SmartED 4, bekommt er den 43kW-Lader der Zoe? Oder gar CCS?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: SmartED 4, bekommt er den 43kW-Lader der Zoe? Oder gar C

USER_AVATAR
read
Wieso soll man als Kunde nicht die Wahl haben, so wie es vorher war? (Auch wenn für mich die Wahl heute eindeutig wäre.)
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige

Re: SmartED 4, bekommt er den 43kW-Lader der Zoe? Oder gar C

USER_AVATAR
read
twiker01 hat geschrieben:Ebenso die Beibehaltung der Batteriegrösse, so dass bei künftig höherer Leistungsdichte bei gleichem Bauraum stärkere Batterien verbaut bzw nachgerüstet werden können.
Die Beibehaltung der phys. Größe ist gut, aber das man nicht auch optional mehr kapazität anbietet ist für mich schon ein Manko.
Mit nem Verbrenner-Smart werden ja auch strecken wie HH-B zurück gelegt und das packt man mit dem Akku nicht ohne entspechend lange Ladepause.

Großer Akku + 43KW AC wäre der Königsweg. Mit aktueller Technologie sollte man doch von der Kapazität fast an den "alten" ZOE Akku ran kommen.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: SmartED 4, bekommt er den 43kW-Lader der Zoe? Oder gar C

USER_AVATAR
read
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: SmartED 4, bekommt er den 43kW-Lader der Zoe? Oder gar C

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Hier mal ein paar neue Indizien wohin die Reise geht: http://insideevs.com/2017-smart-fortwo- ... -85-miles/

- EPA-Reichweite von 68 auf 85 Meilen
- 300 pounds (136,078 kg) Akkugewicht.(beim alten war von 300 pounds zusätzlich beim ED zu lesen...)
- kein CCS (bei der Reichweitenauslegung auf Stadt wohl kaum verwunderlich)
- 7,2 kW Lader(nur USA?)

Re: SmartED 4, bekommt er den 43kW-Lader der Zoe? Oder gar C

MineCooky
read
zitic hat geschrieben:- 7,2 kW Lader(nur USA?)
klingt so, als würde er einphasig mehr nehmen :o allerdings auch danach, als wäre der 22kW-Lader trotz Zoemotor nicht serienmäßig sondern Softwareseitig gedeckelt...

Re: SmartED 4, bekommt er den 43kW-Lader der Zoe? Oder gar C

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:klingt so, als würde er einphasig mehr nehmen :o allerdings auch danach, als wäre der 22kW-Lader trotz Zoemotor nicht serienmäßig sondern Softwareseitig gedeckelt...
Nein, USA Version für andere Infrastruktur.

twiker01 hat geschrieben:Kaufakku statt nebulöse Batteriemiete ist eine sehr, sehr gute Entscheidung.
Von mir aus können sie auch beide beibehalten. Nur kann es nicht sein, dass der erste 4.800 kostet und der zweite 13.000. Wenn der erste 4.800 kostet, erwarte ich, dass ein überholter gebrauchter mit neuen Zellen im Tausch gegen den alten billiger wird.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: SmartED 4, bekommt er den 43kW-Lader der Zoe? Oder gar C

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Spüli hat geschrieben:Und genau da haben einige Leute Angst vor. Wenn dann vielleicht noch die aktive Klimatisierung oder an ähnlichen Punkten gespart wird, ist der Reiz des Kleinen schnell hinüber.
Richtig. Viele in meinem Bekanntenkreis fahren max. 50 km/Tag, meist ist es deutlich weniger. Allerdings haben die keine Lust dem Stand der Reichweite beim Schmelzen zuzusehen, sobald die Klimaanlage/Heizung an ist. Vor allem, wenn man im Stadtverkehr feststeckt. Ich finde es schade, dass man sich bei den Verbrauchsangaben an die Verbrenner gehalten hat, die ja bekanntlich jenseits der Realität liegen. "Egal ob heiß oder kalt, unser Smart schafft bei fast allen Wetterbedingungen 100 km, das garantieren wir.", so ein Werbespruch würde schon mal einiges an Angst nehmen.

Re: SmartED 4, bekommt er den 43kW-Lader der Zoe? Oder gar C

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Hellkeeper hat geschrieben:
Spüli hat geschrieben:Und genau da haben einige Leute Angst vor. Wenn dann vielleicht noch die aktive Klimatisierung oder an ähnlichen Punkten gespart wird, ist der Reiz des Kleinen schnell hinüber.
. "Egal ob heiß oder kalt, unser Smart schafft bei fast allen Wetterbedingungen 100 km, das garantieren wir.", so ein Werbespruch würde schon mal einiges an Angst nehmen.
Wie soll das gehen du sehst nach z.B. 5 Km zwei Stunden im Stau, die Klima nudelt und der Akku wird leer ... wie soll jemand da eine Reichweite garantieren.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: SmartED 4, bekommt er den 43kW-Lader der Zoe? Oder gar C

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Zumal die Aussage selbst dehnbar ist ("fast"). Erinnert mich an einen Citroen-Werbespruch der Vergangenheit "Sie bekommen für Ihren Gebrauchten bis zu 4000 EUR oder mehr.".

Re: SmartED 4, bekommt er den 43kW-Lader der Zoe? Oder gar C

USER_AVATAR
read
Naja, selbst bei nem 18kWh Akku, sollte die Klima im Stau mehr als 2h halten.
Besonders wenn die die Wärmepumpe von der Zoe übernehmen.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag