Vorbestellung / Reservierung neuer Smart EQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Laut mbpassion wird der Schnelllader erst Anfang 2018 verfügbar sein. :lol: Wenn das so weitergeht, dann kann man gleich auf die nächste Generation warten. :roll:
Anzeige

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
read
Halbjährlich neue Innovationen und Anfang/Mitte 2018 dann ein Batterieupdate auf 22 kw/h ? ;)

Die Käufer/Besteller der allerersten Stunde werden in jedem Fall irgendeine A-Karte ziehen.

Pie mal Daumen hat das Cabrio mittlerweile ein Jahr Verzögerung, ausgehend von den "Versprechungen" zum 453 ED, Stand Frühjahr 2016.
Zuletzt geändert von Dachakku am Mi 22. Feb 2017, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

Stromfresser
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mi 9. Nov 2016, 13:58
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Drum macht der Käufer der ersten Stunde eine Plus3-Finanzierung und gibt den Karren einfach nach einer Zeit wieder zurück. Ich würde generell im E-Segment kein Auto mehr kaufen, sondern nur leasen/plus3, die Entwicklungen gehen so schnell!

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
read
Ja, gute Idee, das sollte man in der Tat machen, gerade beim 453ED, auch wenn man die Scheine Cash in der Matratze hat.
Ist sicher besser. Ein Batterieupgrade liegt förmlich in der Luft, wenn man die ganzen Berichte zur Leistungsdichte der neuesten Batteriegenerationen liest.

Außerdem ist die derzeitige verwendete Batteriegröße/Zellenkapazität vs. Leistungsdichte, technologisch bereits ca. 5 Jahre alt.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Der ist veraltet, wenn er rauskommt. Nur schon wegen der 2012-ish Reichweite. Dann noch die dauernden Verzögerungen. Meine Empfehlung ist mittlerweile klar: Dont buy.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Ich fahre meinen noch locker 3-4 Jahre, bin da ganz Entspannt. Eine größere Batterie wäre super, gestern musste ich seit langer Zeit mal wieder mit dem Verbrenner fahren weil zu meinen Folgetermin nicht mehr gereicht hätte .. oder ich hätte ohne Heizung fahren müssen :?
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Wir sind da echt in der Zwickmühle. Ein Wechsel vom Verbrenner auf den ed würde uns im Jahr aufgrund der (steuerlichen) Vorteile mehrere tausend Euro einsparen. Auch die Anschaffungskosten wären aufgrund des Eintausches nicht so hoch. Allerdings geht ohne Schnelllader nichts und bis dahin kommt wirklich was neues raus. Es ist zum verzweifeln.

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Hellkeeper hat geschrieben:Wir sind da echt in der Zwickmühle. Ein Wechsel vom Verbrenner auf den ed würde uns im Jahr aufgrund der (steuerlichen) Vorteile mehrere tausend Euro einsparen. Auch die Anschaffungskosten wären aufgrund des Eintausches nicht so hoch. Allerdings geht ohne Schnelllader nichts und bis dahin kommt wirklich was neues raus. Es ist zum verzweifeln.
Warum keinen 451 mit Schnelllader ?
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
read
Der 22kw Brusa hält doch nur von 12 bis Mittag :lol:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
read
Wenn es kein Cabrio sein muß, gibt es für das Geld auch echte Autos. Da würde ich nicht auf einen ED mehr warten wollen. Ein wechsel der Marke ist nicht verkehrt.
Gruß Ingo
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag