass Dir dies aushändigen!

Re: Daten der Batterie

USER_AVATAR
read
Der Smart besteht aus 93 Li-Tec Suppentüten. Das Standardmaß welches in Kamenz hergestellt wird sind laut meiner Information 60 Ah. Die Nennspannung liegt wohl bei 3,6 V. Bedeutet 93 x 3,6 V x 60 Ah = 20,1 kWh Bruttokapazität. Angabe ohne Gewähr.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Daten der Batterie

smarted
read
So kenne ich das auch. Stand auch mal auf der Webseite von LiTec. Das BMS wird das auf 52Ah begrenzen.

Re: Daten der Batterie

Gulfoss
  • Beiträge: 973
  • Registriert: Fr 10. Jul 2015, 18:48
  • Hat sich bedankt: 262 Mal
  • Danke erhalten: 295 Mal
read
Dache die Smart ED Akkus sind von Accumotive...
WärmepumpenID.3

Re: Daten der Batterie

smarted
read
Das ist Accumotive.

Re: Daten der Batterie

USER_AVATAR
  • Ruxis
  • Beiträge: 100
  • Registriert: Mo 17. Mär 2014, 20:14
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,
weiß jemand, ob man beim Smart auch die Möglichkeit hat, die Daten wie beim Nissan Leaf, über ein Bluetooth OBD-Stecker auf einer App, dar zu stellen?
Gruß Tom
04/2019 Kona1 64 und 02/2020 Kona2 64, 01/2014 Smart ED mit 22kW Lader; PV: 3,8 kWp seit 2001; Drehstromkiste mit Typ2;
von 4/2000 bis 4/2014 120.000 km mit einem Kewet.

Re: Daten der Batterie

odyssey
read
Im Prinzip schon, denn das BMS rückt diese Daten sogar raus :geek: ,
nur:
- gibt es bis jetzt keine App dafür.
- sind die gängigen OBD-Adapter leider dazu nicht in der Lage, da der ED sich nicht konform zu den OBD-Standard-PIDs verhält (Einzelheiten erspare ich Euch).
- mit so einem Adapter habe ich während der Fahrt schon einmal einen Ausfall des ABS erlebt :!:

Und da sich im Netz wirklich NICHTS dazu findet, können es momentan wohl nur Daimler, smarted und ich auslesen...

Re: Daten der Batterie

AlterAmi
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Di 20. Aug 2013, 18:35
  • Wohnort: Cupertino
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Es gibt aus China relativ billig Kopieen des MB-Star Diagnose Systems. Allerdings erlauben die auch nur Lesen. Um Einstellungen zu veraendern braucht man TANs von MB. Ich wuerde sooo gerne das bloede Kriechverhalten abschalten!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag