Vorbestellung / Reservierung neuer Smart EQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

FM-Electric
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Fr 6. Dez 2013, 10:12
read
Es ist echt traurig, wir haben jetzt schon fast Mitte 2017 und was gibt es am deutschen Markt überhaupt alles tatsächlich verfügbar zu kaufen, was einem auch halbwegs passen würde:

-V2G als "Home" Lösung steckt nicht einmal in den Kinderschuhen, auch wenn Fraunhofer was anderes behauptet. Nicht einmal Nissan bietet trotz vollmundiger Versprechungen ein halbes Jahrzehnt nach Einführung in Japan hausgerechte, bezahlbare Lösungen für Deutschland.

- Wir haben immer noch Ladechaos mit den ganzen untereinander nicht-kompatiblen Schnelllademöglichkeiten

- Die ganzen interessanten Modelle mit mehr Reichweite (Opel, Chevy, Tesla3) bekommt man bei uns schon gar nicht, was wir bekommen sind irgendwelche überteuerten BMWs, Golfs, Ups mit geringer Reichweite. Wenn man sich auf die Suche nach einem vernünftigen Modell macht, kommt man wieder vom Regen in die Traufe, weil entweder viel zu groß/teuer oder nur mit Leasing oder ohne Schnellader oder nur mit Schnelllader für den es vor Ort keine Ladeinfrastruktur gibt, nicht verfügbar oder nur reservierbar. Kaum findet man ein neues Modell und googelt danach( gerade nach Hundai gegoogelt, was mir früher nie passiert wäre), ist man auch schnell wieder ernüchtert. Da braucht sich die Frau Merkel und der Herr Zetsche nicht wundern, wenn die (vorgetäuschten) Ziele nicht erreicht werden und man weiter die Dieselflotten für Deutschland subventionieren muss.

Selbst die neuen, sauteuren E-Busse bei uns in Regensburg bleiben liegen und müssen abgeschleppt werden, da alles "experimentell"
Smart ED Cabrio von 2014 bis 2017, seit Juli 2018 Smart ForFour EQ
Anzeige

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

frank-michael
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Mo 7. Okt 2013, 15:36
read
Airwolf hat geschrieben:Aber Strom haben die schon oder? BildBildBild
aber wohl keine 220 Volt Steckdose außerhalb.................

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
read
Schuko? Dann könntest du aber maximal zwei Probefahrten (90min) am Tag machen..
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

Lutian
  • Beiträge: 8
  • Registriert: So 30. Apr 2017, 00:21
read
Hallo Zusammen!

Hier scheint mir der Einstieg zur Vorstellung bequem machbar zu sein. Am 25.4. habe ich einen serienmäßigen Smart ED bestellt. Nach zwei schriftlichen Änderungen ist jetzt die Auslieferung für Dezember angekündigt. Ich bin 59 Jahre alt, arbeite als Krankenpfleger vorwiegend im Nachtdienst (Notaufnahme) und freue mich einerseits meinen Suzuki Vitara (125tsd km) schonen zu können und andererseits über viele bequeme Vorzüge eines E-Fahrzeuges wie z.B. die serienmäßige Standheizung.

Auf den Geschmack gekommen bin ich seit März - ich fahre im Alltag u.a. den BMW-Cevolution Long Range. Da nun das Konzept des smart nach wie vor genial ist und die Leasing-Bedingungen ebenso waren, will ich nun Teil haben am Stromern.

Hier lese ich seit geraumer Zeit. Die enorme fachliche Kompetenz zu Grundsätzlichem und fahrzeugspezifischen Details lässt mich hier schmökern wie in einem guten Roman. Nun möchte mit der neuen Generation des Smart meine Erlebnisse demnächst auch hinzufügen können.

Liebe Grüße aus dem Bergischen Land

Lutian
BMW Cevolution Long Range, 11/17 smart ED

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

Kadege
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Willkommen im Forum!
Freundliche Grüße, Klaus

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
read
Neue Nachricht aus dem Smart Tollhaus:

Ganzjahresreifen sind noch nicht ab Werk bestellbar, da das ED Cabrio dafür noch nicht zugelassen ist! :evil:
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
read
Hellkeeper hat geschrieben:Wenn das mit der Auslieferung im 2./3. Quartal 2018 stimmen sollte, dann fahr ich nach Stuttgart und scheiß denen vor die Tür. :evil: Das kann doch nur ein Witz sein.

Ja, dann haben sie in der Tat den Hut am Brennen. Und das in Anbetracht der Tatsache dass die vh. Elektrotechnik von der ZOE übernommen und nicht neu entwickelt wurde. = :wand: :lol: :roll:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

Wallbox1896
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Sa 6. Mai 2017, 18:39
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Stichwort "Ganzjahresreifen", an denen ich auch interessiert bin.

"Zulassung" für normale Fortwo und Fortwo Cabrio liegt vor (auch im Konfigurator wählbar).

Die Freigabe für die ed (Electric Drive) Modelle soll laut Aussage meines Verkäufers um den 15.06.2017 erfolgen (gäbe interne Benachrichtigung!?). Da die Auslieferung meines Smart Fortwo ed Cabrio für September 2017 angekündigt wurde, soll ich Ende Juni 2017 noch auf Ganzjahresreifen umstellen können. Habe Verkäufer gebeten, sich auch Notiz zu machen und werde ab Mitte 2017 im Konfigurator nach Ganzjahresreifen Ausschau halten (soll dort bei ed Fahrzeugen dann auch auswählbar sein).

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
read
Ich habe eine Mail mit der Umrüstzusage bekommen:
smart.JPG
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

calvin
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 10:11
read
Bestellung 22 KW Schnelllader verzögert sich in 2018 ?
http://blog.mercedes-benz-passion.com/category/smart/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag