Versicherungen und Batteriemiete

Versicherungen und Batteriemiete

Spürmeise
read
Hi,

ich habe bei ein paar Versicherungsgesellschaften mal geschaut welche Bedingungen diese betreffend Kasko und gemietete Batterie vorsehen:
  • HUK24: A.2.1.2 Vom Versicherungsschutz umfasst sind auch unter den Voraussetzungen
    von A.2.1.3 bis A.2.1.5 als mitversichert aufgeführte Fahrzeugteile...
    Batterien oder Akkus sind dort nicht aufgeführt. Also: gemietete Batterie nicht versicherbar
  • WGV: A.2.1.2 Soweit in A.2.1.3 nicht anders geregelt, sind folgende Fahrzeugteile und folgendes Fahrzeugzubehör des versicherten Fahrzeugs ohne Mehrbeitrag mitversichert: a) fest im Fahrzeug eingebaute oder fest am Fahrzeug angebaute Fahrzeugteile,... A.2.1.3 schließt Batterien oder Akkus nicht aus. Also: gemietete Batterie versicherbar
  • Smart-Versicherung: keine Versicherungsbedingungen online
  • emc24: keine Versicherungsbedingungen online
Anzeige

Re: Versicherungen und Batteriemiete

USER_AVATAR
read
Die EMC24 ist ja NUR für Elektroautos, da ist natürlich die Batterie mit drin!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Versicherungen und Batteriemiete

Spürmeise
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:da ist natürlich die Batterie mit drin!
Im Schadensfall wird eine Versicherung nur das zahlen, was sie nach den Versicherungsbedingungen zahlen muss.

Re: Versicherungen und Batteriemiete

USER_AVATAR
read
Habe mal direkt nachgefragt:
Die Antriebsbatterie ist bei einem Elektrofahrzeug in der Kaskoversicherung mitversichert. Sofern das Fahrzeug in unserer Fahrzeugsuche aufgeführt ist, können wir hierfür auch Versicherungsschutz gewähren. Den angegebenen Smart Cabrio ED können wir versichern.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre HUK24
Die Online-Versicherung
Es gibt also keinen Grund nicht bei der HUK seinen Vertrag abzuschließen.
Gruß Ingo

Re: Versicherungen und Batteriemiete

USER_AVATAR
read
Bei Abschluß unserer Versicherung mit der Huk Coburg hatte ich extra um schriftliche Bestätigung der Mitversicherung gebeten.Es stand natürlich nicht im Vertrag!
Nach 5 Anrufen ist heute endlich die anliegende Bestätigung gekommen.Vorher gab es immer wieder Zitate der nicht exakten (weil hier nicht wörtlich die geleaste Batterie aufgeführt ist) Versicherungsbedingungen.
Dieses "Rumgeeiere" hat mich auf diese Schriftform insistieren lassen!

Also für alle Betroffenen : dranbleiben und nicht abwimmeln lassen.Im Schadenfall gilt nur das,was schriftlich vorliegt!!!
13.09.2013 Batterieversicherung r.jpg
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Versicherungen und Batteriemiete

Spürmeise
read
Von der WGV-Versicherung habe ich jetzt auf meine Anfrage
... hätte nun von der WGV gerne eine schriftliche Bestätigung, dass diese gemietete, mit dem Fahrzeug fest verbundene Batterie im versicherbaren Wert von 4.770,00 Euro inkl. USt im Rahmen der von der WGV angebotenen Vollkasko und/oder der Teilkasko mitversichert ist.
folgendes Schreiben erhalten:
WGV-Versicherung AG hat geschrieben:Gerne bestätigen wir Ihnen die beitragsfreie Mitversicherung der gemieteten, mit dem Fahrzeug fest verbundenen Batterie im Rahmen der Kasko-Versicherung.
[...]
gez. (WGV-Versicherung AG)
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag