Vorbestellung / Reservierung neuer Smart EQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

Smart Choice
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 23. Jan 2017, 22:52
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hellkeeper hat geschrieben: Ansonsten darf man nicht vergessen, dass car2go derzeit mehr als 1.600 ED's in der Flotte hat.
Na, die Berliner Smart ED-Flotte gibt es nicht mehr. Weltweit(!) fahren nur noch 1350 Smart ED für car2go, je 500 in Stuttgard und Madrid sowie 350 in Amsterdam. (Quelle: Fact Sheet car2go)

Übrigens: Hallo Forum! :-)

Bin seit Langem rege interessiert an E-Mobilität und recht belesen, habe aber noch kein eigenes Fahrzeug. Am liebsten hätte ich ein sehr kleines, das alle Strecken bewähltigen kann. Ein SmartForTwo mit 300 km NEFZ-Reichweite wäre dazu ebenso geeignet wie ein Renault Zoe mit Akku-Klimatisierung - jeweils mit 50kW-DC- und 22kw-AC-Anschlüssen. Beide diese Fahrzeuge existieren allerdings bisher nur in meiner Fantasie. ;-)

Gruß,
SC
Anzeige

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Smart Choice hat geschrieben:
Hellkeeper hat geschrieben: Ansonsten darf man nicht vergessen, dass car2go derzeit mehr als 1.600 ED's in der Flotte hat.
Na, die Berliner Smart ED-Flotte gibt es nicht mehr. Weltweit(!) fahren nur noch 1350 Smart ED für car2go, je 500 in Stuttgard und Madrid sowie 350 in Amsterdam. (Quelle: Fact Sheet car2go)

Übrigens: Hallo Forum! :-)

Bin seit Langem rege interessiert an E-Mobilität und recht belesen, habe aber noch kein eigenes Fahrzeug. Am liebsten hätte ich ein sehr kleines, das alle Strecken bewähltigen kann. Ein SmartForTwo mit 300 km NEFZ-Reichweite wäre dazu ebenso geeignet wie ein Renault Zoe mit Akku-Klimatisierung - jeweils mit 50kW-DC- und 22kw-AC-Anschlüssen. Beide diese Fahrzeuge existieren allerdings bisher nur in meiner Fantasie. ;-)

Gruß,
SC
Wenn du noch 10-15 Jahre warten kannt wird es bestimmt einen Smart mit 300km NEFZ Reichweite geben, es alles nur eine Frage der Zeit.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

Smart Choice
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 23. Jan 2017, 22:52
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Welker66 hat geschrieben:Wenn du noch 10-15 Jahre warten kannt wird es bestimmt einen Smart mit 300km NEFZ Reichweite geben, es alles nur eine Frage der Zeit.
Das bezweifle ich, zeigt doch der baldige Nachfolger des 2015 ausgelaufenen Smart ED bereits die Strategie des Herstellers, den Smart als Stadtauto zu betrachten, welches keine Langstrecken zu fahren hat. Und das ist auch nachvollziehbar, da die Langstrecke nicht nur einen relativ großen Energievorrat benötigt, sondern auch andere Eigenschaften (Fahrkomfort, Zuladungsvolumen und -gewicht), welche bei einem Kleinstwagen konzeptbedingt nicht gegeben sind.

Umso mehr würde es mich freuen, wenn es ein elektrisch betriebenes 1-2-Personen-Fahrzeug mit etwas Gepäckraum gäbe - etwas mehr als im Smart "sogar", so dass es einem als ausschließliches Fahrzeug dienen könnte statt bloß als Zweitwagen.

Ein Smart ED oder Zoe (z.B. mit umgeklappter Rückbank) wäre aus meiner Sicht die machbarste Umsetzung dieses Gedankens. Beiden fehlt dazu die DC-Befähigung und dem Zoe darüber hinaus das thermische Batteriemanagement.

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

karo2204
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 16:32
  • Wohnort: München
  • Website
read
Smart Choice hat geschrieben:
Welker66 hat geschrieben:Wenn du noch 10-15 Jahre warten kannt wird es bestimmt einen Smart mit 300km NEFZ Reichweite geben, es alles nur eine Frage der Zeit.
Das bezweifle ich, zeigt doch der baldige Nachfolger des 2015 ausgelaufenen Smart ED bereits die Strategie des Herstellers, den Smart als Stadtauto zu betrachten, welches keine Langstrecken zu fahren hat. Und das ist auch nachvollziehbar, da die Langstrecke nicht nur einen relativ großen Energievorrat benötigt, sondern auch andere Eigenschaften (Fahrkomfort, Zuladungsvolumen und -gewicht), welche bei einem Kleinstwagen konzeptbedingt nicht gegeben sind.

Umso mehr würde es mich freuen, wenn es ein elektrisch betriebenes 1-2-Personen-Fahrzeug mit etwas Gepäckraum gäbe - etwas mehr als im Smart "sogar", so dass es einem als ausschließliches Fahrzeug dienen könnte statt bloß als Zweitwagen.

Ein Smart ED oder Zoe (z.B. mit umgeklappter Rückbank) wäre aus meiner Sicht die machbarste Umsetzung dieses Gedankens. Beiden fehlt dazu die DC-Befähigung und dem Zoe darüber hinaus das thermische Batteriemanagement.
Soweit ich es mitbekommen habe, wird der neue ED eine DC-Lademöglichkeit haben, allerdings mit Aufpreis. Und im Segment Zoe gäbe es ja den ForFour.
e-Golf 2016

Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
  • Airwolf
  • Beiträge: 22
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 11:19
read
karo2204 hat geschrieben:
Soweit ich es mitbekommen habe, wird der neue ED eine DC-Lademöglichkeit haben, allerdings mit Aufpreis. Und im Segment Zoe gäbe es ja den ForFour.
Woher kommt die Info mit der DC-Lademöglichkeit?

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

Herr Holle
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Mi 8. Jan 2014, 00:22
read
frank-michael hat geschrieben:Ganz aktuell gerade erfahren Smart ED Einführung auf Sommer 2017 verschoben na was ist denn da schon wieder los Batterie Lader oder wollen die keine mehr verkaufen .......
Die Verschiebung kann auch daran liegen, dass die Produktion wider Erwarten mit den - renditestärkeren - Verbrennern voll ausgelastet ist.

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
http://blog.mercedes-benz-passion.com/2 ... ngsumfang/

Hat Daimler eine Nachrichtensperre verhängt? :lol: Oder ist die Verlinkung fehlerhaft? Denn im Cache kann man die Seite noch aufrufen. Ansonsten finde ich die optionale Sitzheizung für die Rücksitze beim forfour und die Lenkradheizung beim fortwo sehr interessant.

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
  • aktron
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 8. Jan 2017, 07:21
read
Hallo zusammen,

so langsam tut sich was an der Smart-Front. Habe heute ein Paket erhalten mit einem Dankschreiben bezüglich der Reservierung und Kopfhörer mit Smart-Aufdruck. Laut dem Schreiben wird sich das zuständige Smart-Center ab den 10.03. auf mich zukommen um die nächsten Schritte zu besprechen. Mal gespannt was dann passiert. :D

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

Stromfresser
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mi 9. Nov 2016, 13:58
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Kann ich bestätigen, habe auch das Schreiben mit den Bluetooth-Kopfhörern bekommen. Infos im Schreiben wurden vom Smart Center wie folgt bestätigt: Verkauf ab 10.03.2017 (forfour und fortwo), Verkauf ab 05.05.2017 (Cabrio), Marktstart 23.06.2017 (forfour, fortwo) und Marktstart 21.07.2017 (Cabrio).

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
  • pureev
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Mi 1. Apr 2015, 13:44
  • Wohnort: Düsseldorf
read
aktron hat geschrieben:Zwischenzeitlich kam schon die Bestätigung der Überweisung sowie die offizielle Reservierungsnummer. Die kann mir schon keiner wegnehmen. :D
Wie sieht sowas aus? Ich frage mich gerade, ob die mich vergessen haben. Ich habe im Oktober die 500 Euro bezahlt und danach lediglich eine Rechnung von Daimler bekommen. Danach nichts mehr.

Peter
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag