Vorbestellung / Reservierung neuer Smart EQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
read
Genau, im Moment dürfte die nackte Verzweiflung vorherrschen. Von Marketing keine Spur.

"Wie machen wir den Kunden klar dass wir 10 Monate Lieferzeit haben"

Wie lange läuft eigentlich die BAFA Prämie ? :twisted:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
read
30.06.2019 oder vorher alle.Bei mindestends 300.000 möglichen Anträgen und im Moment knapp 20.000 beantragten eher unwahrscheinlich.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

greenflash
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 24. Jun 2017, 21:41
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
...bei anderen Herstellern sieht's auch nicht viel besser aus mit den Lieferzeiten, Beispiel: Hyundai IONIQ Elektro.

Wenn alle Welt erst auf den rollenden Zug in Richtung "Elektromobilität" aufspringt, haben wir Lieferzeiten, wie einst der Trabbi in der DDR.

Irgendetwas läuft schief in Sachen Produktionsplanung - hier und in Fernost.

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
greenflash hat geschrieben:...bei anderen Herstellern sieht's auch nicht viel besser aus mit den Lieferzeiten, Beispiel: Hyundai IONIQ Elektro.

Wenn alle Welt erst auf den rollenden Zug in Richtung "Elektromobilität" aufspringt, haben wir Lieferzeiten, wie einst der Trabbi in der DDR.

Irgendetwas läuft schief in Sachen Produktionsplanung - hier und in Fernost.

Aber nur bei den etablierten Herstellern. Die Gigafactory produziert schon, bald 500.000 Akkus im Jahr. Und die Model 3 purzeln schon in wenigen Wochen vom Band. :D
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

greenflash
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 24. Jun 2017, 21:41
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Stromer2 hat geschrieben:

Aber nur bei den etablierten Herstellern. Die Gigafactory produziert schon, bald 500.000 Akkus im Jahr. Und die Model 3 purzeln schon in wenigen Wochen vom Band. :D
... wartet ab, bis die Elektronikgiganten in den Markt einsteigen. Tim Cook hat bestätigt, dass man sich auf Lösungen für Autonomes Fahren konzentriere. Und Apple schafft es auch, eine weltweit verteilte Produktion zu organisieren – in den Stückzahlen, die der Markt verlangt.

Dann sieht es düster aus, für die deutschen Automobilkonzerne, sehr düster! Es sei denn, man findet eine Kooperation mit denen, die zukünftig im Markt die erste Geige spielen. VW, Mercedes, usw. werden es nicht sein.

Aber noch ist alles reine Spekulation. Warten wir die nächsten 10-15 Jahre ab, dann sehen wir klarer.

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
  • bmw-chef
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mo 23. Jan 2017, 13:49
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
greenflash hat geschrieben:Fahre seit 2002 smart und bekomme am Mittwoch meinen Greenflash. Ein eigener Thread zwecks Erfahrungsaustausch wäre natürlich ideal. Der Bericht von Robi hört sich schonmal gut an. Mal sehen auf welche Werte ich beim bergauf/bergab hier im Oberharz komme.
Hallo,

hast du deinen greenflash nach deinen Wünschen konfigurieren können?


Gruss Jens

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

greenflash
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 24. Jun 2017, 21:41
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
bmw-chef hat geschrieben: Hallo,

hast du deinen greenflash nach deinen Wünschen konfigurieren können?


Gruss Jens
Hallo Jens,

Nein – ich habe einen sofort verfügbaren gesucht und zwei gefunden, einen Greenflash und einen (normalen) ED4, zwischen denen ich hätte wählen können.. Ich hab mich dann für den Greenflash entschieden.

Freue mich sehr auf das Auto – kann kaum erwarten, dass endlich Mittwoch ist…

Grüße aus dem Harz
Roland

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
  • bmw-chef
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mo 23. Jan 2017, 13:49
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
greenflash hat geschrieben:
bmw-chef hat geschrieben: Hallo,

hast du deinen greenflash nach deinen Wünschen konfigurieren können?


Gruss Jens
Hallo Jens,

Nein – ich habe einen sofort verfügbaren gesucht und zwei gefunden, einen Greenflash und einen (normalen) ED4, zwischen denen ich hätte wählen können.. Ich hab mich dann für den Greenflash entschieden.

Freue mich sehr auf das Auto – kann kaum erwarten, dass endlich Mittwoch ist…

Grüße aus dem Harz
Roland
Hallo Roland,

ich musste auch einen vorkonfigurierten nehmen, Sonderwünsche, nicht möglich.
Freuen kannst du dich, der sieht in Natura noch geiler aus als in den Videos/Fotos.

Wünsche dir VIEL SPASS damit.

Gruss Jens

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

greenflash
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 24. Jun 2017, 21:41
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
bmw-chef hat geschrieben:
Hallo Roland,

ich konnte auch nicht wählen.
Freuen kannst du dich, der sieht in Natura noch geiler aus als in den Videos/Fotos.

Wünsche dir VIEL SPASS damit.

Gruss Jens
... Danke, hab schon drin gesessen und ihn beim Händler besucht. Vermutlich sollte er noch bei der offiziellen Vorstellung am gestrigen Tage gezeigt werden. Mittwoch, wie gesagt, wird er mir vor die Tür gestellt.

Grüße
R.

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
read
greenflash hat geschrieben:.. Ein eigener Thread zwecks Erfahrungsaustausch wäre natürlich ideal. Der Bericht von Robi hört sich schonmal gut an...
Hab ja extra den hier gestartet ;)

Aber mal was anderes, hatte gestern Post von Smart. Siehe Anhang. Der Bestelltermin 22 KW war wohl nicht das einzige was korrigiert werden mußte :o
Dateianhänge
Datei ProspektFehler.pdf
(587.03 KiB) 98-mal heruntergeladen
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag