Kurios - Smart ED nimmt mir die Fährfahrt übel

Re: Kurios - Smart ED nimmt mir die Fährfahrt übel

Spürmeise
read
Ich denke, mit precharging switch ist weniger das Ladegerät, sondern der "Vorlader" für die Kondensatoren der Motorsteuerung gemeint (aus einem Forum).

Zu guten alten CityEl-Zeiten dienten hierfür die Schukostecker-Kontakte des Ladetrafos, wenn man die Bleibatts abgeklemmt hatte.
Anzeige

Re: Kurios - Smart ED nimmt mir die Fährfahrt übel

odyssey
read
Spürmeise hat geschrieben:Ich denke, mit precharging switch ist weniger das Ladegerät, sondern der "Vorlader" für die Kondensatoren der Motorsteuerung gemeint.
Danke für den Hinweis! Habe mich gestern Abend irgendwie von der "Begrifflichkeit" fehlleiten lassen. Und als Nachrichtentechniker beschäftige ich mich meist mehr mit µA bis mA und da sind Motorsteuerungen bisher nicht mein Feld gewesen 8-)

Habe auch noch einen interessanten Link zum Thema gefunden: http://liionbms.com/php/precharge.php
Damit wird dann wirklich die Lastseite durch einen "Zwischenkreis" geführt, um Strompeaks über einen geschalteten Serienwiderstand zu begrenzen. Über meiner Grafik sollte also nur "Laderampe 22kW" stehen :!:

Der Wagen läuft wieder, nur ist jetzt wohl der Sync zum COM-Modul hin?! Die VH erreiche ich nur noch während des Ladens per Powerline. Auf den Lader mußte nach dem Update auch wieder das Vehicle-Homepage-Zertifikat. Dachte mir das wäre für Plug&Charge, aber wer weis?

Re: Kurios - Smart ED nimmt mir die Fährfahrt übel

odyssey
read
odyssey hat geschrieben:Der Wagen läuft wieder, nur ist jetzt wohl der Sync zum COM-Modul hin?!
Update: Für über 40h hat es keinen Sync gegeben, aber vor ca. 3h hat auch der Sync per M2M-GSM wieder geklappt. - Hoffe es ist jetzt wieder alles gut! :)

Re: Kurios - Smart ED nimmt mir die Fährfahrt übel

Spürmeise
read
odyssey hat geschrieben:Für über 40h hat es keinen Sync gegeben, aber vor ca. 3h hat auch der Sync per M2M-GSM wieder geklappt.
Bei meinem kam Freitag und Samstag auch kein GSM Sync...

Re: AW: Kurios - Smart ED nimmt mir die Fährfahrt übel

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Also unser Leaf hat die Überfahrt mit der Rheinfähre Plittersdorf - Seltz gestern ohne ein Problem überstanden Bild
uploadfromtaptalk1410085890357.jpg
smart-ed EZ 04/2013
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag