"An Ihren Li-Tec-Zellen werden Sie sich noch lange erfreuen"

Re: "An Ihren Li-Tec-Zellen werden Sie sich noch lange erfre

Beitragvon bm3 » Fr 19. Feb 2016, 14:45

Wie ? Die Herren lassen sich da jetzt noch feiern für ihr Keramikpulver ?
Und dafür dass sie jetzt Alles wieder einebnen ?
Was ist denn sonst noch von da gekommen ? Nichts ?
Die nächste Generation Li-Akkus mit deutlich gesteigerter Kapazitätsdichte ist doch schon längst da und kommt aus Korea ?
Da hätten die dann sowieso nicht mehr mitgekonnt, die haben sich halt dort auf Keramikpulver konzentriert gehabt.
Motto: Ich mache mal das was ich gut kann !
Benutzeravatar
bm3
 
Beiträge: 4514
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:06

Anzeige

Re: "An Ihren Li-Tec-Zellen werden Sie sich noch lange erfre

Beitragvon graefe » Fr 19. Feb 2016, 15:15

odyssey hat geschrieben:
Laut Herrn Hörpel sind die Li-Tec-Zellen uneingeschränkt 1C-fähig und haben im Labor schon 10000 Zyklen mit 100% DOD hinter sich. Damit sind sie "...einfach zu gut." und wohl deshalb nun auch Geschichte.
...
Wer's noch nicht kennt: hier gibt von der Abwicklung durch Maynards einen Blick in die Fertigungsanlagen der Li-Tec
http://www.maynards.com/media/components/ams/events/AAKRR101315/LiTec-Expose_compressed.pdf

Oh mann, da wird es einem ja ganz schlecht, wenn man sieht, was da "liquidiert" und vermutlich irgendwo nach Asien verramscht wird. :wand:

Die Frage ist natürlich ob eine Zellfertigung in Deutschland wirtschaftlich machbar ist, ob man also in Konkurrenz zu Firmen wie Samsung und LG bestehen könnte, die jetzt schon für $145 per kWh liefern. Eine Dauersubventions-Baustelle (aka Fass-ohne-Boden) hilft ja auch niemandem.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
kein Model 3 reserviert
Benutzeravatar
graefe
 
Beiträge: 1894
Registriert: Sa 19. Jul 2014, 08:01

Vorherige

Zurück zu fortwo ed - Batterie, Reichweite

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast