Smart Kopie

Re: Smart Kopie

USER_AVATAR
read
Ganz schade für das Yamaha EV. Zumal Yamaha für Qualität steht. Da haben sie eine Chance vertan wenn man sich die aktuelle Nachfrage nach dem Smart ED ansieht.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige

Re: Smart Kopie

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Grad gelesen, dass BYD unempfindliche Akkus gegenüber der Hitze/Kälte verbaut, wodurch keine Kühlung/Heizung notwendig ist und es sogar schafft das Gewicht zu reduzieren, bei größerer Reichweite. Man stelle sich so eine Technik mal im Smart vor oder lieber nicht, denn dann kommen einem die Tränen.

Re: Smart Kopie

USER_AVATAR
read
Was sollen das für Akkus sein? Eine Quellenangabe für so eine Aussage wäre doch schön, oder? Die BYD Lithium-Eisenphosphat-Zellen können es ja wohl nicht sein, den die können ca. 20 Prozent weniger Energie speichern als die herkömmlichen Akkus, bei gleichem Gewicht.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... ec0dd.html
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Smart Kopie

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read

Re: Smart Kopie

USER_AVATAR
read
Danke, klingt interessant. Vor allem wegen der nicht vorhandenen Gefährdung bei Brand etc. Wie gesagt bleibt aber das Problem Mehrgewicht durch geringere Energiedichte. Nicht umsonst wiegt das Teil 2,3 Tonnen - mehr als ein Tesla S
https://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-E ... kkumulator
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag