Zweites Leben für den Ed Smart 451

Zweites Leben für den Ed Smart 451

carlossos
  • Beiträge: 48
  • Registriert: So 3. Jan 2016, 11:42
read
Hallo zusammen,
meine intention ist es den Smart in 2-3 Jahren ein neues zweites Leben zu geben,
Ich möchte einen schönen Youngtimer oder Oldtimer ausweiden und ihn mit der Technik und dem Equipment
des E Smart 451 umbauen.
Weiss jemand hier im Forum ob das bereits gemacht wurde oder welche Firma einem bei
diesem Vorhaben mit Rat und mit noch mehr Tat beiseite stehen könnte.

Danke für jeden konstruktiven Beitrag.
Anzeige

Re: Zweites Leben für den Ed Smart 451

USER_AVATAR
read
Auf jeden Fall ein interessantes Projekt. Irgendwie kann ich mich vage erinnern dass am Wochenende in irgendeiner Autosendung ein Umrüster vorgestellt wurde.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Zweites Leben für den Ed Smart 451

USER_AVATAR
read
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Zweites Leben für den Ed Smart 451

USER_AVATAR
read
Hmmm, ich glaube das war ein anderer, in dem Bericht stand in der Halle ein Käfer und ein R4. Den ich meine, der ist wohl auf Youngtimer spezialisiert.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Zweites Leben für den Ed Smart 451

USER_AVATAR
read
Ist jedenfalls der vom WE, Umrüstung vom Trabbi wars in Automobil auf VOX

http://www.vox.de/cms/sendungen/auto-mo ... ideos.html

> Blaues Wunder für den alten Trabbi - Stinkekiste soll zum Elektroauto umgebaut werden
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Zweites Leben für den Ed Smart 451

USER_AVATAR
read
Jaaa, genau der Trabbi-Umrüster. Ok, dann ist er es doch.

Scheint extrem kompetent, er rüstet ja alles um was 4 Räder hat :lol:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Zweites Leben für den Ed Smart 451

carlossos
  • Beiträge: 48
  • Registriert: So 3. Jan 2016, 11:42
read
andre280e hat geschrieben:Korrektemente,
http://www.lorey-maschinenbau.de/blog/elektroauto/
Der Tipp hat schon mal getroffen, Danke
Ich denke wenn der Smart mit 5 -6 Jahren aufs Altenteil geht hat er seine Schuldigkeit getan und sollte nur noch
zur Gaudi im neuen Kleid bewegt werden. Aber nicht im Kleid eines Trabbi, das ist dann doch zuviel Nostalgie.
Würde gerne bei dem Projekt auch selbst aktiv werden und nicht nur machen lassen und habe im SC eine interessante
Fotowand gesehen in dem der ED im Schnitt dargestellt ist. Werde beim nächsten Besuch im SC versuchen diesen Aufsteller zu kaufen. Wo bekommt man noch gutes Fotomaterial mit Details vom technischen Aufbau der Konstruktion um schon mal das ganze in Ruhe zu planen.
Danke schon mal

Re: Zweites Leben für den Ed Smart 451

USER_AVATAR
read
carlossos hat geschrieben: Würde gerne bei dem Projekt auch selbst aktiv werden und nicht nur machen lassen
Ist dort doch kein Problem
..“Workshop Elektroauto” Zusammenarbeit. Wir sind dabei – wenn Sie wollen.Der Umbau erfolgt in Zusammenarbeit mit Ihnen oder wirliefern Ihnen nur die Komponenten, passend für Ihr Projekt. Ganz wie sie es wünschen. Die Unterstützung bis zur Abnahme und darüber hinaus ist Ihnen aber auf jeden Fall sicher. In unsere Werkstatt werden die Teile selber hergestellt, mit über 10 CNC Maschinen. Seit über 75 Jahre. So bekommen Sie ein zulassungsfertiges E-Auto das Ihren Wünschen entspricht. Wir leiten sie auch gerne an unsere Kunden weiter, wenn Interesse besteht.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Zweites Leben für den Ed Smart 451

carlossos
  • Beiträge: 48
  • Registriert: So 3. Jan 2016, 11:42
read
Ist dort doch kein Problem
..“Workshop Elektroauto” Zusammenarbeit. Wir sind dabei – wenn Sie wollen.Der Umbau erfolgt in Zusammenarbeit mit Ihnen oder wirliefern Ihnen nur die Komponenten, passend für Ihr Projekt. Ganz wie sie es wünschen. Die Unterstützung bis zur Abnahme und darüber hinaus ist Ihnen aber auf jeden Fall sicher. In unsere Werkstatt werden die Teile selber hergestellt, mit über 10 CNC Maschinen. Seit über 75 Jahre. So bekommen Sie ein zulassungsfertiges E-Auto das Ihren Wünschen entspricht. Wir leiten sie auch gerne an unsere Kunden weiter, wenn Interesse besteht.[/quote]

Danke für den Tipp werde gerne darauf zurück kommen

Re: Zweites Leben für den Ed Smart 451

USER_AVATAR
read
Spitzenklasse.

Auch eine Alternative für einen Unfall-Smart ohne Akku ...

Erst vor ein paar Tagen einen für 2500,- bei Ebay oder mobile gesehen. Leichter Unfall OHNE Batterie, sonst komplett.

Ansonsten geile Nummer. Ich denke da gerade an einen Youngtimer, Kadett B mit Smart Antrieb 8-)
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag