Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

Re: Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
foxada hat geschrieben:Habe ich gemacht -keine Änderung heute morgen.
Seit 3 Tagen versucht die 0800 "Helpline" mein Problem zu lösen, man hat inzwischen das Werk eingeschaltet.
OK, dann hat evtl. die Freischaltung nicht richtig geklappt oder der Empfang ist schlecht oder der Server hat einen Schluckauf.
foxada hat geschrieben:Für mein Android Smartfone muss ich also nur Google Chrome installieren um Mobil Zugriff zu haben?
Korrekt. Und Dich natürlich registrieren + einloggen, aber das hast Du ja gemacht.
foxada hat geschrieben:Das mit der Fahrzeugsuche habe ich wohl falsch verstanden und werde nach Lösung der Smartcom Probleme mein Auto dann einmal suchen (mit allen Parametern richtig eingestellt).
Da nur der Standort des Smartphones getestet wird, kannst Du das sogar ganz ohne Auto "trocken" testen: Stell Dich irgendwo hin, aktiviere "hier parken" in der App und geh weg. Die App führt Dich später an die Stelle zurück. Mehr ist das nicht... das Com-Modul spielt da keine Rolle.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
Anzeige

Re: Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

USER_AVATAR
read
@ molab

Danke für die Mühe ! (In anderen Foren gibt es ja einen Danke Button, der hier leider fehlt)

foxada
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich bleibe dabei, die VH ist extrem unzuverlässig!
Jetzt z.B. zeigt mir die VH eine Kapazität von 78% an, obwohl der Akku schon seit Stunden voll ist und letzter Sync vor 2 Minuten war.
Das kann man echt nicht gebrauchen. :x

Gruß
Roman
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"

Re: Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mist, mein Smart wird in zwei Wochen geliefert. Das ist immer noch ein Problem? Wieviele Leute hier haben das Problem auch noch? Bei wem läuft es anstandslos?

Re: Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

ltreasure
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Mo 2. Dez 2013, 12:54
read
Letzte Nacht / heute früh aktualisierte die VH bei uns mal nicht. Sonst läuft die Verbindung recht zuverlässig bei uns.

Re: Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Teutocat, eine Frage: Hast du das Problem auch an anderen Standorten des Wagens? Könnte es sein, dass die Mobilfunkverbindung zum Auto schlecht ist? Über welches Netz läuft die? In der Schweiz zB laufen Machine-to-Machine-Verbindungen oft über das Netz von Sunrise. Die arbeiten mit einem der führenden Hersteller solcher Auto-Geräte zusammen. Das Netz ist teils nicht über alle Zweifel erhaben. Entsprechend läuft zum Beispiel die Online-Kartenansicht des Tesla schlecht (ist mein Verdacht). Probiers evtl mal an einem anderen Standort.

Re: Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

USER_AVATAR
read
Ich bin sonst eigentlich mit der Verfügbarkeit zufrieden, hatte erst 1-2x Probleme. Aber seit gestern Mittag scheint da der Wurm drin zu sein. Konnte meinen Wagen nur nach vielen Versuchen zur Mittagspause vorheizen. Ist in meinen Augen kein lebensnotweniges Feature, aber doch sehr schön wenn man sein Auto fernüberwachen kann.
Gruß Ingo

Re: Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
rollo.martins hat geschrieben:Teutocat, eine Frage: Hast du das Problem auch an anderen Standorten des Wagens? Könnte es sein, dass die Mobilfunkverbindung zum Auto schlecht ist? Über welches Netz läuft die?
Die Mobilfunkverbindung muss an dem Standort sehr gut sein, zumindest T-Mobile und Vodafone, und ich glaube nicht dass e-plus im smart steckt. Ich habe das Problem aber auch an anderen Stellen.
Die übertragung (sync) scheint ja auch statt zu finden. Nur entweder mit den falschen/veralteten Daten oder der Server bringt da was durcheinander.
Was gäbe ich dafür wenn das OVMS zum smart kompatibel wäre ... :geek:

Gruß
Roman
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"

Re: Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

smarted
read
Es ist eine T-Mobile M2M Card.

Re: Vehicle Homepage sendet keine Mails mehr

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ok, in dem Fall falsche Spur...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag