Unterspannung 12V-Bordnetz

Re: Unterspannung 12V-Bordnetz

USER_AVATAR
read
Regen/Lichtsensor kostet Aufpreis und sieht nicht schön aus. Das dadurch vielleicht auch noch die 12V-Batterie leidet ist noch schlimmer. Habe ich nicht, kann auch nicht kaputt gehen. :lol:

Die BT-Freisprecheinrichtung gehört zum Navi, daher haben fast alle Fahrzeuge im Gewerblichen bereich auch das Ding verbaut.
Gruß Ingo
Anzeige

Re: Unterspannung 12V-Bordnetz

Kadege
  • Beiträge: 429
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ja, Spüli. Wie gesagt.
Freundliche Grüße, Klaus

Re: Unterspannung 12V-Bordnetz

MineCooky
read
Da muss ich wohl nochmal diesen Thread beleben.

Hatte schonmal wer das die 12V-Batterie während der Fahrt unter 7V gegangen ist, der Smart gemeldet hat das er nicht mehr gestartet werden kann und dem entsprechend nach dem abstellen keinen muks mehr gemacht hatte?

Hatte letzte Woche ein Bekannter, mit einem neuen 12V-Block war es nicht getan. Erst als der, durch das ableben des 12V-Blocks dokumentierte Fehler im Fehlerspeicher gelöscht war meldete der Smart sich wieder zurück.

Re: Unterspannung 12V-Bordnetz

AlterAmi
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Di 20. Aug 2013, 18:35
  • Wohnort: Cupertino
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Klingt nach Kurzschluss in der 12V Batterie. Aber mindestens zwei Zellen :shock:

Re: Unterspannung 12V-Bordnetz

USER_AVATAR
read
Sehe ich auch so, 2 Zellen dürften einen Schluss gehabt haben. Nichts hält ewig.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Unterspannung 12V-Bordnetz

MineCooky
read
Ihr sprecht vom 12V-Akku, oder?

Re: Unterspannung 12V-Bordnetz

USER_AVATAR
read
Jo ! Korrekt .
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Unterspannung 12V-Bordnetz

MineCooky
read
Okay.

Bin ja froh das es nur der 12V-Block war :)
Der darf kaputt gehen. Alles andere nicht, alles andere ist ja Elektroautospezifisch ;)

War mich nur am wundern wie der beim fahren kaputt gehen konnte

Re: Unterspannung 12V-Bordnetz

USER_AVATAR
read
In denen steckst du nicht drin. Ich kenne kaum ein Bauteil am KFZ was eine so große Bandbreite an "Haltbarkeit" hat.

Tlw. halten die (Markenübergreifend !) 8-9 Jahre im Verbrenner. So als Extrembeispiel.

Anderes Extrem: Mir ist mal nach 6 Monaten eine Varta Silver sulfatiert, in einem Benziner mit vollkommen intakter Lichtmaschine. Anderes Fabrikat rein und keine Probleme.

Die Varta konnte ich mit Tricks und hoher Spannung wieder reanimieren. Steht heute im Regal.

Bei den Verbrennern mit Start/Stop Systemen dürfen die Owner tlw. schon nach 3 Jahren den teuren AGM Block ersetzen :twisted:

Sie haben aber durch das System 24,50 Euro Sprit gespart :lol:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag