Batterie als Ersatzteil

Re: Batterie als Ersatzteil

USER_AVATAR
read
Hast Du mal bei Deinem Verbrenner gefragt was ein kompletter neuer Motor kostet...mit Anbauteilen?
Gruß Ingo
Anzeige

Re: Batterie als Ersatzteil

Mei
read
nun ist aber so eine Verbrennermotor kein Verschleissteil, aber der Akku schon.

Re: Batterie als Ersatzteil

J_T_Kirk
  • Beiträge: 53
  • Registriert: So 25. Mai 2014, 11:48
read
Seit wann verschleisst denn ein Verbrennungsmotor nicht? Wenn das Fahrzeug 200000 km runter hat ist der Motor beim SMART durchschnittlich schon einmal komplett erneuert und bei größeren Verbrennern kommt auch zwischen 250000 und 300000 km entweder ein neuer Motor oder zumindest eine Generalüberholung. Zum Vergleich hast Du beim E-Fahrzeug nach 200000 km zwar nur noch 80% der Akkukapazität, dass Auto ist aber weiterhin fahrtüchtig.

Re: Batterie als Ersatzteil

USER_AVATAR
read
Mein lieber Herr Gesangsverein....ich hasse es, das sagen zu müssen, aber da scheint die Miete bei dem Preis doch das geringere Übel.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Batterie als Ersatzteil

smarted
read
Mei hat geschrieben:nun ist aber so eine Verbrennermotor kein Verschleissteil, aber der Akku schon.
Wie kommst Du denn darauf? Ab der ersten Umdrehung verschleißt ein Verbrennungsmotor und ich wage hier sogar die Aussage: stärker als ein gut gepflegter Akku.

Wer gern mal einen zerlegten ED sehen will.
Dateianhänge
Hochvolt Fahrerseite.jpg

Re: Batterie als Ersatzteil

USER_AVATAR
read
Was hast Du da gemacht?
Ist Dir ne Parkmünze unter den Teppich gerutscht? :)
Gruß Ingo

Re: Batterie als Ersatzteil

smarted
read
Nein, das ist nicht Meiner. Scheint aber ein Cabrio zu sein.

Re: Batterie als Ersatzteil

USER_AVATAR
read
Wo nehmt ihr das her, dass der Akku 20 Jahre halten soll? Meine Erfahrungen geben keinen Grund zu der Annahme. Einmal im Fahrzeugleben wird der sicherlich fällig.
Vielleicht liege ich falsch, aber mir ist das Risiko einfach zu groß. Da fahre ich dann doch lieber was wie den Leaf und weiß im worst case werden 5 Scheine für nen neuen im Tausch fällig und dann hab ich mit überschaubarem Geld lange Ruhe.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Batterie als Ersatzteil

smarted
read
Weil mein Akku nach 30.000km eine Degration <1% hat

Re: Batterie als Ersatzteil

USER_AVATAR
read
Jo, meiner meldet nach 33tkm heute auch 102%... Dann hat er nach 99tkm bestimmt 106%, wa?!? :lol:

Alles Glaskugel, das sagt noch gar nichts.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag