Verkaufsfreigabe für Smart Cabrio ED

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verkaufsfreigabe für Smart Cabrio ED

USER_AVATAR
read
:mrgreen: Neid muss man sich verdienen - Mitleid bekommt man umsonst :mrgreen:
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018
Anzeige

Re: Verkaufsfreigabe für Smart Cabrio ED

Linksflieger
read
Smart hat sich schon immer selbst um viele Verkaufschanchen über ein völlig insuffizientes Vertriebssystem und völlig inkompetente Verkäufer gebracht.

Wenn ich das hier jetzt lese, wird auch die nächste Generation unserer E-Fahrzeugflotte nicht von Smart sein.

Gruß,

Lifli

Re: Verkaufsfreigabe für Smart Cabrio ED

Wallbox1896
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Sa 6. Mai 2017, 18:39
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Bin mir nicht sicher, ob man so pauschal urteilen kann.... !

Hatte vorher noch nie mit Smart zu tun und habe nach einem Gespräch mit dem Smart Center in Hannover vor 3 Monaten gefragt, was der nächste Schritt wäre, um das Smart Cabrio ed schnellstmöglich geliefert zu bekommen. Sofort wurde mit geraten, eine Reservierung zu machen und 500,- Euro anzuzahlen, auch um mir damit den Umweltbonus zu sichern, selbst für den Fall, dass im Verlauf deutschlandweit mehr Elektrofahrzeuge zugelassen werden als Umweltprämie im Topf ist (da ich das schon über Tesla gehört hatte, verwunderte mich das Prinzip der Anzahlung für die Reservierung nicht mehr). Kann natürlich sein, dass es Verkäufer gibt, die diesen Weg nicht vorstellen (sofern dies auch auf Nachfrage nicht geschieht, wäre es unglücklich). Ansonsten einfach fragen. Es gibt sicher bei Smart ganz fähige Verkäufer und wahrscheinlich wie bei jedem Fahrzeughersteller auch weniger gute.

Re: Verkaufsfreigabe für Smart Cabrio ED

USER_AVATAR
read
@wallbox1896 :

kann ich bestätigen. Mein Verkäufer hat die Konfiguration des ED Cabrios von mir bekommen und arbeitet am Preis, da ich unseren 451 ED mit Leasingbatterie in Zahlung geben will und auch noch den Behindertenrabatt meiner Schwiegermutter nutzen möchte.

Ein Verkäufer des hiesigen Sternpartners hat doch tatsächlich auf einer Autoausstellung am Samstag behauptet, das Cabriodach könnte man zur Beladung nicht hochklappen, sondern man müsste alles durch den kleinen Ladelukenschlitz schieben, oder, wie er es bei seinem Verbrennercabrio macht, vom Beifahrersitz beladen!!! :lol:

Sollte ein Mitleser einen gut gepflegten 4/2013er Smart (11000km Leasingbatterie) kaufen wollen bitte PN.
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Verkaufsfreigabe für Smart Cabrio ED

USER_AVATAR
read
Mich würde mal der Preis interessieren den Smart für deinen ermittelt. Früher haben sie sich stur nach Schwacke gerichtet, minus 1000,- Euro, das war so die Faustregel.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Verkaufsfreigabe für Smart Cabrio ED

MineCooky
read
Dachakku hat geschrieben:Mich würde mal der Preis interessieren den Smart für deinen ermittelt. Früher haben sie sich stur nach Schwacke gerichtet, minus 1000,- Euro, das war so die Faustregel.

Freitag in ner Woche hab ich Inspektion, da sollen sie auch danach sagen was sie für meinen noch aufrufen werden.

Dann werde ich mich darüber aufregen das sie nur noch nen Apfel und ein Ei dafür her geben wollen und weis es dann aber mit Sicherheit :lol:

Re: Verkaufsfreigabe für Smart Cabrio ED

USER_AVATAR
read
werde ich hier posten, mache mir aber keine Illusionen, es wird wohl nicht mal 50% vom Neupreis sein :evil:
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Verkaufsfreigabe für Smart Cabrio ED

MineCooky
read
foxada hat geschrieben:werde ich hier posten, mache mir aber keine Illusionen, es wird wohl nicht mal 50% vom Neupreis sein :evil:
Die wollen was verdienen. Ich rechne mit höchstens 25% und glaube das ich bei meinem schon da übertreib, so viel gibt's für 120.000km nimmer. Für so einen brandneuen mit gerade mal 10.000km runter tippe ich auf 30%-40%

Re: Verkaufsfreigabe für Smart Cabrio ED

USER_AVATAR
read
Mein Verkäufer hatte bis gestern noch keine Margeninfo von Smart für das Cabrio, deshalb konnte er noch keinen Ankaufspreis nennen. :o
Ich sehe keinen großen Markt für eine Zweitverwendung von E-Smarts. Wahrscheinlich werde ich die Kröte schlucken müssen. :(
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Verkaufsfreigabe für Smart Cabrio ED

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:.. so viel gibt's für 120.000km nimmer. Für so einen brandneuen mit gerade mal 10.000 km runter tippe ich auf 30%-40%
Laut DAT online gibts für deinen 4872.-. Mit Kaufbatterie wären es 6401.- Da kann man aber auch null Extras angeben. Bin ich auch mal gespannt.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag