Steuergerät defekt?

Re: Steuergerät defekt?

USER_AVATAR
read
Dachakku hat geschrieben:
Smart-99 hat geschrieben:.....Neue Software aufgespielt. Wird aber nicht von der Gebrauchtwagengarantie übernommen! Auto bekomme ich evtl. erst übermorgen wieder. Anscheinend das Hauptsteuergerät defekt. Ca. 4500.- Euro Reparaturkosten. Kulanzantrag gestellt.


Hallo Thomas , erkläre bitte : "Auto wieder abgeholt.... Hauptsteuergerät defekt.....Auto bekomme ich evtl. erst übermorgen wieder " :?

Fährt er nun oder nicht ?

Noch nie von gehört, aber was bitte wird nicht von der GG übernommen ?

Halt uns bitte auf dem Laufenden.



Gruß, Heiko
Hallo Heiko,

sorry dass ich mich jetzt erst melde. Er fährt, es leuchen aber alle Lampen im Display und Werkstatt aufsuchen.
Jetzt steht er von Donnerstag bis kommendem Dienstag beim Freundlichen. Hauptsteuergerät defekt. Kosten von 4500.- Euro werden geteilt Kulanz und Gebrauchtwagengarantie.
Anzeige

Re: Steuergerät defekt?

USER_AVATAR
read
Helfried hat geschrieben:Für was ist die Kraftstoffpauschale auf der Rechnung?
Kraftstoffpauschale war für den Leihwagen.

Re: Steuergerät defekt?

AlterAmi
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Di 20. Aug 2013, 18:35
  • Wohnort: Cupertino
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Smart-99 hat geschrieben:Hauptsteuergerät defekt.
Na wir halten die Daumen!

Koennen die etwas spezifischer werden welches Steuergeraet nun kaputt ist? Es git viele Steuergeraete, keines heisst ofizziell "Haupt", ist also alles etwas schwammig... Vielleicht SAM?

Re: Steuergerät defekt?

eSmart
read
Ja, würde mich auch mal interessieren welches STG direkt (Teilenummer)
Unfall Smarts gibt es schon ein paar, irgendwann lohnt es sich solche Teile da auszubauen. Vielleicht ist das STG bei allen E Smarts gleich.
Für meinen Audi kosten gebrauchte STGe über zB ebay 10-20% des Listenneupreises, das ist ein Unterschied.

Re: Steuergerät defekt?

USER_AVATAR
read
eSmart hat geschrieben:Ja, würde mich auch mal interessieren welches STG direkt (Teilenummer)
Unfall Smarts gibt es schon ein paar,
Wüsste ich auch gerne. Ich denke da nur mal an den User "Neuling" von Letztens mit dem Unfaller und der gequetschen und defekten Batterie. "viel" kann der doch nicht aus gegeben haben. Gemeldet hat er sich auch nie wieder, seinen Preis für den platten ED hat er auch nicht verraten . 3 Posts ...

Ich "liebe" diese User, stellen ne Frage, bekommen Antworten und man hört nie wieder von Ihnen, NULL Feedback ... :roll:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Steuergerät defekt?

USER_AVATAR
read
Guten Abend,

vielen Dank für Eure zahlreiche Antworten. Heute Abend hab ich meinen ED von der Reparatur abgeholt.
Die Leistungselektronik war defekt und wurde für mich kostenlos ausgetauscht. Alles wurde überprüft und für gut befunden.
Bin ja mal gespannt was die Zukunft bringt.

Re: Steuergerät defekt?

USER_AVATAR
  • cohabit
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 31. Mai 2017, 01:55
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das ist doch eine erfreuliche Nachricht, Glückwunsch!
Hast Du eventuell eine Dokumentation/ Teilenummern/ Rechnung über die Reparaturarbeiten und angefallene Kosten, auch wenn sie dir nicht berechnet wurden?

Würde mich wirklich unteressieren was da so aufgerufen wird.
__________
cohabit

Re: Steuergerät defekt?

USER_AVATAR
read
Das ist alles was ich bekommen habe. Aber auch nur nach Nachfrage.
Dateianhänge
20170726_131731.jpg

Re: Steuergerät defekt?

USER_AVATAR
read
Smart-99 hat geschrieben:Das ist alles was ich bekommen habe. Aber auch nur nach Nachfrage.
Dateianhänge
20170726_131720.jpg

Re: Steuergerät defekt?

USER_AVATAR
read
Smart-99 hat geschrieben:
Smart-99 hat geschrieben:Das ist alles was ich bekommen habe. Aber auch nur nach Nachfrage.
Dateianhänge
20170726_131658.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag