Welche Ausstattung beim neuen smart ist sinnvoll

Welche Ausstattung beim neuen smart ist sinnvoll

matical
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Sa 19. Aug 2017, 00:37
read
Möchte mir einen smart forfour leasen und überlege ob die serienaustattung plus ein zwei Extras reicht (sitzheizung, sitzverstellung und kabel) oder ob es schon eine Ausstattungslinie wie passion sein muss wegen dem farbigen display und paar anderen dann verfügbaren Pakete..? Hat jemand mal das Faltdach ausprobieren können? Kommt da Freiluftfeeling auf oder ist es nur Spielerei?
Danke schon mal für eure Tipps
Anzeige

Re: Welche Ausstattung beim neuen smart ist sinnvoll

USER_AVATAR
read
https://www.smart.com/content/dam/smart ... W453ED.pdf

...hier hast Du die Preisliste, die Grundausstattungen und die lininenabhängigen Zusatzgrundausstattungen. Letztlich wird Dir hier Niemand sagen können, was für DICH!! sinnvoll ist. Ich habe bsp. DAB+ Empfang geordert, weil ich dort Sender empfange die nicht auf UKW sind, bzw. dort nur sehr schlecht empfangbar sind. Wessen Lieblingssender einwandfrei auf UKW empfangbar sind, benötigt das Feature nicht. Ich habe kein Media-System geordert, da ich mit dem maximalen Fahrradius von real 60 Km, kein Navi benötige, und während der Fahrt mein smartphone auch nicht nutze. Da mein Fzg. immer im Freien steht, habe ich ein Winterpaket geordert. Überflüssig für Leute, die sowohl zuhause als auch am Arbeitsplatz einen Garagenparkplatz haben. Ein Passion-Modell habe ich gewählt, weil da die Radarrekuperation dabei ist. Etwas das ich nutzen werde, von dem Viele hier im Forum jedoch nicht viel halten. Weiterhin ist in der Passion-Version das electric drive Designpaket günstiger. Das brauche ich nicht, doch mein Umfeld wollte, dass das Auto dieses Design hat. Da ich noch keine Wallbox habe, nehme ich auch kein Schnellladekabel. Hätte ich Eine, bzw. hätte ich vor, zeitnah Eine zu installieren, wäre das Schnellladekabel ein Muss. ...und so weiter. Das was bsp. für mich, sinnvoll oder gar kaufentscheidend notwendig ist, kann für Dich absolut überflüssig sein. Beachten msst Du in obig verlinkter Preisliste auch, dass gewisse Features in der Serienausstattung gar nicht erhältlich sind. Da muss man mindestens die Variante "passion" nehmen, um diese Features überhaupt auswählen zu können.

Re: Welche Ausstattung beim neuen smart ist sinnvoll

USER_AVATAR
read
So isses. Je nach Gusto. Eine Grundsatzempfehlung kann man wirklich nur für 2-3 Sachen abgeben, der Rest ist persönliches Gusto.

1. Schwarzes Leder und keine Barbie Hütte. Bei Leasing egal, aber bei späterem Privatverkauf wichtig.
1a. Auch außen "edle" Farbwahl, korrespondierend zu 1. , Bei Leasing egal. Bei Kauf an später denken, das Auge kauft (bei der 2. Hand) mit !!!

2. Winterpaket bei ohne Garage.

Und schon sind wir am Ende Der "Must have" .
Leider ist Smart so antiquar dass sie kein LED Licht anbieten, Daumen runter nach Stuttgart.


@ DAB

Kann, muss nicht, habe ich beim neuen Mini meiner Frau aber auch mit geordert, der Klang ist besser.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Welche Ausstattung beim neuen smart ist sinnvoll

USER_AVATAR
read
1. Lederausstattung kann auch nach hinten losgehen. Etliche Kunden wählen schon lange kein Leder (erst recht nicht schwarz in einem schwarzen Auto, gar Cabrio) mehr, da es ihnen vom Comfort (rutschig, Pflege,heiß, kalt, schnell verknautscht und faltig, etc.) absolut nicht zusagt. Ökologisch eingestellte Leute,Tierschützer, Veganer, etc. , lehnen das vollständig ab. Da letztere Gruppen die überwiegende Kundschaft sein werden, brächte Leder - allein mit der Argumentation des Mehrwertes beim Wiederverkauf!!! - eher Probleme mit sich. Es gibt ja auch schwarzen Stoff.
1a. ...dazu bietet Smart in der Preisliste extra eine Liste an, welche Kombinationen empfehlenswert, oder "nur" möglich, oder nicht erhältlich sind.

Re: Welche Ausstattung beim neuen smart ist sinnvoll

calvin
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 10:11
read
Winterpaket auch mit Garage

Winter-Paket

Multifunktionslenkrad beheizt und beheizte Sitze, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer und erweiterte Innenraumisolation

allein schon wegen der zusätzlichen Isolierung damit die Wärme länger im Innenraum bleibt. beheiztes Lenkrad und Sitze bringt ein besseres Wärmegefühl ohne die Heizung voll aufzudrehen

Re: Welche Ausstattung beim neuen smart ist sinnvoll

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
Und für mich noch wichtig das Cool und Mediapaket.

Ich fahre grundsätzlich ein ordentlich ausgestattetes Auto und keine Nacktkarre. Egal, ob Kauf oder Leasing. Sitzheizung/Lenkradheizung, Multifunktionslenkrad, Leder und Winterpaket daher unabdingbar.

Auf das Panaroamadach hätte ich gerne verzichtet, war aber nun mal drin. Das Faltdach dagegen hätte ich in jedem Fall mitbestellt. Und als Farbkombi Schwarz/Elektric green oder Schwarz/Rot.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Welche Ausstattung beim neuen smart ist sinnvoll

calvin
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 10:11
read
richtig, ich habe auch fast alles bestellt (Prime). Warte nur noch auf den 22 kw Schnellader der bei Verfügbarkeit in die Bestellung einfliesst

Re: Welche Ausstattung beim neuen smart ist sinnvoll

matical
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Sa 19. Aug 2017, 00:37
read
Vielen Dank für die tollen und ausführlichen Antworten. Ja stimmt schon, dass es schwierig und sehr vom persönlichen Geschmackabhängig ist. Auf jeden Fall habe ich schon mal für mich festgelegt, dass ich mind. die passion Ausstattung nehme da wenn ich schonmal ein smartes auto habe ich auch alles von der ferne steuern mag. Ansonsten tue ich mich schwer, da ich eher einen niedrigen Preis haben möchte da es "nur" mein Arbeitsauto wird. Für Ausflüge, Urlaub, Großeinkauf werden wir als Familie wahrscheinlich eh meist das "große" Auto nehmen..
Aber letztendlich möchte man beim bezahlen am liebsten Serie nehmen und wenn man dann damit fährt ärgert man sich warum man drauf verzichtet hat :lol:

Hat jemand Erfahrung mit dem Faltdach?

Re: Welche Ausstattung beim neuen smart ist sinnvoll

USER_AVATAR
read
Eventuell noch Ambiente beleuchtung,dann hast du beleuchtetes Handschuh Fach
und beleuchtete Tuerablagen. Passion ist gut, Leder braucht man nicht, ist im Smart unangenehm und schweißtreibend.
Echt Leder kann das eigentlich nicht sein
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Welche Ausstattung beim neuen smart ist sinnvoll

USER_AVATAR
  • Gino1170
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Do 13. Jul 2017, 21:37
read
Ich habe zur Zeit das Smart Cabrio cdi und will auf das open Air Feeling nicht verzichten. Allerdings habe ich mein Auto erst ein paar mal zum "kompletten" Cabrio umgebaut. Meistens nutze ich lediglich das elektrische Faltdach. Die ebenfalls vorhandene Klimaanlage nutze ich fast gar nicht.
Deswegen habe ich mir bei meinem forfour auch das Faltdach bestellt. Je weniger ich die Klimaanlage benötige desto besser für die Reichweite ;)
Bestell lieber ein Feature mehr als zu wenig. Was du evtl. Zu viel bestellt hast und im Nachhinein eigentlich nicht brauchst ärgert dich viel weniger als das was du vielleicht hättest mit bestellen sollen ....
Smart forfour ED bestellt 18.08.17. Endabnahme 29.01.18. In Empfang genommen am 1.3.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag