SmartED 4, bekommt er den 43kW-Lader der Zoe? Oder gar CCS?

Re: SmartED 4, bekommt er den 43kW-Lader der Zoe? Oder gar C

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Yeapp Süd-West Ausrichtung ohne Schatten und 42 Grad Dachneigung, früh ist es etwas zäh aber ab 10.30 Uhr gehts dann los.

Den alten Ferrari hatte ich vorher drin, ist einige Tage "gelaufen" bis der Netzbetreiber kam und die Anlage offiziell ans Netz ging ;)
Dateianhänge
PV.jpg
PV.jpg (28.81 KiB) 1464 mal betrachtet
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2
Anzeige

Re: SmartED 4, bekommt er den 43kW-Lader der Zoe? Oder gar C

USER_AVATAR
read
Neid.....

Strom für "Spätheimkommer" 8-)
Da können um 17.00 noch alle Maschinen zu Hause angeworfen werden.

Bei mir geht früher die Post ab und ebenso früher ist Ende.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: SmartED 4, bekommt er den 43kW-Lader der Zoe? Oder gar C

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Dachakku hat geschrieben:Neid.....

Strom für "Spätheimkommer" 8-)
Da können um 17.00 noch alle Maschinen zu Hause angeworfen werden.

Bei mir geht früher die Post ab und ebenso früher ist Ende.
Früh bin ich entweder in der Arbeit oder schlafe noch :D
Ich hätte mir auf den anderen Dachseite, noch 2-3 kWp Module bauen lassen sollen, dann hätte ich ab Sonnenaufgang schon 2-3 kWh gehabt.. aber auf die Idee kam ich erst hinterher :? Naja jetzt plane ich einen Akkuspeicher 6-8 kWh netto, mal schauen.
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: SmartED 4, bekommt er den 43kW-Lader der Zoe? Oder gar C

USER_AVATAR
read
Welker66 hat geschrieben: Ich hätte mir auf den anderen Dachseite, noch 2-3 kWp Module bauen lassen sollen, dann hätte ich ab Sonnenaufgang schon 2-3 kWh gehabt..

Wäre nur interessant wenn du noch den alten Ferrari hättest.... ;)
2KW sind dahingehend für prädestiniert.

@ Akkuspeicher

Steck nicht Geld rein was du nie wieder raus bekommt. Genau durch rechnen. Schon mal an Wärmepumpentarif, etc. Zweizeiten-Nachtstrom , etc. für den Smart gedacht ? Zu mindestens fürn Winter.

Aber wir sind vom Thema weg. Weiter mit Smart.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: SmartED 4, bekommt er den 43kW-Lader der Zoe? Oder gar C

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
Ich rechne mehrere Möglichkeiten durch, aber das gehört dann mehr in ein Photovoltaikforum ;-)
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: SmartED 4, bekommt er den 43kW-Lader der Zoe? Oder gar C

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:Hier steht, dass der Smart ED den 22 kW Lader optional bekommt. Dabei sollte er doch eigentlich serienmäßig an Bord sein? Zahlt man dann 1.000 Euro Aufpreis für ein Softwareupdate, damit der Lader die 22 kW akzeptiert, die er eigentlich ohnehin schon kann? Ich kann mir kaum vorstellen, dass Smart auf eigene Ladetechnik setzt, wenn es das bei Renault schon als fertiges und preiswertes Paket zu kaufen gibt.
Jepp, der 22kW-Lader ist optional, steht hier. Da der Lader der Zoe-Motor ist, scheint das Ladesystem ohne die bezahlte Option künstlich gedrosselt zu sein. Krass... :o
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: SmartED 4, bekommt er den 43kW-Lader der Zoe? Oder gar C

USER_AVATAR
read
Die Frage, die sich mir noch stellt, haben die wirklich die Wärmepumpe weggelassen?
Ist die soviel teurer?
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: SmartED 4, bekommt er den 43kW-Lader der Zoe? Oder gar C

AlterAmi
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Di 20. Aug 2013, 18:35
  • Wohnort: Cupertino
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
graefe hat geschrieben: Da der Lader der Zoe-Motor ist, scheint das Ladesystem ohne die bezahlte Option künstlich gedrosselt zu sein. Krass... :o
Zum 22kW Lader gehoeren noch ein paar andere Teile die nicht billig sind. Der Motor ist nur ein element (die Induktivitaet). Die teure Leistungselektronik ist extra. Da sind 1k EUR verdammt billig! Keine Frage wenn ich in DE waere.

Re: SmartED 4, bekommt er den 43kW-Lader der Zoe? Oder gar C

AlterAmi
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Di 20. Aug 2013, 18:35
  • Wohnort: Cupertino
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Die Frage, die sich mir noch stellt, haben die wirklich die Wärmepumpe weggelassen?
Ist die soviel teurer?
Ja und Ja.

Bei den derart kleinen Stueckzalen ist das auch als Option nicht wirtschaftlich.

Re: SmartED 4, bekommt er den 43kW-Lader der Zoe? Oder gar C

USER_AVATAR
read
@AlterAmi

meines Wissens hat Smart den Renaultmotor, also auch die Leistungselektronik übernommen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Daimler da mehr als Software geändert hat. Eben genau wegen der Stückzahlen.
Deswegen wundert es mich ja auch, dass sie die Wärempumpe haben weglassen sollen.
Denn erst als Gesamtpaket ergibt das Ganze imho von den Stückzahlen her Sinn.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag