bergauf - bergab...

Re: bergauf - bergab...

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
molab hat geschrieben:
harleyblau1 hat geschrieben:gerne am WE. Bin selten in Köln ;) Wäre aber mal ne willkommene Abwechslung. Und ne schnellladesäule gibt's da ja auch bei euch in Kölle :D
Na dann kläre ich mal mit der Regierung die derzeitige Wochenendplanung :-)
Schnellladesäulen gibt's, lustigerweise aber nicht in der Innenstadt (da hat die Rheinenergie nur 1-phasig 16A gebaut - dito ich in meiner Garage). Aber am Flughafen z.B. gibt's 22kW. Dort können wir beide Autos gleichzeitig vollmachen (werde da aber relativ geladen ankommen, weil ich keinen Schnelllader habe), die Säulen zeigen auch, wieviel kWh man geladen hat. Parken und Laden ist frei und das liegt an Deinem Weg nach Köln. Würde Dich da treffen, gemeinsam voll laden, dann Vergleichstour fahren. Ergebnisse diskutieren wir dann bei Kölsch oder Fassbrause in der Stadt :-)
Super Idee. :)
Wollte sowieso mal mit 22kw Laden. Die RWE sind immer nur 11 kW weil bei SMS Abrechnung nur 400V/ 16A freigeschaufelt werden. :x
Sind von mir ca 45 km also kein Problem, wenn ich nicht heize, was ich auf der A Bahn nicht so mache.
BMW i3, SW: I001-18-03-530;
Anzeige

Re: bergauf - bergab...

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
OT:
Kleiner Schock: Auf meine "JA"-SMS hieß es "Säule kann nicht freigeschaltet werden". Im nächsten Moment Freude: sie hatte dennoch Strom. Musste also weder Strom noch Parkgebühren zahlen
Das gleiche ist im Moment mit der RWE Säule in Riesenbeck! Gibts noch mehr solcher "Pannen"?
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq

Re: bergauf - bergab...

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
harleyblau1 hat geschrieben:Super Idee. :)
Prima, melde mich gleich per E-Mail!
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag