SmartED hat in der Garage kein Netz - App :/

Re: SmartED hat in der Garage kein Netz - App

USER_AVATAR
read
@Spüli: So ist es. Allerdings wird außerhalb des Ladens per Powerline gar nicht synchronisiert.

Mein Smart hat in der TG ebenfalls keinen Empfang. Der i3 an gleicher Stelle schon.
Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller
Anzeige

Re: SmartED hat in der Garage kein Netz - App :/

smarted
read
Hier wird ein wenig was durcheinandergeworfen.

Die PL Funktion des Smart funktioniert nur, wenn

a.) auch eine passende Gegenstelle an Powerlinegeräten installiert wurde, idealerweise develo.

b.) ist die PL Funktion nur bei aktiver Ladung möglich, da auf L1 (außer mit speziellen Wallboxen, die PL brücken können!)

Gerade bei Powerline scheiden sich die Geister. Setzt man konsequent auf z.B. devolo der neueren Generation und macht auch regelmäßig Firmwareupdates, steht dem Nichts im Wege. Hier sind sogar Multicasts möglich! Von den billigen Adaptern ist in dem Fall abzusehen.

Für einen GSM Repeater sollte man den Provider der eingebauten eSIM kennen und die Frequenz. Dann klappt das tadellos.

Re: SmartED hat in der Garage kein Netz - App :/

Kadege
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Wozu den Provider kennen, das richtige Netz zu wissen reicht doch?
Freundliche Grüße, Klaus

Re: SmartED hat in der Garage kein Netz - App :/

smarted
read
Was genau meinst Du mit Netz?

Es gibt doch folgende Faktoren, die die Frequenz bestimmen:

- GSM/GPRS, UMTS, LTE (800, 900, 1900 für GSM)
- Provider (z.B. Telekom: 1800 MHz oder Vodafone 2600 MHz für LTE)
- Stadt/Land (bsp: 800 oder 1800 MHz für LTE)

Re: SmartED hat in der Garage kein Netz - App :/

Kadege
  • Beiträge: 432
  • Registriert: Sa 22. Aug 2015, 18:52
  • Wohnort: An Rhein und Ruhr
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich meine die Frequenz und ich vermute sehr stark, dass wir hier nur über GSM sprechen.
Freundliche Grüße, Klaus

Re: SmartED hat in der Garage kein Netz - App :/

Geraldo
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Fr 15. Apr 2016, 11:29
read
smarted hat geschrieben:Was genau meinst Du mit Netz?

Es gibt doch folgende Faktoren, die die Frequenz bestimmen:

- GSM/GPRS, UMTS, LTE (800, 900, 1900 für GSM)
- Provider (z.B. Telekom: 1800 MHz oder Vodafone 2600 MHz für LTE)
- Stadt/Land (bsp: 800 oder 1800 MHz für LTE)

Hallo, hier ist Geraldo, brauchte mal Hilfe für Keba P20, leuchtet komplett rot.
Könnte sie auch vorbeibringen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag