Steuergerät defekt?

Steuergerät defekt?

USER_AVATAR
read
Hallo an alle,
mein 451 BJ 2014 hat ein Problem. Vor 14 Tagen schon mal das gleiche Problem gehabt. Aufschließen, starten dann alles tot. Keine Anzeige alles dunkel. 12V Batterie total entleert. 12V Batterie daheim geladen und alles funktioniert, nur Dauerbeleuchtung im Armaturenbrett. Zum freundlichen gefahren und 6! Fehler ausgelesen. Leihwagen bekommen. Nächster Tag Auto wieder abgeholt. Neue Software aufgespielt. Wird aber nicht von der Gebrauchtwagengarantie übernommen! Auto bekomme ich evtl. erst übermorgen wieder. Anscheinend das Hauptsteuergerät defekt. Ca. 4500.- Euro Reparaturkosten. Kulanzantrag gestellt.
Kennt das jemand?

Vielen Dank vom immer noch begeisteten 451 Fahrer
Thomas
Dateianhänge
20170718_142749.jpg
Anzeige

Re: Steuergerät defekt?

USER_AVATAR
read
Rechnung!!
Dateianhänge
20170719_205141.jpg

Re: Steuergerät defekt?

USER_AVATAR
read
Rechnung zweiter Teil
Dateianhänge
20170719_205205.jpg

Re: Steuergerät defekt?

USER_AVATAR
read
Smart-99 hat geschrieben:.....Neue Software aufgespielt. Wird aber nicht von der Gebrauchtwagengarantie übernommen! Auto bekomme ich evtl. erst übermorgen wieder. Anscheinend das Hauptsteuergerät defekt. Ca. 4500.- Euro Reparaturkosten. Kulanzantrag gestellt.


Hallo Thomas , erkläre bitte : "Auto wieder abgeholt.... Hauptsteuergerät defekt.....Auto bekomme ich evtl. erst übermorgen wieder " :?

Fährt er nun oder nicht ?

Noch nie von gehört, aber was bitte wird nicht von der GG übernommen ?

Halt uns bitte auf dem Laufenden.


Gruß, Heiko
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Steuergerät defekt?

MineCooky
read
Du sprichst von der Leistungselektronik für den Motor, oder? Getauscht haben sie das für 295€ wohl eher nicht.
Was haben die jetzt gemacht? Mit der Rechnung kann ich nichts so richtig anfangen.

Ich wusste doch das ich den Smart schon mal irgendwo gesehen hatte als Du her fuhrst. Kann es sein das wir uns hier mal gesehen haben? Ich war auf dem Rückweg von Berlin, wir hatten gerade die Klappstühle wieder eingepackt und war am gehen. Standen auf der Seite auf der Du auf dem Bild in der Garage stehst.

Re: Steuergerät defekt?

Helfried
read
Für was ist die Kraftstoffpauschale auf der Rechnung?

Re: Steuergerät defekt?

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:Für was ist die Kraftstoffpauschale auf der Rechnung?
:shock:

In der Tat :lol:

Mal hinterfragen ....

Sprit fürs Mofa vom Azubi, es stand gerade die Pause an, Brötchen holen ...
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Steuergerät defekt?

MineCooky
read
Helfried hat geschrieben:Für was ist die Kraftstoffpauschale auf der Rechnung?
Wenn sie meinen nach der Inspektion einstecken sodass er voll ist bis ich ihn hol dürfen die das gerne großflächig einführen

Re: Steuergerät defekt?

Helfried
read
Mir wäre das peinlich und ich würde die paar Euros lieber heimlich auf den Stundenlohn oder die Wischerblätter-Pauschale :)draufschlagen.

Re: Steuergerät defekt?

USER_AVATAR
read
:idea:

Ah, die meinen den Strom. Happige Preise ....
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag