Vorbestellung / Reservierung neuer Smart EQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

eSmart
read
Auf einen festen Restwert in 3 Jahren würde ich nicht wetten.
Mein Smart hat 50% des Neuwertes gekostet. 2 Jahre alt, 16.000km, bei einer MB Niederlassung, kein freier Händler, nicht von Privat. Der Ankaufpreis beim Händler war also darunter.
Ohne Schnelllader sehe ich einen deutlichen Preisabschlag, sofern die ab nächstem Jahr quasi Serie werden (bei dem geringem Aufpreis wird der sicher häufig bestellt)
Anzeige

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

Albert
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 17. Mai 2017, 15:20
read
mercedeselse hat geschrieben: vielleicht liegt es am Barkauf.
Barkauf habe ich auch vereinbart -- sogar ohne größere Feilscherei (nach fast 30jähriger Zufriedenheit mit dem Mercedes-Laden). Na ja, die drei Wochen bis zum Termin gehen jetzt auch noch vorbei ...

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

Wallbox1896
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Sa 6. Mai 2017, 18:39
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Glaskugel trifft es wohl ganz gut.

Bin nicht der Typ für Leasing. Möchte an jedem Tag frei über das Auto (auch Verkauf) entscheiden können. Sehe das kleine Restrisiko bei meinem Modell. Denke es ist gut überaschaubar. Schnellader für 1.000,- oder 1.500,- Euro würde ich beim Smart nicht kaufen, da es für mich sowieso kein Langstreckenfahrzeug ist und ich jeden Abend nach 30 Kilometern Arbeitsweg daheim laden könnte.

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
read
Schnellader sehe ich persönlich auch nicht als zwingend an, sofern man einen anderen PKW für längere Strecken zur Verfügung hat. Außerdem sind die 4,6 Kw des 453 ja noch einen Furz oberhalb der 3,6 Kw des 451 - SOFERN man sich zu Hause eine WB mit vollen 20 Ampere setzt. In 3-4h voll. Um 16.00 Uhr abgestellt kann man um 20.00 Uhr wieder ins Kino, etc.

@Leasen oder nicht
Wenn man gut rabattiert kauft, dann ist man über diesen Weg auch gut für eventuellen Wertverlust am Markt abgesichert.

Zumal man durch die Batteriegarantie ja 8 Jahre sorglos fahren kann. So what, was ist in 8 Jahren ? Ggf. gibt es dann sogar einen guten Gebrauchtmarkt für preiswerte (!) EV ? Dann ist die Akzeptanz gewachsen und die Preisklasse um 3000-5000 Euro läuft wie geschnitten Brot ? Gebrauchtes EV anstelle von Motorroller für Kurzstrecken ? Keiner weiß es.

In 4 Jahren aber, wenn der Smart noch im 5-stelligen Bereich liegen sollte, sollte, aber es real nicht mehr ist, dann könnte ein Verkauf schmerzen und wäre durch Leasing abgesichert.

Erst wenn man sich beim Zeitwert weit unterhalb von Neupreisen minus Förderung ( was gibt es in 4 Jahren für eine Förderung ??) bewegt, siehe oben, 4-5000,- Euro, dann wird der Markt wieder interessant.
Zuletzt geändert von Dachakku am Do 24. Aug 2017, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

Stromfresser
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mi 9. Nov 2016, 13:58
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Dachakku hat geschrieben:@Leasen oder nicht
Wenn man gut rabattiert kauft, dann ist man über diesen Weg auch gut für eventuellen Wertverlust am Markt abgesichert.
Das will ich sehen, wo der Ottonormalverbraucher bei Smart Rabatte bekommt...

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
read
Schwerbehindertenrabatt ? Irgendwer in der Familie ist das doch sicher ...

Angestelltenrabatt ?

Europamarkt - ich vermeide den (dämlichen) Begriff "REimport" , da alle Smart aus Hambach IMPORTE sind.
Ein Kauf in Belgien, etc., für 15% unter deutschem Preis ist daher genau das Gleiche ...
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
read
Mal aus Neugier schnell geklickt :o

http://www.meinauto.de/smart/neuwagen/7 ... tric-drive

http://www.meinauto.de/smart/neuwagen/3 ... tric-drive


Jeder der im SC "Liste" zahlt, der ist ja schon bei der Unterschrift im Minus :lol:

Ich habe mir mal ein Cabrio konfiguriert und war bei 30.000 Liste = 21.056,- cash :o für Schwerbehinderte
ENDpreis , Förderung komplett rein gerechnet.

Ganz ok. 8-)
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
read
Im Leasing liegen die aber um 70% über meinem SC Angebot
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
read
Jaja, meinauto und autohaus24 können nur bei Cash Down punkten.
Habe ich auch bei meiner Mini Bestellung erfahren müssen.

Den Cooper für meine Frau haben wir vor Ort beim Händler gekauft. Mit "normalem" gängigem kleinem 2-stelligen Rabatt, plus 3 Jahre 0,99 % großer Ballon - Endrate einen guten Deal gemacht. Incl. alte Karre Zahlungnahme.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

Wallbox1896
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Sa 6. Mai 2017, 18:39
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Mein Smart Cabrio electric drive wurde ja im frühen Frühjahr 2017 mit 500,- Euro Anzahlung reserviert. Bestellung dann im Mai mit Angabe einer voraussichtlichen Auslieferung im September 2017.

Vor einigen Tagen dann Mitteilung Produktion des Fahrzeug vom 07.-12.09.2017.

Gestern Schreiben mit Ankündigung der voraussichtlichen Abholung im Smartcenter ab 06.10.2017. Sofern jetzt keine Überraschungen mehr kommen, darf nach der vielen Schelte über Lieferzeiten in verschiedenen Foren auch mal der Daumen gehoben werden. :thumb: . Viel besser geht es bei fabrikneuen Fahrzeugen nicht. Ansonsten Vorführwagen oder Tageszulassung schnappen. Denke der Markt regelt das auch in der Zukunft mit Anpassungen je nach Angebot und Nachfrage.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag