Smart ohne Schaltwippen für Rekuperation bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Smart ohne Schaltwippen für Rekuperation bestellt

USER_AVATAR
  • bluppdiwupp
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Do 29. Jun 2017, 11:01
  • Wohnort: Esslingen
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich muss hier nochmal kurz nachfragen...
Kann ich, wenn ich die Paddels nachkaufe, auch diese beim ED als Rekuperationspaddels freischalten lassen?
Es ist etwas verwirrend weil hier der Tempomat auch in dem Treat rumgegeistert ist...
Danke. Jens
Anzeige

Re: Smart ohne Schaltwippen für Rekuperation bestellt

USER_AVATAR
read
Über welchen ED sprichst du eigentlich ?

Beim 451 ED sind die Paddels NUR für die Reku .... Beim Benziner zum Schalten, sonst nix.

Lassen sich in der Star problemlos frei schalten. Montage, etc. ppp. musst du dir in einem Smart Forum abgucken.
Achtung: Du benötigst einen anderen Kabelsatz für Hupe und Paddel. Musst du dir im SC raus suchen lassen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Smart ohne Schaltwippen für Rekuperation bestellt

AlterAmi
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Di 20. Aug 2013, 18:35
  • Wohnort: Cupertino
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Der Tempomat ist rumgegeistert weil er sich nicht mit den Paddles vertraegt. Nicht genug Kontakte im Schleifring zum Lenkrad. Also, wenn Du schon Tempomat hast, musst Du den aufgeben um Paddles anschliessen zu koennen.

Re: Smart ohne Schaltwippen für Rekuperation bestellt

USER_AVATAR
  • bluppdiwupp
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Do 29. Jun 2017, 11:01
  • Wohnort: Esslingen
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
AlterAmi hat geschrieben:Der Tempomat ist rumgegeistert weil er sich nicht mit den Paddles vertraegt. Nicht genug Kontakte im Schleifring zum Lenkrad. Also, wenn Du schon Tempomat hast, musst Du den aufgeben um Paddles anschliessen zu koennen.
oh Mist. vielen Dank für die Info. Ich habe einen Tempomat...
wenn ich es richtig verstanden habe, schliessen sich Tempomat UND Paddels dann aus. :evil:

Re: Smart ohne Schaltwippen für Rekuperation bestellt

USER_AVATAR
  • bluppdiwupp
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Do 29. Jun 2017, 11:01
  • Wohnort: Esslingen
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich spreche von einem 451 ED, Bj. 2014.
ich habe in der Bestellliste aber etwas anderes gefunden. Auch findet man z.B. bei Mobile Fahrzeuge mit Tempomat UND Paddels:

I79 +V27
3-Speichen-Ledersportlenkrad mit Wippen für manuelle Batterierekuperation
(inkl. Lederschaltknauf) und Tempomat

Re: Smart ohne Schaltwippen für Rekuperation bestellt

USER_AVATAR
read
Natürlich lassen sich Tempomat und die Wippen kombinieren. Funktioniert hier schon seit 2013 (ab Werk) wunderbar.
Gruß Ingo

Re: Smart ohne Schaltwippen für Rekuperation bestellt

USER_AVATAR
  • bluppdiwupp
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Do 29. Jun 2017, 11:01
  • Wohnort: Esslingen
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Spüli hat geschrieben:Natürlich lassen sich Tempomat und die Wippen kombinieren. Funktioniert hier schon seit 2013 (ab Werk) wunderbar.
AlterAmi hat geschrieben:Der Tempomat ist rumgegeistert weil er sich nicht mit den Paddles vertraegt. Nicht genug Kontakte im Schleifring zum Lenkrad. Also, wenn Du schon Tempomat hast, musst Du den aufgeben um Paddles anschliessen zu koennen.
... ok. und was stimmt nun? 8-)

Re: Smart ohne Schaltwippen für Rekuperation bestellt

USER_AVATAR
read
Ich würde mal in einem Smart Forum nachfragen, welcher Fahrer Beides hat. Die Aussage bzgl. der Anzahl Kabel mag fürs Erste logisch klingen, aber nur fürs den Moment . In der Praxis werden solche Funktionen über 2-3 Drähte und eine Widerstands-Matrix angesteuert.
Bspw. 500 Ohm für Speed plus, 1500 für Speed minus, Reku Minus 2kOhm, Reku Plus 2,5kOhm - zum Beispiel.

Im Grunde: Wenn es beim Benziner geht, dann auch beim ED.

Gruß, Heiko
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Smart ohne Schaltwippen für Rekuperation bestellt

AlterAmi
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Di 20. Aug 2013, 18:35
  • Wohnort: Cupertino
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
kann natürlich sein das das bei Ami-smarts anders ist. Hier lassen sich rekupaddles und Tempomat nicht kombinieren.

Re: Smart ohne Schaltwippen für Rekuperation bestellt

smarted
read
Die Aussage, dass sich Paddels und Tempomat ausschließen, ist nicht ganz falsch und nicht ganz richtig.

Bei der Produkteinführung des 451D suggerierte der Katalog, dass sich Beides ausschließt. Dann fiel mir in einem Katalog ein Bild auf, indem das "Dreispeichen-Lenkrad" mit Multifunktion gezeigt wurde und es war, wenn auch sehr schwer, ein + und - zu erkennen.

Das war dann auch die Lösung. Wenn Paddels, dann wandert der Tempomat ins Lenkrad.
Dateianhänge
Smart-fortwo-Facelift-729x486-ce3f24802f1885f0.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag