Spritzig, witzig das neue ED Cabrio

Re: Spritzig, witzig das neue ED Cabrio

Isomeer
read
emobicon hat geschrieben:Noch ist unserseits nix entschieden, aber besprochen, das es vermerkt wird, das der KV nur gültig wird mit 22 kw Lader und wir bis Ende des Jahres das dann fix machen oder rückgängig. Dem hatte man zugestimmt
Es gibt nur keine Aussage, ab wann der Lader verfügbar sein wird. Ob das mit der Auslieferung einer heutigen Bestellung zusammentrifft (beim Nachordern) kann niemand ausschließen. Aber eben auch niemand garantieren. Solche KV-Klauseln ohne Frist sind für mich grenzwertig seriös.
Da kann man alles reinschreiben. Aber ihr seid ja die Berater und kennt das sicher ;)
Anzeige

Re: Spritzig, witzig das neue ED Cabrio

USER_AVATAR
  • cohabit
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 31. Mai 2017, 01:55
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
andre280e hat geschrieben:Die Bestellbestätigung würde ich gerne mal sehen, inkl. 22 kw!
Mein Händler winkt die ganze Zeit ab.
...yepp, meiner auch. Frühestens bestellbar in Q2/2018 heißt es da!
__________
cohabit

Re: Spritzig, witzig das neue ED Cabrio

emobicon
read
Isomeer hat geschrieben:
emobicon hat geschrieben:Noch ist unserseits nix entschieden, aber besprochen, das es vermerkt wird, das der KV nur gültig wird mit 22 kw Lader und wir bis Ende des Jahres das dann fix machen oder rückgängig. Dem hatte man zugestimmt
Es gibt nur keine Aussage, ab wann der Lader verfügbar sein wird. Ob das mit der Auslieferung einer heutigen Bestellung zusammentrifft (beim Nachordern) kann niemand ausschließen. Aber eben auch niemand garantieren. Solche KV-Klauseln ohne Frist sind für mich grenzwertig seriös.
Da kann man alles reinschreiben. Aber ihr seid ja die Berater und kennt das sicher ;)
Kennen wir. Haben bereits 12 E Mobile bestellt und gekauft und nur in einem Fall haben wir abgelehnt und vorher, wenn auch für den Händler zähneknirschend entsprechend die Bestellung dahingehend ergänzt.
So oder gar nicht - kennen wir nichts.

Schlimmer ist die Tatsache, das die Mehrheit der Händler bis heute sehr eingeschränkt bis keine Ahnung haben. Immer wieder erschreckend.
Auf der anderen Seite, im Gespräch hatten wir gleich nen Auftrag für eine Händler bzw. Mitarbeiterschulung.
Kommt immer gut.

Re: Spritzig, witzig das neue ED Cabrio

USER_AVATAR
read
Also ist gar nix fix mit 22kw bis Ende des Jahres, alles wischiwaschi. Klar lässt der einen potentiellen Kunden nicht ziehen und schreibt das erst mal rein.
Die Website sagt eindeutig:
[3]Die angegebenen Ladezeiten beziehen sich auf das Laden von 20 auf 100 Prozent. Für die Ladezeit von 1 h ist der optionale 22-kW-Bordlader Voraussetzung (voraussichtlich bestellbar ab 1. Quartal 2018).
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Spritzig, witzig das neue ED Cabrio

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Bis der Schnelllader verfügbar ist steht wahrscheinlich schon die 4. Gen. (= 453-Nachfolger) vor der Tür. :roll:

Mein Händler ist vom 3. Quartal 2016 aufs 1. Quartal 2018 gesprungen bzgl. Bestellfreigabe. So wie es eben auf der offiziellen Homepage steht.

Re: Spritzig, witzig das neue ED Cabrio

USER_AVATAR
read
Gerade nochmal mit meinem Verkäufer gesprochen, nichts neues an der Lader Front.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Spritzig, witzig das neue ED Cabrio

USER_AVATAR
read
Stromer2 hat geschrieben:Sehr schön, das Cabrio, besonders in der Kombi. Da ich aber nochn 451 Cabrio CDI habe, dachte ich, 80 cm mehr schaden nie! :D
Aber gerade beim offnen Fahren ist das leise stromern doch wichtig.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Spritzig, witzig das neue ED Cabrio

USER_AVATAR
  • Gino1170
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Do 13. Jul 2017, 21:37
read
...deswegen habe ich mir auch den Forfour mit Faltdach bestellt :)
Smart forfour ED bestellt 18.08.17. Endabnahme 29.01.18. In Empfang genommen am 1.3.

Re: Spritzig, witzig das neue ED Cabrio

emobicon
read
Ich habe heute nachmittag nochmal mit BERESA Münster telefoniert.
Dort bestätigte man mir:
22 kw Lader, verfügbar im Laufe des 4. Quartals 2017. Ab dann bestellbar
Auslieferung der Fahrzeuge in 2018. In wie weit ist noch nicht klar. Man geht jetzt davon aus ab 2. Quartal 2018

Bestellbar bereits jetzt, um seinen Produktionsplatz zu sichern, ergänzt dann rechtzeitig um den 22 kw Bordlader zu erhalten

Re: Spritzig, witzig das neue ED Cabrio

USER_AVATAR
  • Stromer2
  • Beiträge: 577
  • Registriert: Sa 24. Aug 2013, 12:52
  • Wohnort: Rheinland-Pfalz
read
"Aber gerade beim offnen Fahren ist das leise stromern doch wichtig."

Stimmt, aber das Cabrio ist ja schon da und wird definitiv nicht verkauft. 451 CDI eben. Und den Forfour ED hab ich ja auch schon. Perfekt für mich.
A 180 CDI Autotronic
Smart 451 CDI Cabrio
TESLA Model 3 ab 2019/20/21? (reserviert 1.4.2016)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag