Vorbestellung / Reservierung neuer Smart EQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
read
Ein herzliches Hallo in die Runde.
Habe mir gestern auch meinen Smart ED bestellt - Preis 23450.-(ohne Bonus). Lieferzeit August 2017. Meine Erfahrungen beschränken sich auf ein Wochende 451ED aus dem Fuhrpark, aber ich fand es cool und bin ganz spitz drauf. Der 451 war mir aber zu umkomfortabel und nach einem Jahr C453/66kw gibts ein Go für E.
Alles soweit auch gut, dank Bonus und FA Rabatt liegt der Preis auf akzeptablem Niveau. Eine Frage quält mich aber die ganze Zeit - sollte ich bis 1Q/2018(vorraussichtlich!) auf den 22kw Lader warten? Ich persönlich brauche ihn nicht, da Smartie als Cityhopper im Kreis Stuttgart dient. Aber was ist beim Wiederverkauf? Beim U-Bonus sagen alle, das läuft aus bevor der Topf leer ist, also kein Problem?
Eventueller Plan, jetzt ohne 22kw, Ende 2018 wieder verkaufen und einen mit 22 KW? Wie ist den der Markt für gebrauchte? Der müsste Ende 2018 mit ca 10000km noch ca 13000.- bringen, realistisch? Der Gebrauchtkäufer würde ja bei einem Neukauf auch noch den U-Bonus bekommen, also zahlt er schon mal nur 19500.- neu.
Meint ihr man kann den 22kw Lader nachrüsten? Meiner Quelle nach ist das Ladegerät in die Hochvolt-Steuergerätebox integriert, sollte man doch nachrüsten können - aber die Kosten....
Fleckenmüller hat geschrieben:Da finde ich viel blöder dass es kein Komfortpaket mit höhenverstellbarem Lenkrad wie beim Benziner gibt.
Da sieht man es wieder, man nimmt an es ist alles so wie bei meinem Benziner und beim nachschauen in der Auftragsbestätigung steht da "J36 Lenkrad ohne Höhenverstellung " :cry:

Gruss Andre
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus
Anzeige

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
read
@ 22KW Nachrüsten = NoGo

@ Liefertermin 22KW Lader - bleib mal locker. Im Moment hat die ganze Karre knapp ein Jahr Verspätung. Dann juckt es Daimler auch nicht wenn der versprochene 22KW Lader real erst ab Sommer 2018 mit 3 Monaten Verspätung ausgeliefert wird.

JEGLICHE Termine beim ED sind mit Vorsicht zu betrachten, ALLE vergangenen Termine waren Schall und Rauch...

Allerdings, je später es wird, um so wahrscheinlicher wird die Tatsache dass sie im Gleichen Zuge ein Akuupgrade liefern.
Schließlich können sie den Smart ja nicht noch 2020 mit der Akkutechnik (Energiedichte) von Stand 2012 ausliefern....

Öhmmm, oder doch :?
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
  • bmw-chef
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mo 23. Jan 2017, 13:49
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo,

neues von der Greenflash Front.....

jedes smartcenter bekommt ein Greenflash Modell sagen wir mal "zugelost".
Die haben keinen Einfluß auf die Ausstattung.
Sie sagten wenn er passt, passts, wenn nicht habe ich Pech gehabt. :wand:
Ende dieser, Anfang nächster Woche bekommt das sc Bescheid, was geliefert wird.

Gruss Jens

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
read
Dachakku hat geschrieben:@ Liefertermin 22KW Lader - bleib mal locker. Im Moment hat die ganze Karre knapp ein Jahr Verspätung. Dann juckt es Daimler auch nicht wenn der versprochene 22KW Lader real erst ab Sommer 2018 mit 3 Monaten Verspätung ausgeliefert wird.

JEGLICHE Termine beim ED sind mit Vorsicht zu betrachten, ALLE vergangenen Termine waren Schall und Rauch...

Allerdings, je später es wird, um so wahrscheinlicher wird die Tatsache dass sie im Gleichen Zuge ein Akuupgrade liefern.
Schließlich können sie den Smart ja nicht noch 2020 mit der Akkutechnik (Energiedichte) von Stand 2012 ausliefern....

Öhmmm, oder doch :?
Ich bin locker :) . Im schlimmsten Fall kommt der Lader erst ab 3Q / 2019 :lol:
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mit dem alten Akku. Ist ja ein Stadtauto, das braucht auch in 20 Jahren nicht mehr als 15 kWh. Oder so.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

mba160
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 15. Mär 2017, 14:46
read
andre280e hat geschrieben:Ein herzliches Hallo in die Runde.
Habe mir gestern auch meinen Smart ED bestellt - Preis 23450.-(ohne Bonus). Lieferzeit August 2017. Meine Erfahrungen beschränken sich auf ein Wochende 451ED aus dem Fuhrpark, aber ich fand es cool und bin ganz spitz drauf. Der 451 war mir aber zu umkomfortabel und nach einem Jahr C453/66kw gibts ein Go für E.
Alles soweit auch gut, dank Bonus und FA Rabatt liegt der Preis auf akzeptablem Niveau. Eine Frage quält mich aber die ganze Zeit - sollte ich bis 1Q/2018(vorraussichtlich!) auf den 22kw Lader warten? Ich persönlich brauche ihn nicht, da Smartie als Cityhopper im Kreis Stuttgart dient. Aber was ist beim Wiederverkauf? Beim U-Bonus sagen alle, das läuft aus bevor der Topf leer ist, also kein Problem?
Eventueller Plan, jetzt ohne 22kw, Ende 2018 wieder verkaufen und einen mit 22 KW? Wie ist den der Markt für gebrauchte? Der müsste Ende 2018 mit ca 10000km noch ca 13000.- bringen, realistisch? Der Gebrauchtkäufer würde ja bei einem Neukauf auch noch den U-Bonus bekommen, also zahlt er schon mal nur 19500.- neu.
Meint ihr man kann den 22kw Lader nachrüsten? Meiner Quelle nach ist das Ladegerät in die Hochvolt-Steuergerätebox integriert, sollte man doch nachrüsten können - aber die Kosten....
Fleckenmüller hat geschrieben:Da finde ich viel blöder dass es kein Komfortpaket mit höhenverstellbarem Lenkrad wie beim Benziner gibt.
Da sieht man es wieder, man nimmt an es ist alles so wie bei meinem Benziner und beim nachschauen in der Auftragsbestätigung steht da "J36 Lenkrad ohne Höhenverstellung " :cry:

Gruss Andre

Ich habe den selben Vergleich gemacht und dann für das Leasing entschieden.
Aus meiner Sicht ist der Wiederverkaufswert nicht höher als 13.500 - 14.000 Euro anzusetzen auf Grund des kleinen Akkus und des fehlenden Schnellladers. Ab 15.000 Euro gibts es schon den Zoe gebraucht mit mehr Reichweite und Schnelllader (plus Akkumiete).
Wenn du mehr als ca. 14.200 bekommst dann wird es günstiger als im Leasingmodell. Nicht zu vergessen aber, dass das Geld im Kaufmodell solange gebunden ist.

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
read
Leasing war mir mit 4 Jahren zu lang. Außerdem ist danach Essig mit U-Bonus. Kauf ist in gewisser Weise ein Glücksspiel, aber im Ernstfall komme ich noch mit einem blauen Auge davon. Ich finde persönlich der Vergleich Smart(42!) gegen Zoe hinkt. Denn für mich ist der Smart der optimale Cityhopper, vor allem beim parken - da kommt der Zoe nicht mit, daher denke ich die Zielgruppe ist unterschiedlich. Aber das ist der berühmte Blick in die Glaskugel. Was meinst du mit Geld im Kaufmodell gebunden? Meiner wird finanziert.. Was heißt kleiner Akku? im Moment ist das Akkuupdate noch Fiktion, somit fehlt meinem "nur" der Lader.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

mba160
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 15. Mär 2017, 14:46
read
andre280e hat geschrieben:Leasing war mir mit 4 Jahren zu lang. Außerdem ist danach Essig mit U-Bonus. Kauf ist in gewisser Weise ein Glücksspiel, aber im Ernstfall komme ich noch mit einem blauen Auge davon. Ich finde persönlich der Vergleich Smart(42!) gegen Zoe hinkt. Denn für mich ist der Smart der optimale Cityhopper, vor allem beim parken - da kommt der Zoe nicht mit, daher denke ich die Zielgruppe ist unterschiedlich. Aber das ist der berühmte Blick in die Glaskugel. Was meinst du mit Geld im Kaufmodell gebunden? Meiner wird finanziert.. Was heißt kleiner Akku? im Moment ist das Akkuupdate noch Fiktion, somit fehlt meinem "nur" der Lader.
Leasing gibt es schon ab 2 Jahre. Habe auf 2 Jahre abgeschlossen. Bis dahin ist vielleicht mal der M3 verfügbar.

Ok bei einer Finanzierung musst du das Geld nicht auslegen. Dann kommt aber noch der Zins dazu.

Die kleine Dimension des Akkus ist aus meiner Sicht das schlechte Wiedeverkaufsargument. 100 reale Kilometer sind auch für einen CityHopper in 2 Jahren einfach zu gering aus meiner Sicht.
Aber das ist alles nur fiktiv. Bild
Viel kaputt machen wirst du auch nicht und vielleicht wird es ja doch ein Renner.

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Dachakku hat geschrieben:Allerdings, je später es wird, um so wahrscheinlicher wird die Tatsache dass sie im Gleichen Zuge ein Akuupgrade liefern.
Schließlich können sie den Smart ja nicht noch 2020 mit der Akkutechnik (Energiedichte) von Stand 2012 ausliefern....

Öhmmm, oder doch :?
Zutrauen würde ich es Daimler. Ich kann mir nicht vorstellen, dass realistische 200 km und < 45 Min. Ladezeit so schwer gewesen wären. Aber hey, das braucht und will der Kunde gar nicht. :roll: Ich freue mich auf den Tag, wo die Elektromobilität den großen Durchbruch schafft und kein deutscher Automobilhersteller an vorderster Front ist.

Leider erlebe ich immer wieder, warum wir den Smart in der Stadt fahren. (Keine Parkplatzsuche und alles in Zielnähe.) Sonst wäre ich schon längst weg.

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
read
Fleckenmüller hat geschrieben:Da finde ich viel blöder dass es kein Komfortpaket mit höhenverstellbarem Lenkrad wie beim Benziner gibt.
Hab da nochmal nachgehakt. Damit die neue, aktuell gültige Euro-NCAP-Crashnorm mit 4 Sternen erfüllt werden kann, kann das höhenverstellbare Lenkrad beim ed nicht angeboten werden (hängt wohl mit dem Fahrzeuggewicht zusammen).

So wie es im Moment aussieht, werde ich wohl, da mir das zu viel Kohle ist um mir einen "veralteten" neuen Smart ED anzuschaffen, noch ein Jahr Stinkesmart fahren und ca.April 2018 meinen ED holen. Bonus sollte bis dahin nun wirklich kein Problem sein, denn ich glaube jetzt nicht das in 12 Monaten über 287.000 neue E-Autos überhaupt gebaut werden!
Zum 31.01.2017 hat das für die Vergabe des sog. Umweltbonus zuständige Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle ein Zwischenfazit gezogen: seit Anfang Juli wurden insgesamt 10.835 Elektrofahrzeuge gefördert – 6.117 Elektroautos, 4.716 Plug-ins und 2 Brennstoffzellenfahrzeuge
Hab hier noch was offizelles gefunden, danach waren es Ende Feb. ca.12650 Fahrzeuge...
http://www.bafa.de/SharedDocs/Downloads ... onFile&v=7
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag