Autobahn Reichweite bei 120km/h

Re: Autobahn Reichweite bei 120km/h

USER_AVATAR
  • Torwin
  • Beiträge: 534
  • Registriert: Di 12. Nov 2013, 22:13
  • Wohnort: Heilbronn
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Bei konstant 120 km/ habe ich es nicht probiert. Ich bin heute konstant 110 nach Tacho gefahren, allerdings hinter einem Reisebus und bei leichtem Rückenwind, ich hatte nach 70 km Autobahn noch 30 Prozent Batterie übrig. Also, wären es 100 km sicher geworden, zumal der Smart mit den letzten 30% mehr Reichweite als mit den ersten 30% hat. Der Wagen war frisch zu 100% an der 22kW-Säule geladen und vorgeheizt. Außentemperatur war +10, die Heizung stand auf 20 Grad. Ich muss sagen, der Leaf, den ich davor hatte, wäre auch nicht wirklich weiter gekommen.
derzeit: Renault ZOE Q90 Bose Edition, 08/18 und KIA e-Niro 2020 Spirit
davor: 1 Jahr Nissan Leaf, 3 Jahre Mitsubishi Outlander PHEV, 2 Jahre Smart fortwo ed, 1 Jahr ZOE Q210
Anzeige

Re: Autobahn Reichweite bei 120km/h

USER_AVATAR
read
Seitdem ich den Reifendruck vorne und hinten um 0,5 Bar erhöht habe, hat sich bei mir der Verbrauch um erstaunliche 1 kWh/100km erniedrig. Das gilt zumindest für den Stadtverkehr. Mal gucken, wie sich das auf Autobahnfahrten auswirkt.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag