"An Ihren Li-Tec-Zellen werden Sie sich noch lange erfreuen"

Re: "An Ihren Li-Tec-Zellen werden Sie sich noch lange erfre

USER_AVATAR
read
Wie ? Die Herren lassen sich da jetzt noch feiern für ihr Keramikpulver ?
Und dafür dass sie jetzt Alles wieder einebnen ?
Was ist denn sonst noch von da gekommen ? Nichts ?
Die nächste Generation Li-Akkus mit deutlich gesteigerter Kapazitätsdichte ist doch schon längst da und kommt aus Korea ?
Da hätten die dann sowieso nicht mehr mitgekonnt, die haben sich halt dort auf Keramikpulver konzentriert gehabt.
Motto: Ich mache mal das was ich gut kann !
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: "An Ihren Li-Tec-Zellen werden Sie sich noch lange erfre

USER_AVATAR
read
odyssey hat geschrieben:Laut Herrn Hörpel sind die Li-Tec-Zellen uneingeschränkt 1C-fähig und haben im Labor schon 10000 Zyklen mit 100% DOD hinter sich. Damit sind sie "...einfach zu gut." und wohl deshalb nun auch Geschichte.
...
Wer's noch nicht kennt: hier gibt von der Abwicklung durch Maynards einen Blick in die Fertigungsanlagen der Li-Tec
http://www.maynards.com/media/component ... ressed.pdf
Oh mann, da wird es einem ja ganz schlecht, wenn man sieht, was da "liquidiert" und vermutlich irgendwo nach Asien verramscht wird. :wand:

Die Frage ist natürlich ob eine Zellfertigung in Deutschland wirtschaftlich machbar ist, ob man also in Konkurrenz zu Firmen wie Samsung und LG bestehen könnte, die jetzt schon für $145 per kWh liefern. Eine Dauersubventions-Baustelle (aka Fass-ohne-Boden) hilft ja auch niemandem.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag