Smart Türgriff

Smart Türgriff

USER_AVATAR
read
Dort wo bei den Autos in der Fahrertüre normalerweise ein mechanisches Türschloß ist, ist beim Smart eine Kunstoffabdeckung mit einem Schlüsselsymbol drauf. Blöde Frage: Was ist das und wie funktioniert das?

Bild
Anzeige

Re: Smart Türgriff

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
Ich denke, dass ist der Knopf zum Entsperren des Autos (für das Keyless Go System - oder wie es beim Smart heißt).

Beim Zoe ist es so, dass ich den Schlüssel in der Hosentasche habe und ich zum Öffnen des Autos einfach auf den Knopf drücke. D.h. ich brauche keinen Knopf auf der Fernbedienung drücken.

Re: Smart Türgriff

odyssey
read
1. Der Smart hat KEIN Keyless Go!
2. Ich zweifele mittlerweile an der Fähigkeit einiger User selber mal auf Antworten zu kommen. Ist es so schwierig die Bedienungsanleitung zu lesen? -> "Öffnen und Schließen im Notfall, S.153" :roll: Aber es ist ja kein Aufwand ein Foto zu posten und auf Antwort zu warten...

EDIT: Und sollte man die Bedienungsanleitung nicht haben, liefert die Suchmaschine des Vertrauens mit "smart ed bedienungsanleitung" bestimmt Ergebnisse auf die Online-Version!

Re: Smart Türgriff

smarted
read
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Smart Türgriff

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Solarstromer hat geschrieben:... ist beim Smart eine Kunstoffabdeckung...
Du hast Dir die Antwort in Deiner Frage doch selbst geliefert.
Was könnte eine Abdeckung mit einem Schlüsselsymbol wohl abdecken ???

Nur mit gesundem Menschenverstand und auch ohne Bedienungsanleitung (die ja im Notfall im verschlossenen Fahrzeug liegt) und ohne Google (was auch nicht unbedingt jeder immer in der Tasche hat) lässt sich die Lösung doch auch leicht ergründen, oder?
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"

Re: Smart Türgriff

USER_AVATAR
  • teutocat
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
  • Wohnort: Bielefeld
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
odyssey hat geschrieben:1. Der Smart hat KEIN Keyless Go!
Doch, hatte ich schon mal.
Einfach beim Ausladen den Schlüsselbund im Kofferraum liegen lassen, Klappe zudrücken und weggehen ---> Keyless go
:oops: :roll:


Gruß
Roman
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"

Re: Smart Türgriff

odyssey
read
teutocat hat geschrieben:Du hast Dir die Antwort in Deiner Frage doch selbst geliefert.
Was könnte eine Abdeckung mit einem Schlüsselsymbol wohl abdecken ???
:danke:
teutocat hat geschrieben:
odyssey hat geschrieben: Einfach beim Ausladen den Schlüsselbund im Kofferraum liegen lassen, Klappe zudrücken und weggehen ---> Keyless go
Ist wirklich die Gefahr beim Entriegeln der Heckklappe per Fernbedienung! Fahrzeug bleibt zu und Schlüssel ist dann sicher :mrgreen:

Re: Smart Türgriff

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
odyssey hat geschrieben:1. Der Smart hat KEIN Keyless Go!
Wusste ich nicht, danke für den Hinweis.

Re: Smart Türgriff

USER_AVATAR
read
odyssey hat geschrieben:2. Ich zweifele mittlerweile an der Fähigkeit einiger User selber mal auf Antworten zu kommen.
Und ich zweifle daran, ob einige User nicht einfach die gestellten Fragen beantworten können, anstatt immer zahlreiche Beiträge drumherum zu schreiben :mrgreen:

Es hätte gereicht zu sagen, dass das eine Abdeckung für das eigentliche Schloss ist, welche man am besten mit einem kleinen Schraubenzieher herauspopelt. Warum jemand die Frage stellt, ist nicht relevant.

Re: Smart Türgriff

sualk
  • Beiträge: 190
  • Registriert: So 3. Mär 2013, 11:24
read
Sicher hätte man auf die Antwort auch selbst kommen können.
Aber solarstromer hat doch schon selbst geschrieben: "blöde Frage".
Oder auch in der Bedienungsanleitung nachlesen.
Allerdings sieht das Foto so aus, als ob es in einem Autohaus gemacht worden wäre. Dann hat der Anfragende nicht unbedingt die Bedienungsanleitung...
Also: Es gibt wichtigeres zum Aufregen.

PS: Keyless go wäre eine gute Sache, vor allem noch in Verbindung mit elektrischer Sitzverstellung (besonders wenn zwei Fahrer nicht so ganz gleicher Größe das Auto regelmäßig nutzen). Aber vielleicht ist das für einen Kleinstwagen wirklich etwas viel verlangt. Hat es denn der Nachfolger, oder ist der n u r hässlich??
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag