Wieso fahren in HH bei Car2Go keine Smart ED?

Re: Wieso fahren in HH bei Car2Go keine Smart ED?

USER_AVATAR
read
DonDonaldi hat geschrieben:Nur gab es in HH doch sicher auch Smart ED und die hätte man jetzt auch nutzen können.
Wie gesagt, Car2Go hat hier in Stuttgart (ist halt deren Heimspiel) damals nur das Gebeit auf umliegende Städte ausgeweitet, weil die jeweiligen Gemeinderäte ordentlich Geld für die Ladeinfrastruktur zugeschossen haben. Da war Hamburg wohl finanziell mit der Philharmonie beschäftigt. :-)
Stuttgart arg weit weg bzw. auch nicht so interessant.
Gerade, wenn Du Dich ein bißchen für Autos interessierst, ist Stuttgart eine Reise wert (Museen, Werksbesichtigungen usw.). Car2Go veranstaltet hier ab und zu auch Rallys, da muß man Aufgaben lösen und kann am Ende was gewinnen. Macht im smart ED sicher auch Spaß.

Und (Achtung: meine persönliche Meinung): wenn mir was wichtig ist, dann nehme ich auch mal was auf mich.
Ob Du jetzt nem Vermieter 300 Euro für nen Mietwagen übers Wochenende zahlst, oder das Geld der DB gibst und dabei noch was tolles erlebst, darfst Du natürlich so entscheiden wie es Dir lieber ist.

Wenn ich mal wieder ne richtig tolle Modelleisenbahnlandschaft sehen will, muß ich auch nach Hamburg fahren. :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige

Re: Wieso fahren in HH bei Car2Go keine Smart ED?

Hamburger
  • Beiträge: 711
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 11:02
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Das Car2Go in Hamburg keine Smart-ED einsetzt ist in der Tat verwunderlich,
zumal Car2Go in Hamburg sogar eigens für Car2Go-Fahrzeuge reservierte zentral gelegene Switchh-Parkplätze nutzen kann an denen eigentlich nur noch die Ladestationen fehlen.
Gibt es solche für Car2Go-reservierten Parkplätze auch in Stuttgart oder Berlin ?
Bild
Bild
Bild
Bild
http://www.abendblatt.de/hamburg/articl ... ffnet.html
09.16-09.18: i3 94Ah BEV
09.18- 12.18 : Leaf 2 nextmove
seit 14.12.18 : i3s 120Ah
https://twitter.com/alphadelta44
„Ihr sagt, dass ihr eure Kinder über alles liebt. Und trotzdem stehlt ihr ihnen ihre Zukunft, direkt vor ihren Augen”
Greta Thunberg

Re: Wieso fahren in HH bei Car2Go keine Smart ED?

USER_AVATAR
read
In Berlin gibt es am Potsdamer Platz sogar eigens für Car2Go reserviert und gebaute Ladesäulen.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Wieso fahren in HH bei Car2Go keine Smart ED?

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
@umberto
Schnitzeljagd, Ringelpiez mit Anfassen und dergl. ist nicht unser Ding und südlich von HH reizt uns nichts wirklich. Ist eben so. Und dank Robin bekommen wir einen E-Smart hier in HH kommende Woche für 3 Tage und gut 100€ :)

@Hamburger
Ja wundert mich auch trotz allem. Wäre doch auch gut geeignet. Ist aber leider nicht so.

Re: Wieso fahren in HH bei Car2Go keine Smart ED?

USER_AVATAR
read
Hamburger hat geschrieben: Gibt es solche für Car2Go-reservierten Parkplätze auch in Stuttgart oder Berlin ?
Nein, E-Autos dürfen in Stuttgart eh überall außerhalb der Parkhäuser parken, Ladesäulen hat's wie Sand am Meer und in den Car2Go-Fahrzeugen ist eine Parkkarte für verschiedene Parkhäuser drin. In diesen gab es mal reservierte Parkplätze neben den dort installierten Ladestationen. Weiß nicht, ob das noch so ist.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Wieso fahren in HH bei Car2Go keine Smart ED?

USER_AVATAR
  • droelf
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Mi 17. Sep 2014, 21:19
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
spark-ed hat geschrieben:
Wenn du einen Twizy gewohnt warst, wird der Smart in allen Bereichen alles wesentlich besser und komfortabler können.
...außer Kurven räubern ;-)
Twizy seit 2014, e-up! bestellt am 19.09.2019, seit 02/2021 Tesla Model 3 SR+, Riese + Müller Charger GX Rohloff mit 1000Wh

Re: Wieso fahren in HH bei Car2Go keine Smart ED?

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
Und parken zwischen den Bügeln und Bäumen. Das werde ich imho vermissen!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag