Umfrage Lieferzeit Smart ED (Auslieferung bis 2013)

Wie lange war die Lieferzeit?

bis 6 Wochen
Keine Stimmen
0
6 bis 8 Wochen
9%
2
bis 3 Monate
9%
2
bis 4 Monate
9%
2
5 bis 6 Monate
22%
5
7 bis 8 Monate
17%
4
9 bis 10 Monate
13%
3
über 10 Monate
22%
5
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

Umfrage Lieferzeit Smart ED (Auslieferung bis 2013)

Spürmeise
read
Hi,

wer schon einen Smart fortwo electric drive bestellt und noch im Jahr 2013 geliefert bekommen hat, kann bei der Umfrage hier angeben wie lange die Wartezeit war.
Zuletzt geändert von Spürmeise am Do 2. Jan 2014, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Umfrage Lieferzeit Smart ED

USER_AVATAR
read
8 Monate von 9/2012-4/2013.Keinerlei Kulanz von Smart wg des verlorenen Schadensfreiheitsrabatt.
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Umfrage Lieferzeit Smart ED

Spürmeise
read
foxada hat geschrieben:Keinerlei Kulanz von Smart wg des verlorenen Schadensfreiheitsrabatt.
Ich habe auch schon lange keinen PKW auf mich zugelassen. Welche Zeitgrenze war denn hier problematisch?

Re: AW: Umfrage Lieferzeit Smart ED

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bestellt im September, Lieferung angeblich im Februar. Ich glaubs aber erst, wenn ich sehe...

Re: Umfrage Lieferzeit Smart ED

AlterAmi
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Di 20. Aug 2013, 18:35
  • Wohnort: Cupertino
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bestellt im September, Lieferung angeblich November. Wir Amis werden bevorzugt behandelt! (wenn's denn stimmt...)

Re: Umfrage Lieferzeit Smart ED

smarted
read
Spürmeise hat geschrieben:
foxada hat geschrieben:Keinerlei Kulanz von Smart wg des verlorenen Schadensfreiheitsrabatt.
Ich habe auch schon lange keinen PKW auf mich zugelassen. Welche Zeitgrenze war denn hier problematisch?
7 Jahre. Da frage ich mich, wieso Smart da etwas bezahlen sollte. Nun ist aber auch mal gut!

Re: Umfrage Lieferzeit Smart ED

USER_AVATAR
read
durch die verspätete Lieferung wurde ein vorübergehend ruhender Vertrag nicht weiter im Rabatt zurückgestuft ,also ist mir ein Schaden enstanden,der sich über die Jahre noch erhöht.Und daran ist Smart schuld ,oder?
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018

Re: Umfrage Lieferzeit Smart ED

smarted
read
foxada hat geschrieben:durch die verspätete Lieferung wurde ein vorübergehend ruhender Vertrag nicht weiter im Rabatt zurückgestuft ,also ist mir ein Schaden enstanden,der sich über die Jahre noch erhöht.Und daran ist Smart schuld ,oder?
Nein. Daran ist der Schuld, der "unverbindliche Lieferung" überliest.

Re: Umfrage Lieferzeit Smart ED

Spürmeise
read
smarted hat geschrieben:Daran ist der Schuld, der "unverbindliche Lieferung" überliest.
Da könnte man gleich eine neue Umfrage starten: um wieviel war die tatsächliche Wartezeit länger als die zum "unverbindlichen Liefertermin"?

Re: Umfrage Lieferzeit Smart ED

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
3,5 Monate bei mir: Bestellt Anfang September 2012, geliefert 15. Dezember 2012. Aber ich hatte eine Vorreservierung und habe einen vom Händler bereits gebuchten und noch konfigurierbaren Slot nutzen können (er hatte einfach mal 25 vorbestellt, noch ohne Konfig). Ich hätte das Auto schon Mitte November gehabt, wenn die Auslieferung der ganzen Charge nicht wegen des COM-Moduls damals gesperrt worden wäre. Nachdem die Software lieferbar wurde, kam das Auto dann im Dezember.
Kann mich nicht wirklich beschweren :)
Allerdings meinte der Händler jetzt im Juli zu mir: "Andere, die zeitgleich mit Ihnen bestellt haben, warten noch immer. Schnelllader..."
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag