Vorbestellung / Reservierung neuer Smart EQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Vorbestellung / Reservierung neuer Smart EQ

FM-Electric
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Fr 6. Dez 2013, 10:12
read
Hallo Zusammen.

Hat schon wer den neuen vorbestellt bzw. reserviert? Wir haben zum Jahresende mal die Reservierung für ein Fortwo Coupe eingeschickt und die 500 € überwiesen, warten aber noch auf die schriftliche Bestätigung. Der Umweltbonus ist damit schon mal gesichert, wobei der Topf eh noch prall gefüllt ist. Bin schon auf das Lieferdatum gespannt...

Grüße FM-Electric
Smart ED Cabrio von 2014 bis 2017, seit Juli 2018 Smart ForFour EQ
Anzeige

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Ohne Preise bzw. Ausstattungsliste wird man schlecht vorbestellen können. ;)
Elektrofantastic hat geschrieben:Nach Auskunft unseres MB bzw. Smart Verkäufers wird der 453 am 03.03.17 konfigurierbar bzw. bestellbar sein und am 04.04.17 soll er präsentiert/ eingeführt werden...letzteres Datum ist allerdings ein Dienstag :roll:
pureev hat geschrieben:Stern Auto GmbH - smart center Dresden nennt bei mobile.de einen Liefertermin

15.06.2017
Manche Redakteure schreiben sogar von Herbst 2017. :lol: Auf jeden Fall wird es noch dauern, leider. :roll:

P.S.: Dass du noch keine Bestätigung erhalten hast, sagt eigentlich eh schon alles aus. Da zieht nicht mal die Ausrede "Feiertage", denn in der heutigen Zeit geht so etwas automatisch.

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
  • aktron
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 07:21
read
Hallo zusammen,

habe mich gerade hier im Forum angemeldet um so langsam in das Thema Elektromobilität einzusteigen.

Zum aktuellen Thema kann ich folgendes beitragen.

Ich habe Mitte Dezember den neuen Smart ED reserviert und die 500€ überwiesen. Zwischenzeitlich kam schon die Bestätigung der Überweisung sowie die offizielle Reservierungsnummer. Die kann mir schon keiner wegnehmen. :D

Jetzt heißt es abwarten.

Den Kleinen möchten wir gerne als Zweitwagen nutzen und erste Erfahrungen sammeln.

Gruß

Aktron

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

FM-Electric
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Fr 6. Dez 2013, 10:12
read
Hallo Aktron.

Dann mal herzlich willkommen im Forum.

Unsere Produktionsplätze haben wir uns ja schon mal gesichert. Ohne Reservierung sehe ich auch schwarz, 2017 regulär an den neuen ED zu kommen und bei Nichtbestellung bekommt man ja auch die 500 € zurück. Wir hätten zwar auch die Chance auf ein Händler-Vorführer -Slot bekommen, die kommen aber zur Einführung wohl alle schon fix vorkonfiguriert und wir wollen unseren wieder innen Brabus tailor made, was sehr zu empfehlen ist, aber wieder gut 2 Monate länger dauert. Wenn meine Reservierungsbestätigung da ist, können wir ja mal die Platznummern vergleichen, mein Verkäufer hat nämlich von Seiten Smart keinerlei Antwort bekommen, wieviele Reservierungen es schon gibt.
Grüße FM-Electric
Smart ED Cabrio von 2014 bis 2017, seit Juli 2018 Smart ForFour EQ

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
read
Nach dem Motto :"erst die Ware,dann das Geld" fand ich die 500€ Forderung für eine "Reservierung" schon mehr als dreist.

Aber die Borniertheit der Smartleute kennt wohl keine Grenzen des Anstands. Mein Smart Verkäufer war empört über diesen "Marketing" Einfall und hat mir mündlich (schriftlich per email) seinen ersten neuen Smart ed zugesagt mit Inzahlungnahme unseres alten Smart ed und der Option des zwischenzeitlichen Privatverkaufs.

Leider ist für meine Frau kein Alternativmodel auf dem Markt und wir werden deshalb bei Smart bleiben müssen, aber irgendwann überschwemmen uns die Chinesen mit ihren Elektrofahrzeugen jeder Art und Größe.
Dann heißt es Godbye Smart !!!

Um die Lieferung und Kaufprämie mache ich mir bei den bisherigen Abrufzahlen der E-Prämie keinerlei Sorgen. Ob das Teil nun im Frühjahr oder Sommer kommt ist mir völlig egal, wir haben ja einen Smart ed und der fährt ohne Probleme.
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Seit fast 4 Jahren fahre ich nun meinen smart-ed (3.Gen). Auch nach über 40.000km ist der "Schnarchlader" smartie absolut zuverlässig und Alltagstauglich.
Ich konnte leider nur mitleidich lächeln über diese 500€ Reservierungs Kampagne. Also allen Ernstes werden die smart-ed Verkaufszahlen nicht durch die Decke gehen. Nahezu kein Reichweiten Zuwachs nach 4 Jahren?
Auch wenn das Marketing sagt das mehr nicht gewünscht wird, Frage ich mich wieso der Verbrenner smart dann mit 35 Liter Tank geliefert wird.
Leute lasst euch nicht veräppeln. Wer einen smart-ed will wird auch einen bekommen. Ganz ohne Ängste zu schüren die real gar nicht vorhanden sind z.B das die E-Auto Prämie ausgehen könnte. ;-)
smart-ed EZ 04/2013

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

FM-Electric
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Fr 6. Dez 2013, 10:12
read
Komisch. Wenn Tesla, ein meist defizitäres Unternehmen, eine Reservierungsprämie in noch größerer Höhe abverlangt, finden das alle supergeil und reservieren. Wenn der heimische Hersteller eines der bei uns meistverkauften E-Autos das macht, sprechen wir auf einmal von Halsabschneiderei :shock:

Das Smartcenter stellt eine Rechnung über das bevorzugte Ewerbsrecht mit ausgewiesener MwSt aus, da ich 2016 auch noch gut eine entsprechende Ausgabe außerhalb von AfA und auch die Vorsteuer brauchen konnte, kam mir das ganz gelegen und ich hätte dafür auch gern mehr bezahlt. Der Smartie kommt erst mal wieder in den Firmenfuhrpark.

Und Thema Reichweite hat mich auch die letzten drei Jahre nicht tangiert, damit treffen die Verkaufsstategen bei mir auch voll ins Schwarze. Ich freu mich auf den Neuen und wenn mir danach ist, behalte ich auch den Aktuellen und entnehme ihn ins Privatvermögen, die Fortwos kann man ja gut in die Garage stapeln :lol:
Smart ED Cabrio von 2014 bis 2017, seit Juli 2018 Smart ForFour EQ

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
read
Hallo aktron, Welcome !

Wenn Ihr Zeit habt dann ist das Warten für unbestimmte Zeit(!), auf den 453 ED, ok. Aber wer in irgendeiner Weise einen Termin auf dem Zettel hat, der sollte die Finger davon lassen.

Smart hat sich bereits bei 453 Benziner und den Lieferzeiten blamiert als sie die Probleme mit der Bremse ( dem Schiefziehen ) nicht in den Griff bekamen.
Kann durchaus sein dass es bei ED ähnlich wird,irgendein Bug übersehen wurde. Immerhin bekam man bei dem Serienfehler mit der Bremse, das Gefühl, dass bei Smart Praktikanten die Entwicklungsfahrten durchführen und keine Ingenieure ....
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
FM-Electric hat geschrieben:Komisch. Wenn Tesla, ein meist defizitäres Unternehmen, eine Reservierungsprämie in noch größerer Höhe abverlangt, finden das alle supergeil und reservieren. Wenn der heimische Hersteller eines der bei uns meistverkauften E-Autos das macht, sprechen wir auf einmal von Halsabschneiderei :shock:
Nur erhält man bei Tesla einen Service, den man bei Daimler vergeblich sucht, selbst als treuer S-Klassen-Fahrer. Der Smart electric drive ist vieles, aber sicherlich nicht "meistverkauft". Mag sein, dass man 2016 aufgeholt hat, aber davor sah es düster aus. Wäre der Smart nicht konkurrenzlos in seiner Größe, dann wären wir schon längst weg. Umso trauriger, dass Daimler keinen vernünftigen Weg einschlägt.

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
read
Der Smart lebt von seiner Größe. War auch ein Grund für mich ihn dem ZOE vor zu ziehen. Beim ZOE hätte ich die Rücksitzbank for Nothing, umsonst, durch die Gegend gefahren. Dazu noch Nachteile bei den Parkplätzen.

Wir haben einen 4 Sitzer, also kauft man etwas Konträres.

Auf keinen Fall sollte man sich zwei "gleichartige" Wagen auf den Hof stellen. Am besten 1x für Langstrecke, gerne auch mit Platz und 1x einen Smart, das ist perfekt !
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag