Akku Kauf

Re: Akku Kauf

Kadege
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
smartfan hat geschrieben:Ich quäle mich auch mit der Frage "Kauf oder Miete". Es gibt aus meiner Sicht drei unsichere Faktoren, die die Entscheidung beeinflussen:
Es passieren rätselhafte Dinge... da gibt es einen großen Gebrauchtsmart-Händler in der Nähe von Karlsruhe, der zur Zeit aus der Vorführwagenflotte von MB fünf schöne EDs mit 22kW-Lader anbietet, da kam ich schon ins Grübeln (ich habe ja schon so einen Vorführer der ersten Stunde, leider ohne 22kW). Allerdings sollte die Batterie nur zu mieten sein, was mir eigentlich gar nicht gefällt (für den Preis der Miete tankt meine Frau zwei Monate unseren Verbrenner-Smart, und dann muss der Akku noch geladen werden).

Habe mir also die Datenkarten angesehen und es stellte sich heraus, dass die Fahrzeuge zur Zeit noch eine Kaufbatterie innehaben. Der Händler meinte, er würde diese Batterien an die MB-Leasing-Bank verkaufen und so würde ein Sale&Care-Fahrzeug daraus. Natürlich könne auch ich die Batterie zum gleichen Preis kaufen, nämlich für 4.770,00€ incl. Mwst. Diesen Preis bekäme er auch von MB-Leasing (ob das stimmt?). Da waren mir die Autos dann zu teuer.

Das finde ich eine interessante Variante. Kann man nach Lust und Laune der MB-Leasing seine Batterie verkaufen und ab dann für 65,00€ mieten? Sales-and-lease-back war ja mal in Mode... Dann wäre das eine schöne Option in ein paar Jahren.
Freundliche Grüße, Klaus
Anzeige

Re: Akku Kauf

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Ja das war der Neupreis der Batterie bei Neubestellung
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Akku Kauf

Kadege
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ollinord hat geschrieben:Ja das war der Neupreis der Batterie bei Neubestellung
Natürlich. Das ist auch der Preis, den man jederzeit zahlen muss, wenn man aus dem Batterie-Mietvertrag aussteigen will, unabhängig davon, wie viele Raten à 65,00 EUR man schon bezahlt hat. So steht es ja auch weiter oben.

Worum es in meinem Beitrag ging war, dass es zumindest für manche auch einen Weg zurück gibt, das war mir neu.
Freundliche Grüße, Klaus

Re: Akku Kauf

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
Ah, ok. Ich glaube aber nicht das man als nicht autorisierter Händler der Leasing die Batterie verkaufen kann, egal zu welchem Preis...
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Akku Kauf

Kadege
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Glauben tu ich's auch nicht, aber wissen tun wir es beide nicht. ;-)
Freundliche Grüße, Klaus
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag