Vorbestellung / Reservierung neuer Smart EQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

MineCooky
read
eFriese hat geschrieben:... ja, den auch. OK, bleiben wir beim ZOE. Der Wagen kostet nur ca. € 2.300,- mehr. Hat aber weit über die doppelte Reichweite!

Und nimmt man den worse case (geschätzt), dann kommt der fortwo ca. 80 km weit und der/die ZOE 200 km.
Selbst im worse case hat der Smart 90-100km, die 80km sind beim alten. Die Zoe die das bisschen mehr kostet kommt nicht nennenswert weiter als der Smart. Du vergleichst Reichweite der großen Zoe mit Preis des Smarts und der kleinen Zoe.
Anzeige

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
read
Also erst vor Kurzem habe ich selber bei Mobile.de die 40er Zoe für 21.000 Euro Cash gesehen. ( Nach Abzug der Prämie)
Ergo 25.000 Euro Brutto für sichere 300km Reichweite.

Listenpreise beim Händler vor Ort sind out....
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

eFriese
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 12. Apr 2017, 08:23
read
MineCooky hat geschrieben:
eFriese hat geschrieben:... ja, den auch. OK, bleiben wir beim ZOE. Der Wagen kostet nur ca. € 2.300,- mehr. Hat aber weit über die doppelte Reichweite!

Und nimmt man den worse case (geschätzt), dann kommt der fortwo ca. 80 km weit und der/die ZOE 200 km.
Selbst im worse case hat der Smart 90-100km, die 80km sind beim alten. Die Zoe die das bisschen mehr kostet kommt nicht nennenswert weiter als der Smart. Du vergleichst Reichweite der großen Zoe mit Preis des Smarts und der kleinen Zoe.
Falsch!

Ich vergleiche den Smart forfour mit einer Reichweite von 155km zum Preis von € 22.600,- mit der ZOE mit einer Reichweite von 400km zum Preis von € 24.900,-
Für einen geschätzten worse case habe ich die Reichweiten halbiert. Über den worse case werde ich nicht diskutieren.

Noch einmal: Es gibt m.E. gute Gründe, den fortwo ed zu kaufen. Für den forfour gibt's weitaus bessere Alternativen. Und diese Alternativen haben oft das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis.

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

MineCooky
read
Dachakku hat geschrieben:Also erst vor Kurzem habe ich selber bei Mobile.de die 40er Zoe für 21.000 Euro Cash gesehen. ( Nach Abzug der Prämie)
Ergo 25.000 Euro Brutto für sichere 300km Reichweite.

Listenpreise beim Händler vor Ort sind out....
Gerade nach geguckt. Ich bin baff :shock:

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
read
eFriese hat geschrieben:Noch einmal: Es gibt m.E. gute Gründe, den fortwo ed zu kaufen. Für den forfour gibt's weitaus bessere Alternativen. Und diese Alternativen haben oft das bessere Preis-Leistungs-Verhältnis.

Mein Reden .
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
read
Wallbox1896 hat geschrieben:Stichwort "Ganzjahresreifen", an denen ich auch interessiert bin...
Die Reifen sind ab der heutigen Preisliste verfügbar, der Konfig ist aber noch der alte. Wie ist es denn gelaufen? Konntest du schon umbestellen?
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

Wallbox1896
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Sa 6. Mai 2017, 18:39
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Danke für die "Erinnerung"!

Hatte es gestern auch im Konfigurator gesehen und meinen Händler angeschrieben. Wird er für mich klären. Gerne würden wir die Ganzjahresreifen nehmen, aber nicht wenn es dadurch zur verzögerten Auslieferung käme (in diesem Fall bleibt die Konfiguration unangetastet - auch nach dem tollen Bericht von MineCookey warte ich sehnsüchtig auf September und das Cabrio ed)!! Fahren die Reifen dann runter und wechseln später auf Ganzjahresreifen (hätten noch anderes Fahrzeug mit Winterreifen und eines mit Ganzjahresreifen zur Verfügung).

Aufgefallen ist mir im Konfigurator, dass die bestellten 8 Speichen Leichtmetallräder "glanzgedreht" jetzt gar nicht mehr bei der gewählten Linie Prime auftauchen (nur 4 Speichen und die statt 95,- Aufpreis mit über 500,- Euro). Wird hoffentlich noch angepasst (ansonsten würde ich unsere Konfiguration auch aus diesem Grund nicht anfassen). Schaun mer. Gruß

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
read
@ Wallbox1896

Wann hast Du das Cabrio bestellt (Kauf oder Leasing), hattest Du reserviert und ist September fester bestätigter LT ?
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
read
Die Felgen wurden durch die 4 Speichen ( neue Line Perfect) ersetzt
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

Wallbox1896
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Sa 6. Mai 2017, 18:39
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
@ foxada: Cabrio ed wird gekauft. Hatte eine Vorreservierung (mit 500,- Euro Anzahlung). Ablauf bereits ausführlich im Forum beschrieben. September ist der vorläufig genannte schriftliche Liefertermin, aber wie immer natürlich nicht absolut fix. Warten wir es ab. Werde berichten.

@andre280e: Interessant. Bisher noch keine Rückmeldung von meinem Händler erhalten. In meiner schriftlichen Auftragsbestätigung sind zumindest die 8 Speichen LM Räder fixiert. Im Zweifelsfall verzichte ich auf die Ganzjahresreifen, da ich diese Felgen auch gerne haben möchte.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag