Smart gleich bei Automobil

Re: Smart gleich bei Automobil

Yorch
  • Beiträge: 381
  • Registriert: Fr 7. Mär 2014, 20:56
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Na Toll, 5 Min Lebenszeit verschwendet mit diesem inhaltsleeren Bericht, der bei mir eher den Eindruck hinterlässt, der Autor will sagen, besser nicht kaufen.
Anzeige

Re: Smart gleich bei Automobil

MineCooky
read
Mit akku, man kann ihn beim 453er nicht mehr mieten.

Re: Smart gleich bei Automobil

USER_AVATAR
read
Bei 4000€ ökoprämie sind es dann 18000. Das ist nicht schlecht für ein e-mobil.
Seit Mai '23 Ioniq6 RWD--Oktober '19 bis Mai '23 Kona 64kwh---vorher Ioniq Trend Phantom Black---Smart 451 eDrive---Photovoltaik mit 7.2KWP-----

Re: Smart gleich bei Automobil

USER_AVATAR
read
Smartkosen hat geschrieben:Bei 4000€ ökoprämie ...
Die Prämie ist 4380€ und nicht 4000€.

Re: Smart gleich bei Automobil

USER_AVATAR
read
Solarstromer hat geschrieben:Die Prämie ist 4380€ und nicht 4000€.
Die Prämie beträgt in Deutschland nur 2.000 €; damit der Kunde diese erhält, muss der Hersteller zusätzlich 2.380 € vom Listenpreis (21.940 €) nachlassen - ein simpler Taschenspieletrick von Finanzminister Schäuble, um keinen Cent (Mehrwertsteuermehreinnahmen berücksichtigen!) ausgeben zu müssen, was die "schwarze Null" gefährden könnte.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Smart gleich bei Automobil

USER_AVATAR
read
Smartkosen hat geschrieben:Bei 4000€ ökoprämie sind es dann 18000. Das ist nicht schlecht für ein e-mobil.

Haben sie auch was über die Ausstattung gesagt ? ( Ich musste dringend weg )

Mehr als die "Car to Go" Ausstattung ist es beim EInstiegspreis nicht. Lenkrad, Motor, Räder, Sitze ....
Beim 451 waren damals nicht mal el. FH drin.
Gezeigt werden als Testwagen aber immer Premiumausstattungen.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Smart gleich bei Automobil

USER_AVATAR
  • Schwunkvoll
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 18:34
  • Wohnort: Ritterhude
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Der Bericht hier ist deutlich besser: http://mobil.n-tv.de/mediathek/videos/a ... 75046.html
Ioniq seit 09/2017 - nie wieder Verbrenner :)

Schwunkvoll: Mein Youtube Kanal rund um die eMobilität: http://www.youtube.com/c/Schwunkvoll

Re: Smart gleich bei Automobil

USER_AVATAR
read
Dachakku hat geschrieben:Mehr als die "Car to Go" Ausstattung ist es beim EInstiegspreis nicht. Lenkrad, Motor, Räder, Sitze ....
Beim 451 waren damals nicht mal el. FH drin.
Ach ja? Der Smart ED3 (451) hatte die beim Benziner oberste Modellinie "passion" jedenfalls um diese serienmäßigen Optionen übertroffen: Audio system basic, Head-/Thorax-Sidebags, Bordcomputer, Servolenkung, Zusatzinstrumente. Nur das Panodach war gegenüber der "passion"-Linie nicht dabei, wohl wegen zusätzlichem Heiz/Klimaaufwand durch das Glas.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Smart gleich bei Automobil

USER_AVATAR
read
Dafür war er auch kein Sonderangebot.

Vergleiche ich den Fahrzeugpreis mit dem eines Passion 71PPS, stehen da immer noch ca.3500,- Euro Unterschied im Raum.
Zu Ungunsten des ED...

"Preiswerte Smart" standen in den Listen ganz links und oben und man musste die Fenster mit der Hand kurbeln.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag