Welche Extras?

Re: Welche Extras?

Spürmeise
read
Passt eigentlich die "BRABUS Dritte Bremsleuchte in LED-Technik" (129,-) auch in die Windabrisskante eines "normalen" smart fortwo 451?

Und bzgl. weiterer LED-Außenbeleuchtung: könnte die Kennzeichenbeleuchtung von rs-parts tatsächlich zugelassen sein oder ist das "Blendwerk"?
Anzeige

Re: AW: Welche Extras?

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Polycarbonatdach - keine Ahnung, hab das Cabrio. Bringt im Sommer Reichweite, weil ich die Klimaanlage nicht brauche.

Bremsleuchte sollte passen.

Kennzeichenleuchten gibt's passende von BMW mit Zulassung (kenne Teilenummer nicht, ist aber eine Standardgröße). Meines Wissens haben nur ganze Leuchten eine Zulassung, jedoch keine Nachrüstbirnchen.

Ich selbst fahre mit serienmäßigem Licht (plus LED TFL), macht keinen Unterschied in der Reichweite.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: AW: Welche Extras?

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo zusammen

Habe mir nun neben den o.g. Extras noch ein Panoramadach geleistet. Das war lieferbar für den ED. (Das Polycarbonatdach ist Zubehör eines Drittherstellers, oder ist es das Dach, das beim Smart eingebaut wird?) Vorteil: Man sieht Lichtsignale ohne sich zu verrenken, wenn man vorne in der Schlange steht... Und offener wirkt das ganze auch.

Aufs Navi habe ich verzichtet, weil die Karten schon heute veraltet sind und vor allem, weil man keine POIs draufladen kann von Stromtankstellen. Da pennt Daimler offenbar tief. Ich werde mir voraussichtlich ein taugliches Alternativgerät besorgen, das neben der POI-Aufspielung auch noch Bluetooth-Verbindung zum Handy ermöglicht. Hat gerade jemand Infos zur Hand, welche Geräte im Moment en vogue sind? Oder ist das völlig out, heute noch solche Geräte einzubauen?

Alternative eventuell: Mein altes iPad einbauen. Da geht Navi auch, und einen Browser gibts auch. Ok, der Platz ist wohl zu eng dafür. Und ob es taugliche Halterungen gibt?

Gruss R.

Re: AW: Welche Extras?

Spürmeise
read
rollo.martins hat geschrieben:Habe mir nun neben den o.g. Extras noch ein Panoramadach geleistet.
Gut! Das orig. Panoramadach ist aus Polycarbonat. Zuliefererinfo
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag