Vorbestellung / Reservierung neuer Smart EQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

MineCooky
read
Muss mal raus bekommen ob man den Schnellader zu nem annehmbaren Preis im Leasing nachrüsten lassen kann. Ohne bin ich nicht so richtig davon zu überzeugen weitere 4 Jahre ohne Schnellader durch die Gegend zu fahren.
Anzeige

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

Green Spring
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 20:48
read
Gib Bescheid, was sie sagen - das wäre natürlich super.

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

MineCooky
read
Ich erwarte nicht viel, die EDs in Genf hatten auch nur Pins für 1-Phasiges laden ^^ aber fragen kostet ja nix ;)

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

DMAB1980
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 11. Mär 2016, 15:40
  • Wohnort: Bielefeld
read
Hallo,
war heute bei meinen Smart Händler des vertrauen und habe da mit einen Händler gesprochen der grade Frisch die Smart Elektrik Drive Schulung gemacht hat. Habe mich mit im unterhalten und gefragt wie es nun mit der 22 KW Schnellladung aussieht die wird wo erst Anfang 2018 verfügbar sein wenn es sich nicht wieder ändert. Genaue Infos gibt es da leider nicht zur Zeit zum Schnelllader. Im Mai 2017 muss ich wieder zu meinen Händler wegen mein Cabrio hoffe dann weiß man mehr zum Schnelllader bis da hin.

VG
Daniella
VG
DMA

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

MineCooky
read
Dachakku hat geschrieben:Ich sage es noch mal: Finanziell betrachtet ein ganz normales und zudem preiswertes Leasing. Nicht Überteuertes.
Was ist daran nicht zu verstehen ?
Warum muss man sich den "Haken" einbilden ? Smart will mit dem Angebot möglicherweise mit Gewalt Stückzahlen raus hauen.
Wie rechnet sich das für Smart?

Hab mir jetzt mal Spaßeshalber einen Smart zusammen gestellt, der würde, wenn ich ihn kaufe, knapp 25.000€ kosten. Leasing wären 173,59€ pro Monat über 36Monate, das sind dann 6.249,24€ über die Leasingzeit verteilt.
Aber der Electric Drive ist doch nicht nach 36Monaten noch 18.680,76€ wert.

Mit Elektroautosbonus oder sowas hat das auch nichts zu tun, wenn ich das mal mit dem Verbrenner durch spiel kostet einen der über die Leasingzeit 2.233,08€ (36Monate, jeweils 62,06€) und das bei einem Smart der 12.495€ wert sei.
Auch der Verbrenner ist doch nach den 36Monaten keine 10.261,92€ mehr wert.

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
read
1. Du hast die Anzahlung vergessen

2. Wie sich das für Daimler rechnet ist doch egal = Diskussion Flottenverbrauch

3. Du rechnest viel zu starr mit dem Verkaufspreis. Hallo, Marge ?

Daimler kostet die Karre in der Herstellung ggf. 12500,- Euro


Bei Leasingkosten und späterem Rückkauf oder nicht, gibt es erhebliche unterschiedliche Rechenmodelle. Als Beispiel mein Verbrenner, den habe ich als 2-jährigen gekauft, der kam aus Leasing (einer anderen Person) . Als ich dann am Handeln war (Barkauf) machte der Verkäufer (FORD Autohaus ) einen Rückruf und ging danach auf mein Angebot ein. Er meinte, der Nachlass ginge weil das Leasing beim Vorbesitzer wohl sehr hoch angesetzt war. (Und sie Ihre Kohle schon abgegriffen hatten...)

Man muss beim Leasing nicht alles verstehen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

MineCooky
read
Dachakku hat geschrieben:1. Du hast die Anzahlung vergessen
Die bekomm ich doch sogar wieder zurück wenn er angemeldet ist -> Prämie
Dachakku hat geschrieben:2. Wie sich das für Daimler rechnet ist doch egal = Diskussion Flottenverbrauch
Dann dürften die Verbrenner aber nicht in Relation zum Preis genau so günstig sein wie die Stromer...
Dachakku hat geschrieben:3. Du rechnest viel zu starr mit dem Verkaufspreis. Hallo, Marge ?
Selbst damit kommt das wohl kaum hin
Dachakku hat geschrieben:Daimler kostet die Karre in der Herstellung ggf. 12500,- Euro
Herstellung ist ja nicht alles. Die entwickeln und vermarkten sich ja nicht von selbst.
Dachakku hat geschrieben:Bei Leasingkosten und späterem Rückkauf oder nicht, gibt es erhebliche unterschiedliche Rechenmodelle. Als Beispiel mein Verbrenner, den habe ich als 2-jährigen gekauft, der kam aus Leasing (einer anderen Person) . Als ich dann am Handeln war (Barkauf) machte der Verkäufer (FORD Autohaus ) einen Rückruf und ging danach auf mein Angebot ein. Er meinte, der Nachlass ginge weil das Leasing beim Vorbesitzer wohl sehr hoch angesetzt war. (Und sie Ihre Kohle schon abgegriffen hatten...)
Was hat das jetzt mit dem Smart zu tun?
Dachakku hat geschrieben:Man muss beim Leasing nicht alles verstehen.
Doch natürlich, ich kauf doch nicht was bei dem ich nicht versteh wie es funktioniert.



Smart verkauft die Teile nicht aus Gutmütigkeit, weder die Stromer noch die Verbrenner. Irgendwie muss sich das für Smart rechnen, sonst könnten sie den Laden dicht machen und das Geld so verteilen.
In den wenigsten Fällen ist ein Schnäppchen wirklich eins.

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben: Die bekomm ich doch sogar wieder zurück wenn er angemeldet ist -> Prämie

Entweder willst du mich veräppeln oder du hast eine Denkblockade. Die 4000,- Euro Prämie

bekommt DU NICHT . Das ist die Anzahlung. Welchen Cent der Prämie willst du behalten ?
Das wurde alles erwähnt - ggf. mal alle Beiträge komplett lesen ?

In dem Beispiel, bei dem ich dir die Leasingkalkulation versuchte(!) näher zu bringen, das hat sehr wohl was mit Smart zu tun.
Sieh einfach mal über den Tellerrand, "positive" wie "negative" Leasingkonditionen gibt es bei JEDEM HERSTELLER.
Differenziere dann noch mal bei den Konditionen für die Leasingdauer und den Rückkaufwert .

Ein Leasinggeber(!) musst entweder die Raten hoch kalkulieren oder den Restwert (oder die Anzahlung)
Raten hoch = Restwert klein
Raten niedrig = Restwert hoch.
Dann noch der Faktor Anzahlung und Zinsen plus natürlich eine möglichst genaue Schätzung (Glaskugel-Lesen) wie hoch der "Straßenpreis" des Wagens am Leasingende beträgt.

Wie die Leasinggeber die jeweiligen Summen auswürfeln dürfte wohl eine ziemlich lange Formel sein.

Im Falle des Smart geht die Formel von hohem Restwert aus. Soll dir doch egal sein wenn du den Wagen nach 4 Jahren und 40.000km abgibst.
Was ist daran nicht zu verstehen ? :roll:

Und wenn SMART eben meint der Wagen sei nach 4 Jahren noch diese immense Summe wert, obwohl er bereits heute technisch veraltet ist, cest la vie, was schert es den Leasingnehmer für 4 Jahre ? NICHT die Bohne .
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

Green Spring
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 20:48
read
Der blöde Schnelllader geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich brauche ihn nur selten, aber wenn ich ihn brauche sind 3-4 Stunden laden keine Option.

Nun überlege ich, übergangsweise einen ForTwo ED3 mit 22kw Bordlader gebraucht zu kaufen, bis der Forfour mit Schnellader verfügbar ist. Dann könnte ich ein Jahr "Probefahren". Der Stauraum und die Ausstattung wären suboptimal (das liesse sich für ein Jährchen überbrücken), aber dafür könnte ich den 22kw-Lader testen und mal meine Reichweite auslooten.

Denkt ihr so ein Übergangskauf wäre finanziell vernünftig? Wieviel Wert kann ein ED3 Bj2014 der jetzt 12.500 kosten soll (willkürlich ein Beispiel rausgezogen) zzgl. Batteriemiete in einem Jahr verlieren? Den größten Batzen hat der Vorbesitzer ja bereits "runtergefahren".

Ich werde mir das als Option mal vom Autohaus kalkulieren lassen. Vielleicht haben sie ja eine gütliche Lösung für mein Dilemma. :roll:

Re: Vorbestellung / Reservierung neuer Smart ED

MineCooky
read
Habe mich gestern nochmal mit meinem Smarthändler unterhalten, ob der Schnellader nachrüstbar sein wird weis man nicht. Damit ist das ganze für mich erst mal auf Eis.

Außerdem weis ich jetzt das, wenn Smart von einen Spurhalteassisten spricht, das was ganz anderes ist wie ich gedacht hätte. Da vibriert dann das Lenkrad wenn man neben der Spur raus fährt. Hatte Hoffnung das der der Spur nachfahren kann...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag