Vorbestellung / Reservierung neuer Smart EQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
read
Kennt ihr eigentlich das Video :

https://www.youtube.com/watch?v=8BB94zTg0BI

Wenn die 5 Jungs dort aktuell auch so entspannt und alleine rum laufen, das erklärt dann die langen Lieferzeiten.

Daimler verkauft real gar nicht so viele, es liegt wohl eher daran dass sie in einer Halle, kaum größer als ne Tischlerei, mit 5 Angestellten produzieren, denen man beim Gehen die Schuhe zu binden kann :lol:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

Albert
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 17. Mai 2017, 15:20
read
Allmählich bewegt sich der träge Tanker – in der zweiten Septemberdekade soll das im März bestellte Gefährt endlich kommen. Und somit überlege ich mir, ob ich mir zur Sicherheit angesichts der Dichte der Ladestationen ein zweites Ladekabel für unterwegs anschaffe, um kritischen Situationen zu entgehen. Dessen Leistung braucht auch angesichts meines Aktionsradius nicht hoch zu sein: Eingang daher 230 V Schuko, Ausgang ED. Da das nicht unbedingt Original-Smart zu sein braucht: hat jemand einen Tipp ?

Vielen Dank und freundliche Grüße
Albert

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
read
Ebay oder hier im Board unter "Biete" . In einem der aktuelleren Threads gibt es auch Tips welche Ziegel mit der ZOE=Smart 453 laufen.
Musst mal suchen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

MineCooky
read
Dachakku hat geschrieben:In einem der aktuelleren Threads gibt es auch Tips welche Ziegel mit der ZOE=Smart 453 laufen.
Musst mal suchen.
Du meinst: alle ?

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
read
Soll ich etwa den Thread suchen ? Ist noch gar nicht lange her, Ladeequipment ? :?:

Ab und an muss ich am Tage auch ein bisschen arbeiten. ;)
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

mercedeselse
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 21. Aug 2017, 18:04
  • Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
read
Hallo zusammen,

wir haben unseren Smart am 6.5. bestellt und jetzt am Montag (21.8.) erhalten :D

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

Albert
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 17. Mai 2017, 15:20
read
mercedeselse hat geschrieben:wir haben unseren Smart am 6.5. bestellt und jetzt am Montag (21.8.) erhalten :D
Wie habt Ihr das denn so schnell geschafft? Etwa nächtens in Saargemünd selbst zusammengeschraubt?
:o

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

Wallbox1896
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Sa 6. Mai 2017, 18:39
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Smart.

Kurzes Update zu meiner Bestellung vom Smart Cabrio ed vom Mai 2017. Wie mir mein Händler heute mitgeteilt hat, wird als Produktionswoche 07.-12.09.2017 angegeben. Demnach alles noch im Plan.

Hat jemand Erfahrung, wie lange die Lieferung zum Händler inkl. Auslieferung an den Kunden nach dieser Produktionswoche erfahrungsgemäß dauert? Der Händler meinte, es müssten Transporter immer ganz gefüllt werden (nur für welchen Bereich? Deutschland, Norddeutschland oder Stadt?).

Habe vielfach gelesen, dass angeblich Leasing der einzig richtige Weg bei Elektrofahrzeugen sein soll. Wie weiter oben geschildert, konnte ich in meinem Fall den Listenpreis von ca. 30.000,- Euro durch Schwerbehindertenrabatt und Umweltbonus auf ca. 20.400,- Euro drücken. Sicherlich geht die Entwicklung in der Elektromobilität relativ schnell voran. Bei normalen Verbrennern habe ich in der Vergangenheit nach 4 Jahren (zuletzt nur noch nach 3 Jahren) mindestens 50% des Listenpreises beim Weiterverkauf für das Fahrzeug erhalten. Ist das beim Smart Cabrio ed utopisch? Verkauf in 2020 eines 3 Jahre alten Smart Cabrio ed mit 30.000,- Kilometern für ca. 15.000,- Euro unrealistisch (potentieller Käufer hätte dann ja auch noch 5 Jahre bzw. 70.000 km Garantie auf die Batterie)? Ansonsten würde mich der Spaß 5.400,- Euro in 3 Jahren kosten. Da ich an einem Touareg in 3 Jahren einmal 30.000,- Euro Wertverlust hatte, kann mich der Betrag nicht schocken. Bei einem Listenpreis von 30.000,- Euro sollte Leasing für 3 Jahre doch auch nicht viel günstiger zu bekommen sein? Bitte nicht mit Coupe oder mit Basismodell vergleichen, da bewusst die Sonderstellung vom Cabrio inkl. Elektro gewählt wurde.

Vielleicht rockt die kleine Kiste ja so sehr, dass es 8 Jahre lang zu gar keinem Verkauf kommt. Bin gespannt.

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
read
Das ist wie in die Glaskugel schauen,weisst du wie weit die Technik in 3 Jahren ist. Nachfolgemodell, Batterieupdate, ohne Schnelllader etc. ?
Bin auch umgestiegen, da mir das alles im Moment für Kauf zu unsicher und für mich wäre das als Werksangehöriger auch günstig gewesen. Hast du ma bei deinem Händler die Ledasingrat abgecheckt? Der Behindertenabatt wird auch im Leasng gewährt und eine Umstellung auf Leasing sollte ImhO noch möglich sein.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

mercedeselse
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 21. Aug 2017, 18:04
  • Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
read
Albert hat geschrieben:
mercedeselse hat geschrieben:wir haben unseren Smart am 6.5. bestellt und jetzt am Montag (21.8.) erhalten :D
Wie habt Ihr das denn so schnell geschafft? Etwa nächtens in Saargemünd selbst zusammengeschraubt?
:o
vielleicht liegt es am Barkauf. In der ersten Rechnung wurde fälschlicherweise Leasing vermerkt und der Liefertermin war im Oktober 2017 bis Januar 2018. Nach der Korrektur rutschte der Liefertermin nach August bis Oktober und dann haben wir auch recht schnell einen Anruf bekommen dass es schon Ende August klappt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag